Die Suche ergab 36 Treffer

von Leonhard
20.12.2013, 15:16
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silber: Ab 1.1.2014 19 Prozent, Verarschung schon jetzt
Antworten: 56
Zugriffe: 20714

Jeder nimmt was er bekommen kann. So läuft jedes Geschäft!
von Leonhard
01.06.2013, 10:18
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3006
Zugriffe: 905569

Ich denke man muss sich schon Gedanken machen, ob sich nicht hin und wieder ein Verkauf von Edelmetallen lohnt, um zu einem späteren Zeitpunkt wieder einzusteigen. Die Preisbildung der Edelmetalle wird ja überwiegend durch den Wertpapierhandel bestimmt und nicht durch den physischen Handel. Der Vort...
von Leonhard
19.04.2013, 05:55
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Was macht ihr mit eurem Gold, wenn ...
Antworten: 165
Zugriffe: 46281

Hallo Suedwester,
Eine Umverteilung von Vermögen, bedeutet doch, dass der Staat Geld zur Verfügung hat welches er an diejenigen weitergeben kann die nur sehr wenig haben (Lastenausgleich). Damit dürfte der Konsum doch angetrieben werden und nicht einbrechen.
Bin ich den hier auf dem Holzweg?
Gruß Leo
von Leonhard
18.04.2013, 16:06
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Was macht ihr mit eurem Gold, wenn ...
Antworten: 165
Zugriffe: 46281

Re: Was macht ihr mit eurem Gold, wenn ...

Hallo jaeger19, man kann natürlich Edelmetalle physisch " traden" und damit auch Gewinne einfahren. Was mich bei Gold als sicherer Hafen seit Kurzem etwas zweifeln lässt, ist nicht der jüngste Einbruch des Goldpreises. Ich denke bevor wir einen Niedergang des Euro oder des Dollars sehen werden, bin ...
von Leonhard
30.12.2011, 16:44
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Erfahrug im Umgang mit Goldhassern und Besserwissern?
Antworten: 51
Zugriffe: 14822

Omega hat geschrieben ... wenn ich das Thema Geldanlage durch Kauf von Gold- und Silbermuenzen anspreche, werde ich nur mitleidsvoll angeguckt. Ich glaube, 98 % der Zuhörer denken: Der gehört in die Klapse !! Daher habe ich es mir abgewöhnt, über diese Art der Werterhaltung zu sprechen. Genau dies k...
von Leonhard
16.12.2011, 20:05
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3006
Zugriffe: 905569

Und nur langfristiges Denken, zahlt sich ganz sicher nicht immer aus.
von Leonhard
06.11.2011, 10:05
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Japan
Antworten: 923
Zugriffe: 367813

Offenbar ist die Kettenreaktion im Katastrophenmeiler von Fukushima wieder angesprungen - gänzlich unkontrolliert. Sie kann langsam auf niedrigem Niveau quasi vor sich hinköcheln oder zu einer nuklearen Explosion führen, warnt ein Münchner Strahlenforscher. von Sabine Dobel http://www.ftd.de/wissen/...
von Leonhard
06.11.2011, 09:55
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Dichte von 999.9 Goldmünzen
Antworten: 24
Zugriffe: 10814

Hallo zusammen, ich habe selbst schon mehrere Tauchwägungen durchgeführt um die Dichte auch von Gold - und Silbermünzen zu bestimmen. Um ein recht genaues Ergebnis zu erzielen gehe ich wie folgt vor. Über die Waage stelle ich eine stabile „Brücke“, an der ich einen gebogenen Draht befestigt habe um ...
von Leonhard
04.11.2011, 18:59
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 3077
Zugriffe: 1223706

Habe dem Anbieter der 1 oz Wiener Philharmoniker über Ebay die Frage gestellt, ob den die Münze nun einen Durchmesser von 32mm hat oder von 38mm. http://www.ebay.de/itm/250924434273?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Die Anwort lautete doch tatsächlich 32mm. ????? Wird wohl eine Fehl...
von Leonhard
04.11.2011, 13:32
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 3077
Zugriffe: 1223706

Die Angabe des Durchmessers mit 32 mm ist auch nicht richtig.
von Leonhard
17.10.2011, 19:06
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Geht bei Silber die Luft aus
Antworten: 311
Zugriffe: 165908

Hallo Chinese, erstens bin ich da ganz deiner Meinung, dass man sich auf sein Bauchgefühl verlassen sollte. Das Bauchgefühl entwickelt sich zum Teil ja auch aus diesem Forum. Auch langfristig sehe ich die Zukunft für Silber sehr positiv. Die Würze in einem Forum liegt ja auch darin, dass nicht alle ...
von Leonhard
17.10.2011, 17:49
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Geht bei Silber die Luft aus
Antworten: 311
Zugriffe: 165908

Edelmetallpreise? Hallo zusammen, ich würde mich selbst nicht gerade als Pessimisten bezeichnen, aber für die nächsten 6 - 12 Monate, sehe ich es schon als gewagt an eine größere Summe in Gold oder auch Silber zu investieren. Dieses nervöse Getue um eine Umschuldung Griechenlands und der scheinbar e...
von Leonhard
16.10.2011, 11:06
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Merkwürdige Unterschiede Maple Leaf 2009 zu 2011
Antworten: 11
Zugriffe: 7333

Hallo ryu,

bedenke beim Wiegen, dass bei Silbermünzen die Gewichtstoleranz größer sind als bei Goldmünzen, dass können schon mal 0,2g oder 0,3g pro Unze sein. (allerdings nur ins Plus)

Gruß Leonhard
von Leonhard
12.10.2011, 19:19
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1759
Zugriffe: 575719

Ich dachte immer, die Verantwortlichen von EZB und EFSF sind bemüht den Menschen glaubhaft zu machen, dass Sie alles im Griff haben. Mit diesem Vorschlag aber nicht!!!!!! Der einzige Grund warum Griechenland bis heute noch nicht offiziell insolvent ist, ist der, dass EZB und EFSF und Merkel usw. ein...
von Leonhard
04.10.2011, 07:53
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3006
Zugriffe: 905569

Hallo zusammen, Meine Überlegung die mich zu dieser Prognose führt, ist genau der Gedanke von "Kilimutu". Das träge und unsichere Verhalten der Regierungen der Eurozone in Bezug auf die Bekämpfung der Schuldenkrise, könnte durchaus die Wirtschaft in eine Rezession treiben. Der Preisverfall der Indus...
von Leonhard
30.09.2011, 18:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Das ultimative Ziel der globalen Elite
Antworten: 9
Zugriffe: 3055

Das halte ich mal für den absoluten Schwachsinn!!!!
von Leonhard
22.08.2011, 09:25
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Zensus 2011 - Vorbereitung von Zwangshypotheken?
Antworten: 36
Zugriffe: 12927

Guten Tag an alle Forenteilnehmer, So sehe ich das Ganze! Unser Geldsystem hat nun mal nur eine gewisse Halbwertszeit. Um die Verschuldung und die Zinslast eines Staates zu verringern gibt es ja mehrere Möglichkeiten. - Inflation - Währungsschnitt - Lastenausgleich - und wenn nichts mehr geht, eine ...
von Leonhard
09.08.2011, 19:07
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: In EM anlegen - Zu spät für den Einstieg?
Antworten: 107
Zugriffe: 27275

Hallo DaRReN, ich denke der Goldpreis könnte in den nächsten Tagen etwas nachlassen, sobald der Schreck an der Börse etwas verflogen ist. Eine größere Korrektur, sagen wir mal 20 % halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, solange sich keine fundamentalen Änderungen im Kampf gegen die weltweite Versc...
von Leonhard
28.07.2011, 08:38
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Machtgeil!
Antworten: 51
Zugriffe: 9239

Alle Gesetzte per Volksabstimmung auf den Weg zu bringen und zu verabschieden halte ich für ziemlichen Unfug. Die Regierung ist gewählt worden um den Staat zu lenken, innen wie außenpolitisch zum Wohle des Volkes. Die Entscheidungen die dabei zu fällen sind und die Gesetze die dabei erlassen werden,...