Die Suche ergab 8 Treffer

von Münzensammler79
17.08.2011, 10:09
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Lunar Serie Jahr des Drachen
Antworten: 50
Zugriffe: 8095

@ Peter: Danke für den netten Hinweis auf die Web-Seite von chard.co.. Sehen Sie mir bitte nach, ich kann dort aber keine Drachen finden. Vielleicht habe ich etwas nicht beachtet oder übersehen... Wie soll denn die Suche genauer erfolgen bzw. auf welche/n Link/s man dann klicken muss. Vielen Dank im...
von Münzensammler79
17.08.2011, 02:55
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Deutsche fliehen zum Goldhändler
Antworten: 41
Zugriffe: 8179

@ Kilimutu Ja, die Tabelle ist wirklich sehr eingeschränkt. Schade eigentlich. Da teile ich Ihre Anmerkung vollkommen mit. Mich würde daher auch eine erweiterte Auflistung von Waren und Gütern interessieren. Was nun die Industrialisierung der Landwirtschaft angeht, würde dies aber auch die anderen B...
von Münzensammler79
16.08.2011, 22:40
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Deutsche fliehen zum Goldhändler
Antworten: 41
Zugriffe: 8179

@ monty1982 Obwohl ich aktuell in Ermangelung anderer Alternativen immer noch zu Gold stehe, teile ich zugleich aber die folgende Auffassung mit: „Gold sei zyklisch. Wenn die Zeiten schlechter für Währungen werden, werde Gold interessant. Sobald sich die Lage stabilisiere, werden andere Anlageformen...
von Münzensammler79
16.08.2011, 22:08
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Deutsche fliehen zum Goldhändler
Antworten: 41
Zugriffe: 8179

Hallo zusammen! Zur Frage nach einer Statistik der Preisentwicklung und der Kaufkraft von Gold (@ak-hilden) möchte ich euch auf einen Artikel bei Wikipedia, Stichwort „Goldpreis“ aufmerksam machen. Eine Tabelle dort zeigt, wie viel Butter, Milch und Roggenbrot in Deutschland zwischen 1900 und 2008 f...
von Münzensammler79
16.08.2011, 13:21
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Preisfixierung für Händler bei Prägestätten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2137

Hallo! Die Frage kann am besten natürlich ein Händler beantworten, der mit einer der Prägestätten zusammenarbeitet. Ich vermute, sie werden dazu aber leider nicht viel sagen bzw. verraten. Man könnte daher sich selbst bei den Prägestätten schlau machen. Kostet ja nichts.. Ich kann nur vermuten, dass...
von Münzensammler79
15.08.2011, 17:28
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Krügerrand-Prestige-Set 2009 für 2340,- bei auragentum
Antworten: 2
Zugriffe: 2517

Danke für den Hinweis. Am 15. August war ich aber schon vermutlich zu spät und habe dort ein solches Angebot leider nicht gefunden... mfg
von Münzensammler79
14.08.2011, 19:14
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Patina auf Gold- und Silbermünzen
Antworten: 18
Zugriffe: 7481

@Platypusi:: wo hast du deine Sachkunde her??? "Gibt es nicht..." Blödsinn!! Hol dir ein Paar Fachbücher ein! Oder gibt es solche in Australien nicht? Die natürliche Patina kommtt oftt auf altengoldmünzen vor und lässt sich künstlich kaum herstellen (vgl. näher dazu: Kurt Wehlte: Werkstoffe und Tech...
von Münzensammler79
14.08.2011, 18:14
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Lunar Serie Jahr des Drachen
Antworten: 50
Zugriffe: 8095

deine Anzeige

Zwar wurde bereits im Forum auf https://forum.gold.de/lunarii-serie-t2394-s20.html über den Drachen 2012 geschrieben, dort wurde aber nie die Meinung geäußert, ob sie ebenso erfolgreich wird, wie aus dem Jahr 2000. Alsoo nun zur hier gestellten Frage: ja, ich denke schon, daa der Drache das beliebte...