Die Suche ergab 5 Treffer

von Stecjpalme
13.03.2012, 16:29
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Alle Silbermünzen die Milchflecken bekommen...
Antworten: 144
Zugriffe: 106924

@rotchamp1 hast du das mit dem Radiergummi getestet? Meine Münzen hätten ja nur winzige Flecken. Das wäre eine Möglichkeit?
von Stecjpalme
08.03.2012, 17:21
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Alle Silbermünzen die Milchflecken bekommen...
Antworten: 144
Zugriffe: 106924

@Bullionstattsuppe dem kann ich mich nur anschließen. Was soll so ein winziger Fleck schon groß ausmachen? Jeder kann nachvollziehen, dass dieser Fleck nicht durch meine Finger entstanden ist. Die Münze bleibt in meiner Sammlung, wie die "normalen" auch.
von Stecjpalme
08.03.2012, 15:58
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Alle Silbermünzen die Milchflecken bekommen...
Antworten: 144
Zugriffe: 106924

[img]https://forum.gold.de/userpix/3294_pand ... s500_1.jpg[/img]

Heute habe ich an einer meiner 1 oz 2011 China Panda Münzen auch Milchflecken entdeckt. Da sie bei dieser Münze wohl eher selten sind, möchte ich Euch ein Foto zeigen. Gruß
von Stecjpalme
30.09.2011, 19:11
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 150 Can Dollar Drache sinnvoll?
Antworten: 3
Zugriffe: 2074

@silverlion danke für Deine Einschätzung. Der australische Drache erinnert mich halt eher an einen Wurm, als an einen Drachen. Das gilt besonders für die Goldmünze. Aber bei der can Variante zahlt man ja einen Sammlerpreis..

das mit dem Namen war tatsächlich eine Panne..
von Stecjpalme
30.09.2011, 18:45
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 150 Can Dollar Drache sinnvoll?
Antworten: 3
Zugriffe: 2074

150 Can Dollar Drache sinnvoll?

Hallo zusammen, als Alternative zu den austral. Lunar 2 Drachen ist mir die Goldmünze 150 Can Dollar PP aufgefallen. Die besteht aber nur aus 750er Gold. Ist es sinnvoll so eine Münze in seine Sammlung aufzunehmen? Oder wäre ein eventueller Wiederverkauf eher schleppend, weil es sich nicht um Feingo...