Die Suche ergab 13 Treffer

von Dagobert_90
02.06.2012, 09:31
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Goldanlage
Antworten: 46
Zugriffe: 17672

Ich würde nie Geld spekulativ (Gold gehört dazu) anlegen wenn ich weiß ich brauch es in 5 Jahren!!! Klar es kann steigen oder zumindest den Wert erhalten aber du solltest dir die Frage stellen ob du einen 20%, 50% oder noch größere Wertverlust leisten kannst? Gold ist nur interssant wenn das Geld ni...
von Dagobert_90
18.07.2011, 13:28
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreis auf Rekordhoch
Antworten: 94
Zugriffe: 13864

zz ist alles etwas überhitzt (USA Italien Griechenland) ich glaube das die nächsten tage der kurs etwas nachgiebt aber in den wintermonaten wieder anzieht!!!

Tom
von Dagobert_90
11.07.2011, 12:56
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Erfassung bei Goldkauf bei LBBW ( kleiner 5000 Euro)
Antworten: 19
Zugriffe: 11458

bei 2500 ist die Grenze bei Sortengeschäften für GWG Prüfung!
von Dagobert_90
16.06.2011, 13:21
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Waldinvestment
Antworten: 34
Zugriffe: 6193

Warum eigentlich Wald? Ich finde z.b wenn man Geld anlegfen will Ackerland viel besser und das dann verpachen! Die Landwirte müssen vergrößern um bestehen zu können! In meiner Region expodieren derzeit die Preise!
von Dagobert_90
16.06.2011, 12:04
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Waldinvestment
Antworten: 34
Zugriffe: 6193

Man sollte sich eine klar sein, ein Wald mach viel arbeit und das fast jedes Jahr! Mindestens einmal im Jahr sollte man das Bruchholz und die Bäume mit Käferbefall fällen! Dazu kommt das nachpflanzen! Nur wachsen lassen und fällen ist leider nicht! Ich hatte dieses Jahr ein Walsstück das zu 90% (und...
von Dagobert_90
11.06.2011, 12:49
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Welches sind die gängigsten Größen von Münzen & Barren?
Antworten: 10
Zugriffe: 17530

ich bevorzuge bei Silber nur 1Oz bei Gold kann man auch 1/2 Oz und 1/4 OZ nehemen aber größer als 1Oz würde ich nicht kaufen!

Tom