Die Suche ergab 7 Treffer

von Onzenking
07.07.2012, 13:31
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: SILBER: Angebote zu Silbermünzen und Silberbarren
Antworten: 4591
Zugriffe: 1616157

Biete 13x1 Oz Silber Panda Coins' der Jahre 1989,1990 und 2001 bis 2011 !!! Zusätzlich gibt es noch einen 1 OZ ,, 30 TH Anniversary Of The Chinese Modern Precious Metal Commemcrative Coins"! Der Jahrgang 2001 und 2003 sind orig. eingeschweißt! Der Jahrgang 2006 ist in Fabulous 12 Silver Collection !...
von Onzenking
11.04.2011, 07:34
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Erhöhung des Nennwerts oder Kupfer Nickel bei 10 Euro Münzen
Antworten: 28
Zugriffe: 6472

smilie_14 für Meinung. Mein Vorschlag dazu,statts den 10 Euro, 4 oder 5 Gedenkmünzen a 20Euro Münzen prägen! Damit wäre auch die Attraktivität als Sammler und Wertanlage gesichert! Ich möchte keine Kupfer/Nickelmünzen wie die letzten 5 DM Stücken sammeln was kaum noch einen Wert für nichtsammler dar...
von Onzenking
04.04.2011, 17:17
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Metalpreis vs Münzpreis
Antworten: 4
Zugriffe: 2635

Sammle noch nicht lange Anlagemünzen, hoffe aber das ich mit den Kauf bzw. Ersteigerung von Pandas ,Lunar und Kiwis' die richtige Wahl gtroffen habe!! Ich beobachte seit meheren Wochen die Preise beider Sorten von Sammlermünzen oder Bullion und muß feststellen,daß beide im gleichen Verhältnis an Pre...
von Onzenking
04.04.2011, 10:15
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Bullionmünzen ältere Jahrgäünge mit hohem Sammleraufschlag
Antworten: 8
Zugriffe: 3702

smilie_12 Ich sehe die Sache mit Philharmoniker und Co genauso! Für mich macht es auch keinen Sinn diese Münzen früherer Jahrgänge nachzukaufen!!!!!!!!!!!!
-erstens sehen sie so toll auch nicht aus
-geringer Sammlerwert durch zu hohe Ausgabezahlen
MfG
von Onzenking
04.04.2011, 09:36
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wann platzt die Edelmetallblase?
Antworten: 97
Zugriffe: 16153

Hallo!
Ich hoffe insgeheim auf fallende Preise zur vervollständigung meinerSammlung!!! Ich habe auch nichts gegen einen langfristigen Anstieg ! smilie_24
von Onzenking
04.04.2011, 09:00
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1919
Zugriffe: 487460

Hallo an alle Forummietglieder! Leider ist meine erste Nachricht nicht angekommen,darum möchte ich mich nochmals vorstellen! Bin 52 Jahre sammle seit längeren 10 Eurogenkmünzen bzw.100€ goldmünzen. Muß jetzt aber seit einen Monat feststellen, daß meine Begeisterung mehr bei Pandas und Co liegt. Nich...
von Onzenking
01.04.2011, 07:37
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Erhöhung des Nennwerts oder Kupfer Nickel bei 10 Euro Münzen
Antworten: 28
Zugriffe: 6472

Re: Erhöhung des Nennwerts oder Kupfer Nickel bei 10 Euro Mü

Da der Silberpreis weiter steigt und sogar das Bundesfinanzministerium über das Thema diskutiert,würde ich gerne von euch wissen,wie ihr euch die Zukunft der 10 Euro Gedenkmünzen vorstellt.Das Bundesfinanzministerium meint,dass der Gewinn zu klein ausfällt,und das trotz der Silberverminderung bald ...