Die Suche ergab 23 Treffer

von Blah123
31.10.2012, 14:49
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Kampf um den Euro (ZDF Dokumentation)
Antworten: 0
Zugriffe: 3283

Kampf um den Euro (ZDF Dokumentation)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1763306/Der-Kampf-um-den-Euro?bc=sts;sta#/beitrag/video/1763306/Der-Kampf-um-den-Euro "Die Dokumentation "Kampf um den Euro" schildert, wie sich die Krise im Laufe des Jahres 2012 entwickelt hat. Die Autoren waren wochenlang unterwegs in Griechenland, Fra...
von Blah123
03.08.2012, 09:52
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2869
Zugriffe: 858752

Re: Crash Time

Tagchen auch, wie lange soll diese Langweiligkeit mit den sogenannten Crash Kommentaren noch so weiter gehen ???? der Thread verliert seine Glaubwürdigkeit. Aber hier einmal eine kleine Denksportaufgabe für die hier schreibenden Lobbyisten : Italien und Spanien hatten weit vor der Euroeinführung üb...
von Blah123
12.04.2012, 21:46
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Markus Schulz kommt auf einmal zur Vernunft :p
Antworten: 7
Zugriffe: 1951

@Tandem:

Da bin ich ganz deiner Meinung. Deswegen wunderst mich auch, dass er auf einmal gerechtfertigterweise das Demokratiedefizit innerhalb der EU anspricht...
von Blah123
12.04.2012, 21:03
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Markus Schulz kommt auf einmal zur Vernunft :p
Antworten: 7
Zugriffe: 1951

Markus Schulz kommt auf einmal zur Vernunft :p

http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/eu-martin-schulz-warnt-vor-kettenreaktion-bei-euro-austritt-11715893.html "Schulz beklagte die Schaffung „parlamentsfreier Zonen“ durch die jüngste Krise und gab zu bedenken, dass die europäische Einigung reversibel sei. „Europa kann auch scheite...
von Blah123
12.03.2012, 22:46
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der Talkshowthread
Antworten: 8
Zugriffe: 2511

Maybrit Illner
Thema: Dauerauftrag für Athen - Wann verliert Deutschland die Geduld?

Link: http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhal ... 39,00.html
Videolink: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... r-Athen%3F
von Blah123
03.02.2012, 22:45
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der Talkshowthread
Antworten: 8
Zugriffe: 2511

Der Talkshowthread

Hallo zusammen, ich will hiermit einen Talkshowthread aufmachen, da ich denke, dass einige hier an Mitschnitten interessanter Gesprächsrunden interessiert sind. Sollte also jemand eine interessante Talkshow zu hier relevanten Themen im Tv sehen, kann hier ja gleich der entsprechende Link gepostet we...
von Blah123
17.01.2012, 00:58
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Unter den Linden mit Hans Werner Sinn und Günter Verheugen
Antworten: 13
Zugriffe: 3857

Unter den Linden mit Hans Werner Sinn und Günter Verheugen

Hallo zusammen habe diese Talkshow heute Abend angeschaut: http://phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/431319 Ich kann nur sagen, dass ich echt verblüfft war, mit welcher Klarheit Herr Prof. Sinn und vor allem auch Herr Verheugen die aktuelle Situation dargestellt haben. So etwas ha...
von Blah123
05.12.2011, 11:16
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold und Silber viel zu teuer
Antworten: 62
Zugriffe: 13374

Die meisten Teilnehmer hier im Forum setzten nicht unbedingt auf einen starken Kursanstieg bzw Spekulationsgewinne mit Edelmetallen. Vielmehr gehts um die Vermögens- bzw Wertsicherung. Eine Unze Gold bleibt eine Unze Gold. Man hat ja an der Währungsreform DM-->€ gesehen, wie Wertstabil dagegen reine...
von Blah123
30.11.2011, 10:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1760
Zugriffe: 519823

Rating-Riese droht Deutscher Bank mit Abstufung Standard & Poor's holt zum Rundumschlag aus: Die Rating-Agentur hat die Kreditwürdigkeit von 15 Großbanken herabgestuft, vor allem in den USA. Die Kreditinstitute in der Bundesrepublik behalten vorerst ihre Bonitätsnoten. Doch den Ausblick für die Deu...
von Blah123
19.11.2011, 15:32
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Eure Meinung zu Tafelbarren?
Antworten: 22
Zugriffe: 7271

Eure Meinung zu Tafelbarren?

Was haltet ihr denn grundsätzlich von Tafelbarren? http://www.proaurum.de/edelmetallshop/productDetailRedirect.jsp?action=showProductDetails&transactionType=buy&productId=42e10f29301c353101302c0a2fa02a82&backURL=http%3A%2F%2Fwww.proaurum.de%2Fedelmetallshop%2Fsilber%2Fbarren.jsp%3Faction%3DshowProdu...
von Blah123
19.11.2011, 15:15
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzenreinigung
Antworten: 183
Zugriffe: 70066

@dr. exe:

Ja es sind leider solche Milchflecken. Dann habe ich wohl pech gehabt. Will da ehrlich gesagt auch nicht mechanisch rangehen.

P.S.: Mir fällt grade ein, dass ich vor Jahren mal Milchflecken auf alten CD-Hüllen hatte. Vielleicht ist das ja ein ähnliches Problem.
von Blah123
19.11.2011, 01:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: EUroretter wollen Deutsche Goldreserven !
Antworten: 40
Zugriffe: 7310

Die BILD berichtet: "Es geht um unseren Goldschatz! Tonnen davon lagern im Ausland – und die Bundesregierung kümmert sich nicht darum." http://www.bild.de/politik/inland/edelmetalle-gold/bundesbank-lagert-es-teilweise-im-ausland-21100106.bild.html Ich kanns ja kaum glauben! Einerseits find ichs gut,...
von Blah123
17.11.2011, 12:39
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzenreinigung
Antworten: 183
Zugriffe: 70066

Ich habe auf 2 meiner Maple Leafs "Fingerabdrücke". War mein erster Kauf und ich habe die damals schon so bekommen. Ist da das angesprochene Silberbad und danach einkapseln die richtigige Methode?
von Blah123
09.11.2011, 10:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1760
Zugriffe: 519823

US-Papier enthüllt deutsche Euro-Fehleinschätzung Ahnungslosigkeit und ein interessantes Politikverständnis: Als die Griechenlandkrise losbrach, war die Bundesregierung froh, den Deutschen die Wahrheit verschweigen zu können. http://www.welt.de/politik/article13706612/US-Papier-enthuellt-deutsche-E...
von Blah123
31.10.2011, 09:10
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1760
Zugriffe: 519823

Nach China-Absage: EU schreibt Bettelbrief an die G-20 Staaten http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/10/29889/ „Es gibt eine anhaltende Notwendigkeit für eine gemeinsame Aktion aller G-20-Partner im Geist der gemeinsamen Verantwortung für ein gemeinsames Ziel.“ ---> So ein naives, erb...
von Blah123
26.10.2011, 09:07
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2869
Zugriffe: 858752

Politiker bangen um Goldschatz der Bundesbank http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/euro-rettung-politiker-bangen-um-goldschatz-der-bundesbank_aid_678258.html "Vor der Euro-Abstimmung im Bundestag und dem neuerlichen Krisen-Gipfel in Brüssel haben Politiker von Union und FDP vor eine...
von Blah123
14.10.2011, 00:05
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2869
Zugriffe: 858752

Fitch droht Deutscher Bank mit Herabstufung

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 52,00.html
von Blah123
12.10.2011, 12:32
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die Einlagen sind absolut sicher
Antworten: 56
Zugriffe: 10165

http://www.bild.de/politik/inland/euro-krise/spargeld-ist-sicher-20402484.bild.html Es steht sogar schon in der Bild! Daraus leite ich 2 Dinge ab: 1. Die Tatsache, dass öffentlich in der Bild dementiert wird, ist der beste Beweis dafür, dass die Einlagen NICHT mehr sicher sind 2. Es müssen wohl scho...
von Blah123
07.10.2011, 17:29
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2869
Zugriffe: 858752

Schuldenkrise IWF-Berater gibt Europa nur noch 14 Tage Robert Shapiro warnt vor einer Kernschmelze im europäischen Bankensystem. Die Politik braucht einen überzeugenden Plan, sonst sind auch deutsche Geldhäuser in Gefahr. http://www.welt.de/politik/ausland/....opa-nur-noch-14-Tage.html Der Titel wu...
von Blah123
22.09.2011, 16:15
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2869
Zugriffe: 858752

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,787838,00.html http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:konsequenz-aus-der-krise-privatbanken-wollen-garantien-fuer-sparer-senken/60107555.html Es wird wohl schon mit der Pleite von Banken und vor allem einem Bankrun gerechnet! Aber die Einlagen der Spa...