Die Suche ergab 6 Treffer

von frevd
29.05.2011, 21:02
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzen oder Barren?
Antworten: 19
Zugriffe: 5481

Wenn man bei dem Tausch nicht noch drauflegen muss, wäre es ja in Ordnung. Wird aber sicherlich sehr schwer zu realisieren. Und Geld zu investieren um von Münzen in Barren (oder anders herum) zu tauschen ist auch nicht grade die beste Anlage-IDEE smilie_13 Ja, aber ausser einem Tausch bleibt selten...
von frevd
29.05.2011, 20:36
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzen oder Barren?
Antworten: 19
Zugriffe: 5481

Re: Unzen

Ich würde zu Münzen raten, ganze Unzen, z.B. Krügerrand, da ist der Aufpreis gering bei den STG smilie_01 Für kleinere Einheiten habe ich mir Silberunzen und 10-Euro Stücke zugelegt, die alten noch, die 925er Silber. So kannst zur Not einkaufen gehen mit dem Silber, wenns keinen Euro mehr gibt smil...
von frevd
29.05.2011, 20:33
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzen oder Barren?
Antworten: 19
Zugriffe: 5481

Re: Münzen oder Barren?

Es sicherlich sinnvoll erstmal immer vom "worst case" auszugehen und z.B. vom Ankaufswert einer Scheideanstalt auszugehen (vor allem wenn es sich nicht um bankhandelfähiges Gold handelt) - dann weisst Du, was Du realistischer Weise mindestens erwarten kannst. Doch wie wahrscheinlich trifft der "wor...
von frevd
29.05.2011, 20:25
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzen oder Barren?
Antworten: 19
Zugriffe: 5481

Hmm ja, den Aufpreis hab ich zu spät bemerkt (1/10oz), oder besser den niedrigeren Verkaufspreis. Da ich beides habe (Barren und Münzen), will ich nun eines gegen das andere tauschen.. Ein paar Münzen finde ich auch schöner als einen Barren, aber Geschmackssachen allein machen ja noch keine gute Anl...
von frevd
29.05.2011, 19:00
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzen oder Barren?
Antworten: 19
Zugriffe: 5481

Münzen oder Barren?

Wenn ihr die Wahl hättet zwischen einem 100g Barren und einer äquivalenten Goldmenge in - sagen wir - 1/10oz Münzen, was würdet ihr empfehlen? Münzchen sind zwar in Krisenzeiten (meint bürgerkriegsartigen Zuständen) von durchaus praktischem Wert (seriöser als ein Stück von nem Barren und leichter zu...
von frevd
29.05.2011, 14:46
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 616511

Hallo alle miteinander, ich bin neu hier (lese aber bereits seit einer Weile fleissig) und eher Kleinanleger (mangels genügend Kapital). Ich komme von ZH und FoFoA (bin also entsprechend paranoid). Ach ja, bin freiberuflich Entwickler. Hätte gleich mal ne Frage - wenn ihr die Wahl hättet zwischen ei...