Die Suche ergab 16 Treffer

von malamute
28.03.2020, 23:18
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1112
Zugriffe: 153836

Re: Lang haltbare Nahrungsmittel

... bei mir gabs gestern Pellkartoffeln da einige schon anfangen zu keimen ( sind halt die vorgewaschenen Discounterkartoffeln und keine Lagerkartoffeln noch mit Erdstaub dran daher schlagen die recht schnell aus) ... Hallo Kursprophet, hier ist die Malamutenspätlese... ich wette, mehr als 90 Proze...
von malamute
25.03.2020, 10:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1112
Zugriffe: 153836

Re: Lang haltbare Nahrungsmittel

Woran erkennt man in Deutschland einen LKW, der Klopapier geladen hat?

Er wird von gepanzerten Polizeifahrzeugen eskortiert....

smilie_07

Viele Grüße
malamute
von malamute
24.03.2020, 11:00
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1112
Zugriffe: 153836

Re: Lang haltbare Nahrungsmittel

... p.s.: Nachricht aus Frankreich - flüchtig Bekannte hatten vor der Ausgangssperre ordentlich eingekauft (im Geschäft wie alle anderen auch), darunter viel Nudeln - leider hatten sie die Sauce dazu vergessen smilie_07 Eine kleine Zwiebel und 4-6 Knoblauchzehen fein schneiden, in einer recht großz...
von malamute
19.03.2020, 17:57
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1112
Zugriffe: 153836

Re: Lang haltbare Nahrungsmittel

... Es gibt Menschen die können aus verschiedenen Gründen nicht Horten. ... Jau...und es gibt 'ne Menge Menschen, die aus verschiedensten Gründen keinen Bruder mit Biobauernhof haben. Es geht übrigens nicht ums Horten bis der Arzt kommt, sondern um Vorrat halten. Ist wirklich ein Unterschied! @Kurs...
von malamute
19.03.2020, 17:33
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1112
Zugriffe: 153836

Re: Lang haltbare Nahrungsmittel

... Asozial ist es seiner auch längst eingeforderten Eigenverantwortung nicht nachgekommen zu sein. smilie_06 Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen! Absolut d'accord. Du weißt aber schon, daß Du mit dem Thema "Eigenverantwortung" in dieser unseren Gesellschaft eine echte Anforderung in den Raum st...
von malamute
30.05.2014, 09:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Was sich die Deutschen nicht mehr leisten können
Antworten: 127
Zugriffe: 17720

...Offenbar denkt niemand daran, dass sich manche Leute einfach gern gezielt entspannt auf die Wiese legen, wenn sie frei haben. Ohne Moskitos, Malariaimpfung, Sonnenbrand, Hotelzimmerbaulärm, Selbstfindungstripstrandung in Chile, nervöse Durchfallkids, Erlebnisterror und weiß der Deibel was. Und d...
von malamute
09.05.2014, 16:34
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Immobilien oder Gold
Antworten: 449
Zugriffe: 105226

@malamute: Ja, ich kenne Konrad Fischer auch. ... Hallo Geldsammler, der gute Konrad ist sicher eine Art Vorreiter, andererseits macht er sich auch manches Mal recht leicht angreifbar und ich frage mich, ob er nicht doch hin und wieder auf etwas zu dünnem Eis spazieren geht. Gibt aber mittlerweile ...
von malamute
09.05.2014, 12:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Immobilien oder Gold
Antworten: 449
Zugriffe: 105226

...Man sehe sich nur die unsinnigen Vorschriften zu energetischen Sanierung an... Das Ding ist zwar nervig, aber noch am unproblematischten. Man benötigt im Zweifelsfalle einen WIRKLICH Sachverständigen zur Berechnung (und nicht einen verkaufsfördernd von der Industrie "Schnellgeschulten", der dann...
von malamute
03.04.2014, 19:45
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Woher kommt Eure persönliche Edelmetallprägung ?
Antworten: 30
Zugriffe: 5434

Wie ich zu Edelmetallen kam? Nachdem die Teilfinanzierung für eine größere Imobilie gegessen war und ich auch nicht unerheblich in mein Hobby Fotografie investiert hatte, blieb nach immer eingehender Beschäftigung mit dem System an sich und der Lage im Allgemeinen wie Besonderen die Frage: Wohin mit...
von malamute
01.04.2014, 09:37
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Bankschliessfach
Antworten: 92
Zugriffe: 28234

goldjunge01 hat geschrieben:EU will Schließfächer knacken

Geheimpapier: Brüssel plant noch in diesem Sommer EU-weit alle Schließfächer gewaltsam öffnen zu lassen. ...
Wir haben zwar den ersten April und mithin einen Scherz, aber ich muß gestehen: Ich traue diesen Verbrechern mittlerweile alles zu.

Viele Grüße
malamute
von malamute
27.03.2014, 20:05
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Hat Gold versagt?
Antworten: 121
Zugriffe: 17537

Mein Dank geht an den Themenersteller Ladon - dieses Thema hat Substanz und ich hoffe, es kommt noch mehr "Fleisch" dazu. Nachdem ich dieses Thema jetzt mehrfach gelesen habe, drängt es mich doch zu einem Beitrag. Ob Gold "versagt" hat oder noch versagen wird, dürfte doch wohl entscheidend zusammenh...
von malamute
23.08.2013, 10:44
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 3002
Zugriffe: 994038

Yepp - I-Bäh ist seit heute morgen eine einzige Katastrophe. Richtig lustig wird es, wenn man versucht, an seine Nachrichten zu kommen - man landet dann in einer Endlosanmeldeschleife...

Fazit: Bei denen läuft's heute bisher nicht wirklich rund (ist übrigens browserunabhängig).

Viele Grüße
malamute
von malamute
16.08.2013, 10:38
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Warnung: EXIF-Daten vor Upload von Goldfotos löschen
Antworten: 16
Zugriffe: 3298

Speicher mal die Bilddatei nach dem Anklicken von "Löschen" ab und öffne diese neue Bilddatei erneut. Vielleicht sind die Daten raus?... Eben, Du hast Recht - VOR dem Speichern passiert -logischerweise- gar nichts. Die Befehlskette: Datei -> Dateiinformationen... -> Reiter "Erweitert" -> EXIF auswä...
von malamute
15.08.2013, 09:36
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Warnung: EXIF-Daten vor Upload von Goldfotos löschen
Antworten: 16
Zugriffe: 3298

... Wenn du mit Poposhop oder Gimp verkleinerst, sind nämlich noch lange nicht automatisch die EXIF raus. ... Bei Verwendung von Gimp läßt sich jedes abzuspeichernde Bild (ob Verkleinerung oder nicht) sowohl mit EXIF-Daten (Voreinstellung) oder komplett ohne abspeichern. Beim Speichern des Bildes m...
von malamute
14.10.2011, 12:25
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wahrer Hintergrund der Wirtschaftskrise ...
Antworten: 55
Zugriffe: 7787

Aber es gibt sogar Beschlüsse von ganz oben, sollte es zum Äußersten kommen (Demos mit Redelsführern, die so richtig die Meute anheizen), darf auf die Anführer geschossen werden. Beschlossene Sache! Gibt's dazu eine Quelle? Danke! Ja, gibt es: Den Lissabon-Vertrag. Schlägt man hierzu bei Wikipedia ...
von malamute
25.05.2011, 20:09
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Achtung!! Der Pleitegeier geht wieder in die nächste Runde
Antworten: 12
Zugriffe: 2584

Das ich mir gerade beim Kopp-Verlag durchaus auch immer verschärft die "wem nützt es"-Frage stelle, steht mal außer Frage. Andererseits: Udo Ulfkotte ist nicht irgendwer und gibt z.B. in seinen Büchern grundsätzlich seine -durchaus überprüfbaren- Quellen an. EDIT: (sorry, vergessen) Ich stimme übrig...