Die Suche ergab 5 Treffer

von OhmPaul
12.04.2011, 09:27
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Wo kauft man ohne Risiko?
Antworten: 17
Zugriffe: 8066

Der Erfüllungsort kann sowohl beim Händler als auch beim Käufer sein, hängt von der genauen Vereinbarung ab. Kann eine Bringschuld ohne eine Schickschuld sein.
von OhmPaul
12.04.2011, 09:24
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Münzaufbewahrung
Antworten: 34
Zugriffe: 11593

Wenn die Münzen zuhause aufbewahrt werden sollen, ist Verstecken wohl die sicherste Variante (außer man hat einen RICHTIG guten Safe), und das geht mit Koffern, Etuis etc. nunmal schlechter als mit gekapselten Münzen ohne Drumherum... Für nen Banksafe oder ähnliches ist so ein Koffer aber schon sehr...
von OhmPaul
12.04.2011, 09:21
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Bei welchem Silberpreis aufhören zu kaufen ???
Antworten: 212
Zugriffe: 48852

Das Problem ist denke ich: Der Edelmetallpreis wird über kurz oder lang, im Mittel mit Sicherheit steigen, aber das sagt nichts darüber aus ob zwischenzeitlich vielleicht eine Blase entsteht, welche platzt und danach geht es wieder gemächlich bergauf. Das ist denke ich die eigentliche Gefahr... Glau...
von OhmPaul
12.04.2011, 09:18
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutschland - wie funktioniert eine Staatspleite?
Antworten: 82
Zugriffe: 14234

"Eigentlich würde man unter dieser Domain den Hort der Ausbeutung, des Manchester Kapitalismus und aller Systemverteidiger vermuten"

Naja, oder eben Doom-Prediger, die den Niedergang der modernen Welt definitv und zu 100% kommen sehen und sich auf die folgende Neu-Steinzeit vorbereiten... smilie_10
von OhmPaul
12.04.2011, 09:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Guttenberg und die Doktoren
Antworten: 369
Zugriffe: 65271

Ich finde es gut wenn ordentlich ermittelt wird - allerdings sinnvoller auf breiter Basis, nicht lediglich ggü. der Prominenz...