Die Suche ergab 281 Treffer

von tobi-nb
12.08.2016, 13:19
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Immobilien oder Gold
Antworten: 449
Zugriffe: 102009

....aber alleine aus der Tatsache, dass ich mich in über 40 Jahren noch nicht einmal geirrt habe .... Ich hebe das mal für die Zukunft auf, um dich daran.. Schaun mer mal, was sie Mitte nächstes Jahr sagt, wenn Frankreich rechtsradikal geworden ist. Spätestens 2018, wenn auch Italien rechtsradikal ...
von tobi-nb
15.07.2016, 19:03
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Terroranschläge
Antworten: 104
Zugriffe: 15178

ich habe die ganze Zeit überlegt warum Millionen von Mohamedanern nach Europa gelockt wurden wenn es um billige willige Arbeitsplätze ginge hätte man Chinesen importiert wenn es um Reproduktionsraten ginge hätte man Afrikaner importiert Die grosse Politik hat aber vor allem Mohamedaner importiert W...
von tobi-nb
11.07.2016, 19:04
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Sozialstaat wächst schneller als die Wirtschaft
Antworten: 99
Zugriffe: 9032

@ tobi-nb Wer Dienstleistungen bezahlen soll? Der, der sie nutzt. (In aller Regel zumindest, Ausnahmen wird es geben.) Gerade bei vielen Dienstleistungen ist doch eine direkte Situation gegeben. Ich habe mich früher über die Gepflogenheit in den USA gewundert und auch geärgert, wo die Bedienung pra...
von tobi-nb
11.07.2016, 07:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Sozialstaat wächst schneller als die Wirtschaft
Antworten: 99
Zugriffe: 9032

Nein, es liegt daran, dass die Alternative nicht darin besteht, zu arbeiten oder tatsächlich zu verhungern, sondern darin, sich etwas mehr oder etwas weniger leisten zu können. Es gibt in unserer Gesellschaft nicht etwa nur Neid zwischen denen, die mehr und die weniger Geld haben, sondern auch zwis...
von tobi-nb
08.07.2016, 18:22
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Sozialstaat wächst schneller als die Wirtschaft
Antworten: 99
Zugriffe: 9032

Wir sollen also diejenigen bitten und locken, die derzeit lediglich keine Lust auf Arbeit haben? Niemand braucht zu arbeiten, aber es hat auch niemand Anspruch auf ein Durchfüttern durch diejenigen, die arbeiten gehen. Interessanter Ansatz. Die Arbeiten, die du vorhin aufgezählt hast (Schuhe putzen...
von tobi-nb
26.06.2016, 15:26
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Warum ein BREXIT der EU nutzt
Antworten: 135
Zugriffe: 20956

Es gibt hierfür auch andere Quellen als die Bild-Zeitung. Sicher unterschreiben nicht über 50 % eine solche Petition, aber es sind immerhin bereits mehr als 3 Millionen, die so aktiv geworden sind. Ich bin ziemlich sicher, dass viele die möglichen Folgen eines EU-Austritts erst jetzt und in der näc...
von tobi-nb
26.06.2016, 14:42
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Warum ein BREXIT der EU nutzt
Antworten: 135
Zugriffe: 20956

Zwar sehen wir gerade tatsächlich viele Stimmen für ein zweites Referendum oder auch für einen Parlamentsbeschluss....'kämpfen' Das schreibt die Bildzeitung auch permanent. Ich unterstelle mal, dass diejenigen, die jetzt ein 2. Referendum wollen, mit dem Ergebnis des 1. unzufrieden sind, diejenigen...
von tobi-nb
26.06.2016, 09:22
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Warum ein BREXIT der EU nutzt
Antworten: 135
Zugriffe: 20956

Und was bedeutet der EU-Austritt für die NATO? Nicht dass EU und NATO stark verwoben wären, aber wie ist das Vertrauen der Partner wenn einer davon aus der politischen Union ausschert. Kann man sich dann auf die Engländer noch militärisch verlassen? Da mache ich mir keine grossen Sorgen. Wenns um m...
von tobi-nb
18.06.2016, 18:19
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 4596
Zugriffe: 830030

Ich habe meistens ein gutes Händchen wenn es um Gold geht,ich kann zwar mit einigen Gurus nicht mithalten aber die lunare 2 haben mir schon einiges an Gewinn eingebracht. Ich bin auch bei den Lunaren geblieben und einige Pandas sind auch dabei, das a und o ist einfach mal die Gewinne mitnehmen und ...
von tobi-nb
11.05.2016, 21:40
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: In welche Edelmetalle Anlegen?
Antworten: 26
Zugriffe: 3848

So, habe mich auch im Forum angemeldet, nachdem ich seit ein einiger Zeit mitlese. Ich interessiere mich für den Kauf von Goldmünzen und hätte gerne einen Rat von euch. Macht es Sinn 1oz Känguru zu kaufen aus den Jahren 2004, 2006 und 2007 (sind die Geburtsjahre meiner Kinder), die teurer sind als ...
von tobi-nb
20.04.2016, 20:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der Fall Böhmermann
Antworten: 107
Zugriffe: 12747

Mir ist die Diskussion hier zu unsachlich und auf die Personen fixiert: eine feige Merkel verbündet sich mit dem bösen Erdogan - so einfach ist die Welt! Wirklich? Zum einen: Hätte sie anders entscheiden sollen, wenn der Antragsteller Obama, Putin, Orban, Queen Elizabeth, der Papst oder irgendein X...
von tobi-nb
20.04.2016, 16:21
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der Fall Böhmermann
Antworten: 107
Zugriffe: 12747

Um meinen Post etwas zu erläutern, Die Entscheidung eine Untersuchung nach 103 zuzulassen, ist das eine. Die Begründung zu dieser Entscheidung das andere. Und genau diese Begründung lässt mir die Hutschnur hochgehen. Genaugenommen ist es gar keine Begründung für diese eine Entscheidung, weil sie ja ...
von tobi-nb
20.04.2016, 14:39
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der Fall Böhmermann
Antworten: 107
Zugriffe: 12747

... Auch ich mag Erdogan nicht, aber andere mögen (auch) Obama oder die Queen nicht. Soll das ein juristischer Maßstab sein? So ist es! Bei uns werden Gesetze durch die Legislative (das Parlament) beschlossen oder abgeschafft. Ihre DURCHFÜHRUNG wird durch die Exekutive (die Regierung) geregelt. Ein...
von tobi-nb
18.04.2016, 18:45
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der Fall Böhmermann
Antworten: 107
Zugriffe: 12747

Hat eigentlich irgendjemand mal den oft genannten § 103 StGB gelesen? Hier eine Zusammenfassung mit einer Erklärung,die den Sachverhalt ganz gut rüberbringt: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jan-boehmermann-das-besagt-der-paragraf-103-a-1087478.html Beispiele und die Konsequenzen: http://w...
von tobi-nb
17.04.2016, 07:31
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der Fall Böhmermann
Antworten: 107
Zugriffe: 12747

Ergänzend zu meiner gestrigen Aussage: Der eine (Böhmermann) hat den anderen (Erdogan) beleidigt, zumindest empfindet das der Beleidigte so. Und um das (juristisch) ermitteln zu lassen, kann man Anzeige erstatten. Sowas empfinde ich nicht schlimm, es passiert zigtausendmal in Deutschland, und selbst...
von tobi-nb
16.04.2016, 20:45
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der Fall Böhmermann
Antworten: 107
Zugriffe: 12747

Im Unterschied zu anderen meine ich, dass Merkel in diesem Fall gar nicht so schlecht entschieden hat. Ich nehme an, dass die Staatsanwaltschaft kein Gerichtsverfahren einläutet oder aber - sogar noch besser - ein solches stattfindet und mit einem Freispruch "1. Klasse" endet. In diesem Fall hätte ...
von tobi-nb
24.01.2016, 08:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ist Angela Merkel eine brilliante Staatschefin.......
Antworten: 286
Zugriffe: 38272

Danke, da sind wir ja schon zu zweit. smilie_02 Bei 80 Millionen sehe ich aber schwarz für Eure Pläne. "Merkel muss weg" nutzt auch nichts. Wohlfeile Parole, mit der sich Spaß-Medien wie die DWN profilieren wollen - jedoch ohne jeden pragmatischen Wert. Ich freue mich auch schon auf Sigmar Gabriel ...
von tobi-nb
21.01.2016, 18:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ist Angela Merkel eine brilliante Staatschefin.......
Antworten: 286
Zugriffe: 38272

Wer soll der 3. Deutsche gewesen sein? Soweit ich es in Erinnerung habe, ging das Zitat so, dass Deutschland ein 3. mal Europa in den Abgrund steuert. Ich möchte hier noch mal ausdrücklich betonen, dass meine Frage nicht als Merkel Bashing zu verstehen ist. Aber mich beschäftigt seit einigen Tagen ...
von tobi-nb
21.01.2016, 16:03
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ist Angela Merkel eine brilliante Staatschefin.......
Antworten: 286
Zugriffe: 38272

Syrien hatte mal 20 Millionen Einwohner, die EU hat über 500 Millionen. Selbst wenn sich die Hälfte aller Syrer dauerhaft in der EU niederläßt..oder Abrgund. Das ist für mich übrigens der Auslöser meiner Zweifel an Frau Merkels Politik. Das Europa 20 Mio Syrer aufnehmen kann, ist sicherlich unumstr...
von tobi-nb
21.01.2016, 14:18
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ist Angela Merkel eine brilliante Staatschefin.......
Antworten: 286
Zugriffe: 38272

Der entscheidende Punkt ist das du (wie du selbst schreibst) dich gar nicht für Ihre Politik interessiert hast und sie deshalb nicht mal im Ansatz verstanden hast. Könntest du mir bitte zeigen, wo ich geschrieben habe, dass ich mich nicht für Ihre Politik interessiere. Eine Bewertung ihrer Arbeit o...