Die Suche ergab 15 Treffer

von TH
12.07.2011, 02:45
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der nächste Wackelkandidat in Euroland
Antworten: 76
Zugriffe: 18423

Österreich ist in der Kleiderordnung eher vor Finnland und den Niederlanden anzusiedeln, etwa auf einer Stufe mit Frankreich. So sind jedenfalls die Anleihen gepreist. Das Osteuropa-Problem ist nicht aus der Welt! Slowenien, Malta und Estland werden m.E. eher vor Frankreich in die Zwickmühle geraten.
von TH
10.07.2011, 22:32
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Investitionshilfe gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 7338

Ich würde einen Teil als Cash-Reserve nehmen, den Rest zur Schuldentilgung. Was die Inflation betrifft. Wenn es wirklich zur Hyperinflation kommen sollte, dann sind auch dann Schulden nicht gut. Zwar werden die entwertet, aber Dein ganzes Geld geht dann damit drauf, Nahrungsmittel zu kaufen und Miet...
von TH
10.07.2011, 20:59
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Ist Gold wirklich ein Inflationsschutz?
Antworten: 152
Zugriffe: 49210

Es ist doch sicher nicht die Idee eines Goldbesitzers, ausgerechnet während einer Hochinflationsphase sein Gold in Papiergeld umzutauschen oder verstehe ich etwas komplett falsch. :?:
von TH
10.07.2011, 19:58
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der nächste Wackelkandidat in Euroland
Antworten: 76
Zugriffe: 18423

es wird schwer sein den Volke dies zu erklären aber noch viel schwerer dieses durch den Bundestag zu bekommen hier sollte dann unsere "Regierung" doch einen anderen Schritt überlegen dieser ist vielleicht für die EU sehr schwer und hart aber meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit Ach was, nöti...
von TH
10.07.2011, 18:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der nächste Wackelkandidat in Euroland
Antworten: 76
Zugriffe: 18423

EU ist nicht gleich Eurozone. Ich mache mir aber derzeit wesentlich mehr Sorgen um Italien/Spanien als um Slowenien. Dort wird sich's entscheiden.
von TH
10.07.2011, 15:11
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Nigel Farage: Deutsche sollen DM einführen
Antworten: 22
Zugriffe: 6091

Re: Nigel Farage: Deutsche sollen DM einführen

Im Übrigen: Ich komme nicht aus Ostdeutschland, aber mir hat sich oft die Frage gestgellt, ob die frühere DDR sich vielleicht ohne Russland weiter entwickelt hätte als sie es mit Russland getan hat. Dies nur nebenbei. Wenn man allein das Ausmaß der Demontage nach 1945 sieht, wird man dem wohl kaum ...
von TH
09.07.2011, 01:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Geldmenge in den USA, ein Vergleich mit Deutschland in 1923
Antworten: 4
Zugriffe: 3311

Naja, in der Form kann man das nicht Ernst nehmen...
von TH
07.07.2011, 20:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Goodbye Tafelgeschäft
Antworten: 61
Zugriffe: 14797

Was bisher noch gar nicht erwähnt wurde: Im Gesetzesentwurf steht auch unter Artikel 7:
Das Gesetz tritt am Tag nach der Verkündung in Kraft.
Also nix 1.1.2012. Mit dem Tafelgeschäft kann es jetzt also jeden Tag vorbei sein. smilie_18

edit: Es sei denn natürlich, silverlion hat Recht. :)
von TH
06.07.2011, 19:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Rating-Riese zweifelt an Kreditwürdigkeit der USA
Antworten: 40
Zugriffe: 10404

Die Bewertungen der Ratingagenturen sind doch noch human. Ich würde die Staaten ganz anders Bewerten und de facto als Zahlungsunfähig verdammen allesamt... blos mein Wort hat nicht soviel Gewicht bei den Banken und das ist für mich der einzigste Unterschied smilie_13 Im Grunde ist es ja nicht verke...
von TH
06.07.2011, 19:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Bundesverfassungsgericht verhandelt über EURO-Rettungsschirm
Antworten: 97
Zugriffe: 24249

Das Bundesverfassungsgericht hat in den letzten Jahren schon einige Male der Regierung ganz kräftig in die Suppe gespuckt... Überprüfen von KFZ-Nummernschildern, Rasterfahndung, Großer Lauschangriff ... und lässt sich zum Glück nicht von anderen Seiten (Regierung, Lobbyisten...) beirren! Alles schö...
von TH
05.07.2011, 17:15
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Platinpreis fällt unter Förderkosten
Antworten: 35
Zugriffe: 18480

Bei Börse-Online heißt es in einem Artikel, dass die Förderkosten für Gold mittlerweile bei knapp 1000 $ je Unze liegen. Das kommt mir aber erstaunlich hoch vor.

http://www.boerse-online.de/rohstoffe/n ... tml?p=2#a0
von TH
05.07.2011, 17:08
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Am Tag, als der Dollar starb
Antworten: 82
Zugriffe: 40160

Hi Bob, schon recht, irgendwie muss man ja diversifizieren. Nur hege ich eben meine Zweifel, ob man weit kommt, wenn man eine Papierwährung in die nächste tauscht. Leider sind die Alternativen natürlich begrenzt. Mir fallen da nur noch Immobilien/Grund und Boden ein, für die man aber schon ein beach...
von TH
05.07.2011, 13:31
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Bundesverfassungsgericht verhandelt über EURO-Rettungsschirm
Antworten: 97
Zugriffe: 24249

Glaubt jemand ernsthaft, das BVerfG wird den Euro killen? Niemals. Bisher hat das Gericht noch so ziemlich alles durchgewunken, zuweilen mit Auflagen, aber durchgewunken ist durchgewunken. Die werden es nicht auf sich nehmen, "Europa zerstört zu haben", wie es alsbald heißen würde. Abgesehen davon, ...
von TH
05.07.2011, 00:00
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Am Tag, als der Dollar starb
Antworten: 82
Zugriffe: 40160

Den CHF zu bevorraten erscheint mir wenig sinnvoll, wenn man von einer großen Banken- und Währungskrise ausgeht. Es gibt doch kaum (oder kein?) Land, das seinen Banken so ausgeliefert ist wie die Schweiz. Der CHF ist gut, solange man von "normalen" Umständen ausgehen kann, weil die Schweizer traditi...
von TH
28.06.2011, 16:29
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Bankrun
Antworten: 114
Zugriffe: 33068

Wenn man nun in die dänische Krone tauschen würde, welche durch die Anbindung an den Stabilitätsmechanismus einen recht konstanten Kurs (+ - 2.25%) aufweist. Um dänische Kronen würde ich einen großen Bogen machen. Die haben eine irrsinnige Verschuldung bei den privaten Haushalten, natürlich in Komb...