Die Suche ergab 7 Treffer

von gound
10.05.2011, 09:19
Forum: Hilfe und Fragen zum Forum
Thema: Einstellung eines Tauschangebotes
Antworten: 18
Zugriffe: 6090

smilie_10 Also bei dem Spezi, da müsst Ihr höllisch aufpassen. smilie_10

Nein, ich kann aus eigener Erfahrung (über das andere Forum) nur Gutes über Tauschgeschäfte mit Spezi berichten (sofern Du es denn bist ;)).

Sei willkommen hier.
von gound
13.04.2011, 08:44
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gold Euro
Antworten: 10
Zugriffe: 3996

Wer weiß, was so ein Silver Eagle in 10 Jahren wert ist. Ich würde vorbeugend auch nicht mehr als einen Eagle wetten. smilie_16 Aber ich bin mir auch recht sicher, dass der Euro noch länger da sein wird, als einige dies momentan prophezeien.
von gound
12.04.2011, 14:09
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gold Euro
Antworten: 10
Zugriffe: 3996

Außerdem waren die Unzenstücke von der Auflage her schon recht niedrig angesetzt, so dass viele Besteller (auch Stammkunden) ihre Zuteilungen nur über ein Losverfahren bekommen haben - oder eben auch nicht.
von gound
12.04.2011, 14:01
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Münzaufbewahrung
Antworten: 34
Zugriffe: 11552

So sonderlich viel Edelmetall habe ich auch nicht liegen, aber diese Münzen habe ich halt nicht aus numismatischem Interesse, sondern zu Anlage- bzw. Wertsicherungszwecken. Das Motiv ist mir hierbei in der Regel völlig egal (wobei mir die Wild-Life-Serie langsam zu gefallen beginnt). Hinsichtlich de...
von gound
12.04.2011, 13:55
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 613969

Hallo allerseits, nur um mich auch mal kurz hier vorzustellen: Ich gehöre eigentlich eher in den Bereich der Münzsammler als in den Bereich der EM Hortenden. Seit einiger Zeit verfolge ich aber (welcher Münzsammler macht das nicht) die EM-Preise etwas mehr und bin darüber auf gold.de und dieses Foru...
von gound
12.04.2011, 13:48
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Neue Münzen aus Frankreich 1000 Euro
Antworten: 42
Zugriffe: 23916

Die Auflage ist zwar verhältnismäßig gering, aber meines Erachtens sind die Stücke nur für Sammler interessant. Im Verhältnis von Nominal und Materialwert machen sie nicht viel her und an Sammlerwert wird nicht so sehr viel mehr als Nominal entstehen, weil die Stücke gemessen an der Zielgruppe gar n...
von gound
12.04.2011, 13:37
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Münzaufbewahrung
Antworten: 34
Zugriffe: 11552

Ich finde solche Boxen eigentlich ganz nett, würde sie aber eher für Sammlermünzen nutzen. Für Anlagezwecke ist es zu teuer, nimmt zu viel Platz weg und außerdem schaue ich mir Anlagemünzen nicht großartig an. Wenn ich mir aber (in einer entsprechend anders gestalteten Box, wie ich sie auch schon be...