Die Suche ergab 16 Treffer

von Duke_78
18.10.2013, 13:08
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 100 Euro Gold Gartenreich Dessau-Wörlitz 2013
Antworten: 17
Zugriffe: 5883

Silberlinge hat geschrieben:...und auch deutlich billiger als der Aachener Dom smilie_23

Gruß S.
Du weisst doch, kirchliche Bauten sind nun mal etwas teurer :wink:
von Duke_78
02.07.2013, 14:28
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Verlust berechnen
Antworten: 40
Zugriffe: 9013

Der Witz ist ja, dass die Telekom ihre Cloud massivst bewirbt, andererseits aber ihren Mitarbeitern die Nutzung der Cloud zu dienstlichen Zwecken und/oder von Dienstgeräten aus untersagt - wegen Sicherheits- und Datenschutzbedenken! . Hast Du dafür eine Quelle? Die Formulierung des Verbots würde mi...
von Duke_78
02.07.2013, 10:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: USA - Schuldenfalle Studium
Antworten: 8
Zugriffe: 2533

Ich finde das fair und könnte mir ähnliches für's Studium vorstellen. Der Ansatz hätte den Charme, daß es keiner Absprachen mit anderen Ländern bedarf. (Schließlich wäre eine Lösung noch in diesem Jahrhundert wünschenswert.) Ich muss Ladon Recht geben. Das würde so einfach nicht funktionieren. Ich ...
von Duke_78
11.03.2013, 15:21
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wege des Geldes: Dispokratie
Antworten: 13
Zugriffe: 2434

Und in diesem Unterschied zwischen Sicherheit und tatsächlich von der Bundesbank geliehenem Geld liegt die Geldschöpfung. Das ist nicht mein Verständnis. Denn alles Geld das von der BuBa direkt kommt ist Geld. Die hier oft kritisierte Geldschöpfung der Geschäftsbanken geschieht aber mit dem Giralge...
von Duke_78
27.02.2013, 15:31
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: arte-Film - Wem nützt die Bankenrettung? am 26.02.13 !
Antworten: 10
Zugriffe: 3119

Um ehrlich zu sein, fand ich die Dokumentation nicht sehr gut. Dass es vor allem deutsche und französische Banken sind, die von der Irland-, Portugal-, bzw. Griechenland-"Rettung" profitiert haben war vorher bekannt und neue Details konnte ich nicht erkennen. Das visuell beeindruckendste war meiner ...
von Duke_78
19.02.2013, 12:07
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Konsumiert euch reich...
Antworten: 98
Zugriffe: 13116

Der Michel soll konsumieren, und nicht INVESTIEREN! Schon gar nicht in EM, die über die zeit ihr Wert mindestens erhalten. Wenn er investiert, kann er später (oder auch früher) so viel Vermögen aufbauen, dass er später nicht mehr arbeiten muss. Das will die Elite nicht! Denn sie braucht seine Arbei...
von Duke_78
15.11.2012, 14:37
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Die Saat des Geldes?
Antworten: 31
Zugriffe: 4210

Hmmm. Klingt mir etwas sehr das Rousseau's Edlen Wilden - wenn doch nur kein westlicher Einfluss (und Geld wären) lebten wir alle glücklich in Kommunen. Ich für meinen Teil empfinde a) Geld sehr nützlich und b) mein Leben in einem westlichen Gesellschats-System als deutlich vorteilhafter. Aber das i...
von Duke_78
15.11.2012, 14:15
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Die Saat des Geldes?
Antworten: 31
Zugriffe: 4210

Man lebt nun in Abhängigkeit und Elend Ist die Abhängigkeit durch Geld tatsächlich grösser? Der einzige der wirklich unabhängig lebt, lebt solitär, wäre aber per Definition dann aber keine Gesellschaft. Ist Abhängigkeit wirklich per se was schlechtes. Menschen sind nunmal soziale Wesen und solziale...
von Duke_78
14.11.2012, 14:25
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Die Saat des Geldes?
Antworten: 31
Zugriffe: 4210

[...]immer wieder herangezogenen "fiktiven" Dörfern, wo der Schmied und der Bauer Sachen tauschen müssen[...] Ich frage mich ob es dieses Szenario überhaupt gegeben haben kann, wo eine Gesellschaft die schon Bauern und Schmiede (oder sonstwie spezialisierte Arbeitsteilung) kennt noch Barter-Handel ...
von Duke_78
22.03.2012, 17:16
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: In Gold We Trust
Antworten: 3
Zugriffe: 1727

In Gold We Trust

Nette Zusammenfassung der Lage.

http://www.youtube.com/watch?v=oAJLY93g ... AAAAAAAAAA

Was bleibt ist die Frage, wohin geht die Entwicklung. Kurz- und Mittelfristig natürlich!
von Duke_78
26.01.2012, 14:39
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wenn die D-Mark wiederkehrt ...
Antworten: 37
Zugriffe: 4879

Das haben genau 2 Kanzler geschafft: Erhard (mit einem Plus von 0,88%) und Brandt (mit einem deutlichen PLus von 6,15%). Wenigstens unter der -1% Grenze blieben Kiesinger und Schröder. ALLE anderen, auch Adenauer, haben diese Grenze teils deutlich gerissen. Das sind interessante Zahlen. Hast Du ein...
von Duke_78
17.01.2012, 21:50
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Unter den Linden mit Hans Werner Sinn und Günter Verheugen
Antworten: 13
Zugriffe: 3700

bei so viel unverblümter Offenheit vor allen Dingen eines Herrn Sinn und auch Verheugens. Wobei Herr Verheugen leider nicht von Anfang an offen war. Die ersten Minuten hat er damit verbracht auf die bösen anglo-amerikanischen Rating-Agenturen zu schimpfen um dann ab der Hälfte Herrn Sinn und den Ra...
von Duke_78
22.09.2011, 09:24
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Heute Geld sparen bei meinpaket.de
Antworten: 12
Zugriffe: 3194

Auf Münzen und Edelmetalle...

Auf Münzen und Edelmetalle kann leider kein Rabatt gewährt werden.

So steht es zumindest auf deren Seite.
von Duke_78
17.06.2011, 16:26
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Gegen den Euro Wetten ...
Antworten: 20
Zugriffe: 5016

Rwischd hat geschrieben:Ich würd ja am liebsten nur sagen, Euro geht weiter runter
Gemessen in was?
von Duke_78
17.06.2011, 15:21
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Gegen den Euro Wetten ...
Antworten: 20
Zugriffe: 5016

Re: Gegen den Euro Wetten ...

Ich würde gerne gegen den Euro Wetten. Kann mir jmd. erklären, wie man das als Privatmensch am einfachsten machen kann, ohne viel "Geplänkel" ? Tausche Deine Euros in US-Dollar, Norwegische Kronen oder in die Währung von der Du glaubst, dass sie steigt. Denn auf einen fallenden Euro "zu Wetten" bed...
von Duke_78
19.04.2011, 13:46
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Rating-Riese zweifelt an Kreditwürdigkeit der USA
Antworten: 40
Zugriffe: 7316

Macht der Ratingagenturen

Interessant wie viel Macht diese Ratingagenturen haben.... Natürlich können wir darüber diskutieren ob Ratings eine zu grosse Bedeutung haben, das wird in diesem Fall jedoch gegen Dich laufen. Abgesehen vom Medienecho, was ist denn passiert? Nicht viel. Und welches Rating sollte die USA denn Deiner...