Die Suche ergab 10 Treffer

von Jim Hawkins
04.12.2011, 18:23
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Aztekenkalender - Stammfaden
Antworten: 379
Zugriffe: 254390

Unbekannte Münze

Kann jemand was zur dieser Münze/Medaille von einem Aztekenkalender sagen? Sie hat einen Durchmesser von 62mm, ist Dicke 3,5mm und bringt ein Gewicht von ca.100g auf die Waage. Da keinerlei Stempel vorhanden sind vermute ich mal dass sie versilbert ist. [img]https://forum.gold.de/userpix/2639_azteke...
von Jim Hawkins
08.11.2011, 18:37
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Der wahre Wert des Goldes
Antworten: 71
Zugriffe: 13310

Kennt jemand den Film ,die Götter müssen verrückt sein.

Nicht das einmal einer losgeht um es den Göttern zurückzugeben. smilie_21
von Jim Hawkins
27.10.2011, 19:11
Forum: Neues & Mitteilungen
Thema: Neuer Moderator im Forum
Antworten: 49
Zugriffe: 8455

Glückwunsch zur Beförderung

Bedenke ein Chef ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. smilie_01
von Jim Hawkins
27.10.2011, 18:57
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: EU jetzt gerettet?
Antworten: 73
Zugriffe: 12434

Schuldenerlass für Griechenland

Laut Erklärung des Euro-Gipfels haben sich die Staats- und Regierungschefs mit den Banken auf einen Schuldenschnitt für Griechenland geeinigt. Vorgesehen ist, dass diese Umschuldung im Januar durch einen Tausch der vorhandenen Staatsanleihen gegen neue Anleihen organisiert wird. Das bedeutet, dass d...
von Jim Hawkins
08.08.2011, 17:27
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: In EM anlegen - Zu spät für den Einstieg?
Antworten: 111
Zugriffe: 20814

Willkommen EarlGrey Du musst Dir immer vor Augen halten, dass die Kurse, sei es bei Aktien, EM etc., immer von anderen gemacht werden und du somit keinen Einfluss darauf hast. Kaufst du Phili, Maple und Co machst du immer nur die Kursentwicklung mit. Ich persönlich finde es schön Silbermünzen mit ei...
von Jim Hawkins
05.05.2011, 16:59
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Alternativen zu Gold und Immobilien gesucht?
Antworten: 243
Zugriffe: 37604

Die besten Gewinne macht man nicht nur wenn man sein Geld ausgibt und anlegt, sondern auch wenn man es nicht ausgibt. Die Zauberworte heißen Kosten senken. Mal mit dem Fahrrad zum Bäcker, Fahrgemeinschaft zur Arbeit, Eigentumswohnung statt Miete, selber Kochen statt Fast Food, Wärmedämmung, Photovol...
von Jim Hawkins
02.05.2011, 17:35
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wo Gold und Silber lagern?
Antworten: 264
Zugriffe: 183281

Meine Adresse brauche ich aber nicht mit angeben oder? Habe mir einen kleinen Tresor von 50kg zugelegt. Für den Fall das er mitgenommen wird, habe ich als Entschädigung für den Räuber eine Flasche Bier reingelegt. Mein Gold und Silber liegt natürlich woanders. smilie_01
von Jim Hawkins
02.05.2011, 12:14
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Ist das die Korrektur bei Silber ?
Antworten: 164
Zugriffe: 29942

Es könnte was mit der Marginerhöhung für Silber zu tun haben! Was spekulative Positionen auflösen würde. Wenn jetzt noch physisches Silber knapp wäre bräuchte man sich um die Richtug der Preise nicht zu unterhalten. Doch wie knapp ist physisches Silber wirklich? smilie_01
von Jim Hawkins
28.04.2011, 19:26
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wo geht die Reise hin ?
Antworten: 182
Zugriffe: 36640

Steigende oder fallende Kurse. Ist alles nur eine Glaubensfrage? Man nehme ein Stück Papier mit einer Zahl drauf oder ein Stück Gold. Ich glaube das es was Wert ist. Was wird sich zeigen wenn ich es wieder abgebe. Unruhen überall auf der Welt. Ich glaube die Kurse könnten steigen. Bekomme ich aber a...
von Jim Hawkins
18.04.2011, 18:55
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Thema: EU-Rettungspaket ganz einfach
Antworten: 6
Zugriffe: 2122

Thema: EU-Rettungspaket ganz einfach

Es ist ein trüber Tag in einer kleinen irischen Stadt. Es regnet und alle Straßen sind leer gefegt. Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben von Krediten. An diesem speziellen Tag fährt ein reicher deutscher Tourist durch die Stadt, hält bei einem kleinen Hotel und legt einen 100E...