Die Suche ergab 6 Treffer

von Alchemist
30.06.2011, 14:32
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wie viel Geld in Edelmetalle anlegen?
Antworten: 576
Zugriffe: 145453

Erschwerend kommt hinzu, dass einer der Haupteinsatzbereiche von Platin (Katalysatoren) mittel- bis langfristig mit steigendem Anteil an Elektrofahrzeugen, wohl sinken wird. Hallo, richtig, wenngleich Platin wie Palladium auch als Katalysator bei der Herstellung verschiedener Produkte in der Chemie...
von Alchemist
16.06.2011, 23:19
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Was macht ihr mit eurem Gold, wenn ...
Antworten: 165
Zugriffe: 39292

Hallo zusammen, ich hatte etwas Ähnliches schon in einem anderen Faden angesprochen, passt hier aber besser. Angenommen, dass die meisten hier nicht ausschließlich in EM investiert sind: wie erwartet ihr denn den Verlauf der Wertänderungen anderer Anlageformen im Falle einer Wirtschafts- / Finanzkri...
von Alchemist
10.06.2011, 11:38
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wo geht die Reise hin ?
Antworten: 182
Zugriffe: 37854

Zusammendfassend: Der Papierwert von EM wird steigen. Ob die damit verbundene Kaufkraft der EM steigen wird, steht in den Sternen. Dies wird vor allem vom Zeitpunkt des Verkaufs der EM abhängen. Goldini, genau das ist der Punkt - "Kaufkraft der EM" für andere Anlageformen wie Aktien etc., bzw. das ...
von Alchemist
09.06.2011, 20:15
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wo geht die Reise hin ?
Antworten: 182
Zugriffe: 37854

Ich glaube nicht, dass Dich ein zweites 9/11 mit den Kurseinbrüchen unberührt lassen würde. Ich lasse die Finger weg von Aktien, ein Crash würde einen um Jahre zurückwerfen. Ja, richtig, das ist ja gerade der Punkt. Also - was tun sprach Zeus... Eine andere Sache wäre noch, wie sich die Werte (Gold...
von Alchemist
09.06.2011, 16:44
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wo geht die Reise hin ?
Antworten: 182
Zugriffe: 37854

Wenn das mal der Fall ist, könnte ich mir durchaus vorstellen einen Teil der Edelmetalle gegen Aktien (bei denen ich überzeugt bin, dass sie auch eine Krise überstehen und die auch eine gute Dividendenrendite bringen) zu tauschen. Hmmmm, schon richtig, aber meiner Meinung nach sollten dabei zwei Pu...
von Alchemist
09.06.2011, 08:04
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wo geht die Reise hin ?
Antworten: 182
Zugriffe: 37854

Doch wie Gewinne investieren? Schöne bunt bedruckte Papiere ( = Fiat-Money) sammeln? Umschichten, aber in WAS? Hallo Silberhamster, ausgezeichneter Punkt. Das ist mene erste Meldung im Forum, also erstmal ein "hallo" in die Runde und einen herzlichen Dank für die vielen Infos und Anregungen! smilie...