Die Suche ergab 5 Treffer

von Werksgen
13.07.2011, 19:31
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Schutz der Münzen
Antworten: 51
Zugriffe: 19144

Wegen der gelegentlichen Ansicht von Silbermünzen: Ich kaufe eine Originale Tube mit 20/25 Stück und vacuumiere sie. Und außerdem eine einzelne, die ich in einer Kapsel weglege. Da habe ich sozusagen immer ein Ansichtsexemplar zur Hand. Und wie vakuumierst du die Tube? Werde wohl jeweils eine Kapse...
von Werksgen
13.07.2011, 15:13
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Schutz der Münzen
Antworten: 51
Zugriffe: 19144

Mit Vakuumiergerät ist sowas gemeint?

http://www.redcoon.de/B153360-Severin-F ... Id=zanoxde
von Werksgen
12.07.2011, 21:43
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Schutz der Münzen
Antworten: 51
Zugriffe: 19144

Ja, würd sie schon gern Kapseln, um ab und zu mal nen Blick drauf zu werfen. Schön sind die Dinger ja schon :) Muss wiederrum zugeben dass ich jeweils eine der 10 Münzen abgefasst habe um sie mir genau anzuschauen. Ist das bei denen nun schlimmer als bei der Gold Münze? Hätte die Möglichkeit seitens...
von Werksgen
12.07.2011, 21:03
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Schutz der Münzen
Antworten: 51
Zugriffe: 19144

Hei,

danke soweit.

Die Silber Münzen sind leider nicht eingeschweißt sondern einfach nur in diese Blister-Folie eingerollt. :cry:
von Werksgen
12.07.2011, 20:50
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Schutz der Münzen
Antworten: 51
Zugriffe: 19144

Schutz der Münzen

Hallo liebe Community, lese seit einiger Zeit in diesem Forum mit und habe mich vor kurzem dank der Zahlreichen Tipps und Anregungen hier im Forum dazu entschieden in Gold und Silber zu investieren. Habe nun in 1xoz Nugget Känguru Gold sowie 10x Arche Noah Silber und 10x Maple Leaf Silber investiert...