Die Suche ergab 5 Treffer

von Norbert
13.06.2011, 18:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Bürger drängen an die Macht
Antworten: 26
Zugriffe: 8129

Bürger drängen an die Macht.

Also, wir sind doch eine freiheitliche demokratische Republik. Aber - wir haben eigentlich kein Recht als Bürger, etwas zu entscheiden - wie z. B. die Schweitzer mit einem Volksbegehren. - wenn wir, egal bei welchen Anlässen, unsere Nationalfahne aufhängen, gibt es genug Leute, die uns in die total ...
von Norbert
10.06.2011, 22:45
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutsche Banken stoßen griechische Anleihen ab
Antworten: 6
Zugriffe: 2782

Deutsche Banken stoßen griechische Anleihen ab

Natürlich müssen unsere Politiker alles positiv reden. Und die Banken? Die sehen zu, dass sie schadlos davon kommen. Ist ja irgendwie auch selbstverständlich. Würden wir anders handeln? Und Griechenland-Anleihen - gibt es etwas unsicheres als dies? Aber auch da gibt es Spekulanten, die hoffen, dass ...
von Norbert
10.06.2011, 22:34
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutsche Silbergedenkmünzen
Antworten: 17
Zugriffe: 5321

10 Euro Münzen

Also unabhängig vom Aussehender Münzen kann man doch nur hier von Spielgeld reden. Ob ich ein 2 Euro Stück oder 10 Euro Stück in der Hand habe, das ist gleich. Klar, ich kann mit 10 Euro mehr kaufen, aber der Materialwert ist doch fast 0. Früher hatten die Münzen noch einen richtigen Wert. Nicht nur...
von Norbert
10.06.2011, 22:21
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Goldverbot
Antworten: 3
Zugriffe: 3128

Goldverbot

Aus der Sicht von "Otto Normalverbraucher" sagen wir: Goldverbot? = Blödsinn. Doch wenn wir uns die "Amis" ansehen, dann ist klar, dass dies kein Blödsinn ist. Von heute auf morgen kann ein Goldverbot ausgesprochen werden und dann sehen wir alt aus. Es sei denn, wir haben unser "Goldstückchen" zu Ha...
von Norbert
10.06.2011, 15:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Bilderberg
Antworten: 26
Zugriffe: 6727

Bilderberger Konferenz

Was dort besprochen, erfahren wir eh nicht. Aber es bleibt abzuwarten, was nach der Konferenz in den nächsten Monaten passiert. Clinten wurde plötzlich mal Präsident, Obama wurde plötzlich Präsident und und und... smilie_18 Wer weiß, was kommt. Geht der Euro voll in die Knie? Kommen die Populisten i...