Die Suche ergab 11 Treffer

von EarlGrey73
01.01.2012, 22:28
Forum: Neues & Mitteilungen
Thema: Neujahrsgrüße 2012
Antworten: 32
Zugriffe: 7605

Ein Frohes und Gesundes, Güldenes Neues Jahr wünsche ich allen Foristi. Und immer nen legga Tee im Haus! ;)

smilie_15 die Tekanne smilie_38
von EarlGrey73
01.01.2012, 20:54
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Erfahrug im Umgang mit Goldhassern und Besserwissern?
Antworten: 51
Zugriffe: 11323

Hallo Leute, zunächst ein Frohes Neues allerseits. Möget Ihr den Jahreswechsel unfallfrei überstanden haben. Ich kann aus meinem Bekanntenkreis Sensationelles berichten: Er läutert sich! Ich habe schon immer für Gold plädiert, wenn es bei diversen geselligen Runden ums Thema Geldanlage ging, auch we...
von EarlGrey73
19.12.2011, 09:47
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Weise Worte kluger Köpfe
Antworten: 3654
Zugriffe: 859556

In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit um Geld zu erwerben. In der anderen opfern wir Geld um die Gesundheit wieder zu erlangen.Während dieser Zeit gehen Gesundheit und Leben von dannen.

Voltaire
von EarlGrey73
14.12.2011, 21:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Weise Worte kluger Köpfe
Antworten: 3654
Zugriffe: 859556

“Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?”
Bertolt Brecht
von EarlGrey73
11.11.2011, 00:26
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wird mein Gold mit der Zeit weniger?
Antworten: 10
Zugriffe: 2577

Das Polieren gleich Verdichten sein soll, möge mir bitte mal gelegentlich aus berufenem Munde erklärt werden. Ist es nicht vielmehr so, daß Polieren ein spanabtragendes Fertigungsverfahren in der Metallindustrie ist, bei dem mit Hilfe einer Schleifpaste (Politur), in der sich klitzekleine Minischlei...
von EarlGrey73
15.10.2011, 21:42
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 50 Festnahmen in New-York vor weltweitem Aktionstag
Antworten: 4
Zugriffe: 1738

Ich verfolge diese Proteste mit großer Sympatie und war heute in Berlin selbst dabei. Es wird Zeit, daß sich was tut im Sinne der 99% Und das nicht nur im Amiland sondern weltweit. Auch in mir schwelt eine kalte Wut über ein Wirtschaftssystem, das bunte, mit Zahlen bedruckte Zettel über die Menschen...
von EarlGrey73
11.10.2011, 10:26
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Von Gold jetzt in Silber umschichten?
Antworten: 17
Zugriffe: 5547

Ich bin wertmäßig etwa 1:1 aufgestellt. Und auch ich überlege, ob ich dieses Verhältnis nicht zu Gunsten des Silbers verändern sollte. Aber wenn ich es tue dann nur über die Anschaffung weiterer Schätze und nicht durch Umwandlung des Bestandes. Was einmal in meinem Schwarzen Loch im Garten unterm Pf...
von EarlGrey73
05.08.2011, 17:34
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: In EM anlegen - Zu spät für den Einstieg?
Antworten: 111
Zugriffe: 20637

Ja goldjunge son paar legga Buddeln Whisky vonn der Insel Isla gehören in jedes Portfolio! Vielleicht auch noch ein paar Gramm Tabakzuschlagstoffe zur Anhebung des allgemeinen Wohlbefindens... Der Preis dafür ist im Moment auch im Steigen begriffen. Und teurer als Silber. Ähhh... hab ich NUR gehört ...
von EarlGrey73
05.08.2011, 13:07
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: In EM anlegen - Zu spät für den Einstieg?
Antworten: 111
Zugriffe: 20637

@ 1000er fein: also 2,5% Zinsen bei ner Inflation von 2,5% is zumindest kein Verlust. Also schon eine Wertabsicherung oder? smilie_11 Spaß beiseite: Die von Dir vorgeschlagene Strategie monatlich einen bestimmten Betrag zu investieren, habe ich natürlich im Kopf und werde nach Ihr handeln. Wollte mi...
von EarlGrey73
05.08.2011, 08:56
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: In EM anlegen - Zu spät für den Einstieg?
Antworten: 111
Zugriffe: 20637

In EM anlegen - Zu spät für den Einstieg?

Hallo liebe Leute, Vor ein paar wenigen Monaten bin ich auch auf die Idee gekommen, angesichts der aktuellen ökonomischen und politischen Weltlage regelmäßig ein paar meiner sauer verdienten Euronen in Edelmetalle umzuwandeln. Habe mittlerweile die für die meisten Foristen sicherlich unerhebliche Su...
von EarlGrey73
22.05.2011, 21:33
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Abrieb bei Münzen = Gewichtsverlust?
Antworten: 33
Zugriffe: 11871

Schönen guten Tag auch! Es ist ja schön, daß ich bei meinem ersten Wortlaut vielleicht etwas helfen kann. Treibe mich hier schon eine ganze Weile nur lesend auf dieser Seite herum, nu sach ich auch mal was. ;) Vielleicht kann ich etwas Theoretisches zur Diskussion beitragen. Mein Wissen beziehe ich ...