Die Suche ergab 167 Treffer

von noses
31.05.2016, 21:55
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Werden alle, die in Silber investieren, reich?
Antworten: 55
Zugriffe: 9376

Ladon hat geschrieben:Jetzt habe ich ein Huhn geschlachtet und ausgenommen.
Wahrscheinlich kannst Du das Huhn nicht von einem frischen Fisch aus Lutetia unterscheiden. Hättest Du mal einen Hund genommen...
von noses
21.02.2016, 18:38
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wie viel Geld in Edelmetalle anlegen?
Antworten: 483
Zugriffe: 134477

PaulaU hat geschrieben:Ich empfinde es als recht unverschämt, was die Händler z.B. für Silber heute verlangen, obwohl Silber an der Börse recht günstig ist.
Vielleicht kostet es ja doch mehr, als man glaubt, aus dem Zeug Münzen und Barren herzustellen, als es auf Papier zu drucken.
Außerdem: Was will man mit Silber?
von noses
05.02.2016, 14:09
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Vier Goldhändler verhaftet - Berlin und NRW
Antworten: 23
Zugriffe: 8007

Re: Vier Goldhändler verhaftet - Berlin und NRW

Nach der Einzahlung boten sie an, das Edelmetall aufzubewahren. In der Zwischenzeit wollten sie mit dem Gold handeln und so die Renditen erwirtschaften, wie sie versprachen. Wer war denn so bescheuert und ist darauf eingegangen? Das ganze roch doch schon meilenweit gegen den Wind, echt erstaunlich ...
von noses
16.12.2015, 20:41
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, Muslime und das schwarze Gold
Antworten: 41
Zugriffe: 4836

liam hat geschrieben:Wenn die katholische Kirche die Inquisition aufgeben konnte
Was? Die CDF wurde aufgelöst? Wann ist das denn passiert? Das hört der arme Ratzinger aber gar nicht gerne, das war ja mal sein Geschäftsbereich, bevor er CEO surde…
von noses
23.11.2015, 09:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Baltic Dry Index funkt SOS
Antworten: 31
Zugriffe: 6541

Tja, das ändert aber nichts daran, dass der Index von niedrigem Niveau aus weiter sinkt, das siehst du doch selbst in der Grafik, die du eingestellt hast. Und trotzdem ist es der falsche Indikator. So richtig interessiert mich die Menge der transportierten Güter in diesem Bereich (Erinnerung: Bulk,...
von noses
23.11.2015, 09:03
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Der Terror ist schon lange da
Antworten: 50
Zugriffe: 6146

Ladon hat geschrieben:Ich dachte mir daher, es wäre vielleicht eine gute Idee, eine Umfrage zu machen.
Mach einfach zu. Wer unbedingt braunes Zeug braucht, kann es ja direkt an der Quelle zapfen. Und die Realität ist schon hinreichend gruselig, da braucht man diese Pseudo-Diskussionen nicht mehr.


noses.
von noses
19.07.2015, 08:01
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: drei 1Kg Barren oder mehrere kleine?
Antworten: 48
Zugriffe: 8348

Ich würde in jedem Fall bei Anlagemünzen bleiben da ich mich mit den Sammlermünzen nicht auskenne und unnötige Fehler vermeiden möchte. Solange Du die Sammlermünzen auch nur als Gold in merkwürdiger Form betrachtest (sie also nach Preis kaufst), ist das doch auch völlig egal; wenn sie Dir nicht meh...
von noses
18.07.2015, 12:57
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: drei 1Kg Barren oder mehrere kleine?
Antworten: 48
Zugriffe: 8348

Für den aktuellen Preis von 3x 1kg Barren bekomme ich 488x 20 Kronen. Zum gleichen Preis ist das ein Feingewicht von 2,975 kg, also 0,83% teurer. Das entspricht der Schwankung an einem stinknormalen Handelstag in die ein oder andere Richtung. Ich müsste also nicht überlegen, was ich tun würde, 20 K...
von noses
18.07.2015, 12:51
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: drei 1Kg Barren oder mehrere kleine?
Antworten: 48
Zugriffe: 8348

Auf die einigermaßen absurden Tipps, wie zum Beispiel die Beantragung eines Gewerbescheins (die Selbstständigen unter uns wissen, was das für einen finanzamtlichen und behördlichen Rattenschwanz nach sich zieht) und den Kauf von verbeultem Altgold, gehe ich lieber nicht ein. Als jemand, der schon m...
von noses
11.02.2014, 21:33
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Warum werden fast nur Panda und Lunar in den Foren gehandelt
Antworten: 65
Zugriffe: 10365

Der Unterschied ist halt die Kapsel gegenüber Phili oder Kanada. Stimmt. Die Dinger sind wirklich grauenerregend. Wenn man die nicht einzeln in Watte packt, gehen diese dämlichen Schokolinsen für Großmäuler sofort kaputt oder bekommen so viele Kratzer, daß sie blind werden. (Jetzt warte ich nur noc...
von noses
25.12.2013, 11:17
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Das System fördert Vollidioten
Antworten: 53
Zugriffe: 7906

herakles hat geschrieben:Selbst als Legasteniker.
Sorry, aber sollte das nicht Legastheniker heißen? Wenn schon Regeln, dann gelten die für alle, auch die Rechtschreibgeschwächten haben Rechte.
von noses
25.12.2013, 11:15
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Das System fördert Vollidioten
Antworten: 53
Zugriffe: 7906

Realschule 1960: Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 DM. Die Erzeugerkosten betragen 40 DM. Berechne den Gewinn! Sekundarstufe 1970: Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 DM. Die Erzeugerkosten betragen 4/5 des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern? (Rechenschieber nicht...
von noses
26.09.2013, 22:21
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Umfrage zur Bundestagswahl 2013
Antworten: 214
Zugriffe: 28937

Worauf Goldinho m.E. hinaus wollte - und da sehe ich auch eine gewisse Problematik - ist die außenpolitische Wirkung eines Homosexuellen auf diesem Posten, insbesondere in muslimisch geprägten Ländern oder auch Russland. Das stand da nirgendwo. Davon abgesehen dürfte das in diesen Ländern auf der g...
von noses
26.09.2013, 22:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Umfrage zur Bundestagswahl 2013
Antworten: 214
Zugriffe: 28937

Was überhaupt nicht ging, auch wenn es politisch völlig unkorrekt ist, war die Ernennung eines Schwulen zum Außenminister. Eigentlich wollten sie ja auch eine steinzeitlichen Reaktionär, weil der sicherlich besser in Saudi-Arabien ankommen würde, aber leider waren sie davon ausgegangen, daß diese G...
von noses
25.09.2013, 22:55
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Umfrage zur Bundestagswahl 2013
Antworten: 214
Zugriffe: 28937

Was überhaupt nicht ging, auch wenn es politisch völlig unkorrekt ist, war die Ernennung eines Schwulen zum Außenminister. Eigentlich wollten sie ja auch eine steinzeitlichen Reaktionär, weil der sicherlich besser in Saudi-Arabien ankommen würde, aber leider waren sie davon ausgegangen, daß diese G...
von noses
13.09.2013, 18:03
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wüstenrot kündigt 15.000 Bausparkunden den Vertrag
Antworten: 5
Zugriffe: 2187

Goldhamster79 hat geschrieben:Wüstenrot ist da nicht die einzige Bausparkasse, neulich las ich sowas schonmal, war aber ne andere.
Mich hat die HuK schon vor einem halben Jahr entsorgt. Mir scheint, Wüstenrot ist wie immer einfach nur ein bisschen hinterher.


noses.
von noses
12.09.2013, 16:28
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Indien verbietet Import von Goldmünzen
Antworten: 36
Zugriffe: 9015

Mich würde jetzt schon mal interessieren was gerade in Indien u. China passiert. Indien hat einfach beschlossen, daß es sein Außenhandelsdefizit dadurch beseitigen kann, kein Gold mehr zu importieren. Das macht die Besitzer von Rupien, die diese nicht sofort ausgeben, sondern in landestypischer For...
von noses
01.05.2013, 18:53
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 766941

plumbum hat geschrieben:Ich tippe auch, dass die Großbanken/ Zettelzocker nochmal angreifen
Nur bares ist wahres. Und selbst mit meiner Abneigung gegen jemanden wie diesen Autor halte ich die Argumente in seinem Beitrag für valide.

Sollen sie also mal.


noses.
von noses
28.04.2013, 11:27
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 766941

An Papiergeld kommt man schnell.An handfestes EM in grösseren Mengen nicht, zumal es sofort einen Preisanstieg verursachen würde. Berichte von der Gold-Verkaufs-Front Offensichtlich (das zeigt nicht nur das Angebot bei den hiesigen Online-Händlern, wo die Auswahl momentan echt klein geworden ist) w...
von noses
12.04.2013, 17:25
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Woher kommt denn nun das ganze Gold auf dem Markt?
Antworten: 48
Zugriffe: 11924

Bei der Frage sollte erst geklärt sein:Echtes handfestes Gold,oder was auf dem Papier virtuell existiert? Du hättest eigentlich lesen sollen, worauf Du Dich hier beziehst: Es ging darum, daß in den letzten 90 Tagen die "Zwischenlager" der COMEX ziemlich geleert wurden, d. h. die Marktteilnehmer mit...