Die Suche ergab 6 Treffer

von Onzenking
11.04.2011, 07:34
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Erhöhung des Nennwerts oder Kupfer Nickel bei 10 Euro Münzen
Antworten: 28
Zugriffe: 8514

smilie_14 für Meinung. Mein Vorschlag dazu,statts den 10 Euro, 4 oder 5 Gedenkmünzen a 20Euro Münzen prägen! Damit wäre auch die Attraktivität als Sammler und Wertanlage gesichert! Ich möchte keine Kupfer/Nickelmünzen wie die letzten 5 DM Stücken sammeln was kaum noch einen Wert für nichtsammler dar...
von Onzenking
04.04.2011, 17:17
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Metalpreis vs Münzpreis
Antworten: 4
Zugriffe: 3400

Sammle noch nicht lange Anlagemünzen, hoffe aber das ich mit den Kauf bzw. Ersteigerung von Pandas ,Lunar und Kiwis' die richtige Wahl gtroffen habe!! Ich beobachte seit meheren Wochen die Preise beider Sorten von Sammlermünzen oder Bullion und muß feststellen,daß beide im gleichen Verhältnis an Pre...
von Onzenking
04.04.2011, 10:15
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Bullionmünzen ältere Jahrgäünge mit hohem Sammleraufschlag
Antworten: 8
Zugriffe: 4601

smilie_12 Ich sehe die Sache mit Philharmoniker und Co genauso! Für mich macht es auch keinen Sinn diese Münzen früherer Jahrgänge nachzukaufen!!!!!!!!!!!!
-erstens sehen sie so toll auch nicht aus
-geringer Sammlerwert durch zu hohe Ausgabezahlen
MfG
von Onzenking
04.04.2011, 09:36
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wann platzt die Edelmetallblase?
Antworten: 97
Zugriffe: 21061

Hallo!
Ich hoffe insgeheim auf fallende Preise zur vervollständigung meinerSammlung!!! Ich habe auch nichts gegen einen langfristigen Anstieg ! smilie_24
von Onzenking
04.04.2011, 09:00
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 614002

Hallo an alle Forummietglieder! Leider ist meine erste Nachricht nicht angekommen,darum möchte ich mich nochmals vorstellen! Bin 52 Jahre sammle seit längeren 10 Eurogenkmünzen bzw.100€ goldmünzen. Muß jetzt aber seit einen Monat feststellen, daß meine Begeisterung mehr bei Pandas und Co liegt. Nich...
von Onzenking
01.04.2011, 07:37
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Erhöhung des Nennwerts oder Kupfer Nickel bei 10 Euro Münzen
Antworten: 28
Zugriffe: 8514

Re: Erhöhung des Nennwerts oder Kupfer Nickel bei 10 Euro Mü

Da der Silberpreis weiter steigt und sogar das Bundesfinanzministerium über das Thema diskutiert,würde ich gerne von euch wissen,wie ihr euch die Zukunft der 10 Euro Gedenkmünzen vorstellt.Das Bundesfinanzministerium meint,dass der Gewinn zu klein ausfällt,und das trotz der Silberverminderung bald ...