Die Suche ergab 5 Treffer

von donogl
30.03.2011, 17:34
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: CastellGold und der Kundenservice?!
Antworten: 75
Zugriffe: 22538

Also seit ich kaufe, kaufe ich nahezu ausschließlich bei Castell Gold und war immer mehr als zufrieden. Er hat immer wieder Bombenpreise, die sich nicht zu verstecken brauchen (dort habe ich damals die Wildlife-Wölfe super-billig geschossen) und der Service ist auch gut. Man wartet manchmal halt auf...
von donogl
30.03.2011, 16:38
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: 5 $ Cook Islands Silbermünzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2072

Ja das ist schon mal einiges dabei, werde da öfter mal reinschauen.
Danke für den Tipp!
von donogl
30.03.2011, 15:54
Forum: Hilfe und Fragen zum Forum
Thema: Frage: Geldschöpfung der Banken
Antworten: 97
Zugriffe: 22141

......... Und so ist das Problem auch nicht im Akt der Geldschöpfung "aus dem Nichts" zu verorten, sondern noch einen Schritt vorher: Das Problem ist die zinsbehaftete Geldschöpfung. Jein, beides ist etwas problematisch weil zumindest ein Teil des Geldes auf jeden Fall irgendwo vo irgendjemanden en...
von donogl
30.03.2011, 14:39
Forum: Hilfe und Fragen zum Forum
Thema: Frage: Geldschöpfung der Banken
Antworten: 97
Zugriffe: 22141

Das ganze ist auch hier nochmal ganz gut erklärt: http://video.google.com/videoplay?docid=1352552668588051041# Im Grunde kann gerundet immer das 9fache mehr aus einer bestimmten Geldmenge erschaffen werden. Und das beste ist, diese Grundgeldmenge ist auch nur Luft, womit aus Luft noch 9 fach mehr Lu...
von donogl
30.03.2011, 14:00
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: 5 $ Cook Islands Silbermünzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2072

5 $ Cook Islands Silbermünzen

Hallo Lieber Gold- und Silberfreunde. Ich hätte mal eine Frage, es erscheinen ja immer wieder tolle Silbermünzen zu bestimmten Anlässen und Themenbereichen von Cook Islands wie z.B. die 10er-Serie 5 $ Cook Islands 2009 Farbmünze Silber "Jahr der Astronomie". Meine Frage(n) die sich jetzt stellt ist:...