Die Suche ergab 32 Treffer

von kleinanleger
19.09.2016, 20:49
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Bilder EURER schönsten Schätze der alternativen Anlage
Antworten: 13
Zugriffe: 15677

[img]https://forum.gold.de/userpix/3455_2015 ... 1700_1.jpg[/img]
[img]https://forum.gold.de/userpix/3455_2015 ... 1717_1.jpg[/img]

Meine alternative Anlage: ca. 600 Raummeter trockenes Buchen-Brennholz....
von kleinanleger
28.07.2016, 07:27
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Terror von Rechts - Pegida, NPD und AfD die Gefahr?
Antworten: 54
Zugriffe: 17682

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass von der rechten Seite eine Gefahr ausgeht. Wir haben in D einen Wohlstand geschaffen, den der größte Bevölkerungsanteil so erhalten will. Jedem klardenkenden Menschen sollte bewusst sein, ein Regierungswechsel in die rechte Ecke würde die Nation ins Chaos stürze...
von kleinanleger
27.07.2016, 19:44
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Terror von Rechts - Pegida, NPD und AfD die Gefahr?
Antworten: 54
Zugriffe: 17682

Links, Rechts, Islamist oder Rechtsradikaler - das ist scheißegal!!! Nichts davon brauchen wir! Wir sind alles Menschen unter der selben Sonne und leben auf einem Planeten. Nur mit gegenseitigem Respekt und Toleranz werden wir überleben. Mag jeder seinen Glauben haben, ich zum Beispiel glaube an mei...
von kleinanleger
27.07.2016, 11:47
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Terrorwarnung in München
Antworten: 51
Zugriffe: 19192

Es ist traurig, dass man soetwas in unserer Gesellschaft diskutieren muss. Meine 17 jährige Tochter sieht mich mit großen Augen an und versteht die Welt nicht mehr... Wo führt das alles noch hin? Als Deutscher darf man sich in Deutschland nicht mehr sicher fühlen. Ganz zu schweigen von Wohlfühlen. M...
von kleinanleger
01.07.2016, 01:37
Forum: Neues & Mitteilungen
Thema: RELAUNCH GOLD.DE: Neue Funktionen, neues Design
Antworten: 101
Zugriffe: 110656

Keine Ahnung wie funktional die Desktop Ansicht ist. Bin im Urlaub und nur über Smartphone online. Nachdem ich mich nun zwei Tage hier herum gequält habe, werde ich diese Seite nicht mehr nutzen und/oder besuchen. So etwas Nutzer-Unfreundliches habe ich noch nie erlebt! Wie kann man so schlecht prog...
von kleinanleger
12.05.2016, 11:07
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7439
Zugriffe: 1610225

Die Gold-Rally geht gerade los Anleger misstrauen den Notenbanken – und sichern ihre Portfolios mit Gold. Nun rät der milliardenschwere Hedgefonds-Manager Paul Singer zum Kauf des Edelmetalls – wie auch prominente deutsche Investoren: http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/h...
von kleinanleger
27.04.2016, 13:22
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Bilder EURER schönsten Schätze in Gold und Silber
Antworten: 807
Zugriffe: 823814

Bild
20 RM Friedrich Wilhelm, Gross-Herzog von Mecklenburg Strelitz, 1874A
Schmidt-Hausmann Prägung aus 916er Gold
...aber dennoch wunderschön...
Bild
von kleinanleger
07.04.2016, 06:59
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Anfängerfragen: Händlerempfehlung, Rechtliches, Anonymität..
Antworten: 22
Zugriffe: 8059

...die Vereinigung der Goldbesitzer... - Herr Ladon, Sie machen den Interessenten noch ganz verrückt...

Wurden diesen Monat eigentlich schon die Vereinsbeiträge abgebucht, oder kann ich diese bar in Form eines Tafelgeschäfts entrichten? smilie_08
von kleinanleger
23.03.2016, 06:50
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: ETFs verschärfen Börsenkrisen
Antworten: 9
Zugriffe: 4428

...und Keiner könnte die "glänzenden Dinge" horten, denn ohne Unternehmensbeteiligungen an Minen-Unternehmen könnten Explorer nicht so viele Gebiete erschließen, Förderer nicht solche Mengen an Erzen abräumen, dass die Unzen für uns alle reichen...
von kleinanleger
21.03.2016, 21:04
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Vor dem Gesetz sind nicht alle gleich
Antworten: 11
Zugriffe: 2799

Warum soll für jemanden, der das Grundgesetz nicht kennt, das Wort "Grundgesetz" weder lesen noch schreiben kann, das Grundgesetz gelten? Seit einem halben Jahr läuft in D alles aus dem Ruder und erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, wird versucht, Schadenbegrenzung und Schadenreduzierung ...
von kleinanleger
21.03.2016, 20:28
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: ETFs verschärfen Börsenkrisen
Antworten: 9
Zugriffe: 4428

Mit einem ETF ist es wie bei Aktien. Vor einer Investition sollte man sich ausgiebig mit der Materie beschäftigen, sich mit dem Anbieter des ETF genau so wie mit den Aktien im jeweiligen ETF auseinander setzen und für sich seine eigenen Anlageziele definieren (Laufzeit, Aktien im Fonds, Alter des ET...
von kleinanleger
05.11.2014, 16:00
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold oder Aktien?
Antworten: 478
Zugriffe: 130628

Darf man das im Umkehrschluss so verstehen: keinesfalls Aktien? (Anm.: Es geht um die GEWICHTUNG, nicht um Ausschließlichkeit!) Bei kleinen Vermögen, die keine vernünftige Streuung bei Aktien oder keine teure Aktien zulassen, also bis Vermögen bis ca. 10.000,- (bitte nicht auf diesen Wert festnagel...
von kleinanleger
05.11.2014, 08:06
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wie steht es um die Händler ???
Antworten: 12
Zugriffe: 5611

... da hatten wir wohl zeitgleich den selben Gedanken
(mein Post bei: Neue Gold.de-Funktionen: Top10, Aufgeldvergleich)

das trübt den Kauf-Wunsch ein wenig ein...
von kleinanleger
05.11.2014, 07:58
Forum: Neues & Mitteilungen
Thema:
Antworten: 56
Zugriffe: 56422

Händler erhöhen das Aufgeld bei Gold

Trotz (oder gerade wegen...) der sinkenden EM-Preise werden scheinbar die Händler-Margen erhöht. Seit einiger Zeit benutze ich den Aufgeld-Vergleich für den Online-Kauf. Dabei vergleiche ich meist die ersten 10 Angebote und kaufe dann mit dem geringsten Aufschlag, bezogen auf die Höhe meiner gewünsc...
von kleinanleger
15.08.2014, 08:56
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7439
Zugriffe: 1610225

Polkrich hat geschrieben:http://www.handelsblatt.com/finanzen/ro ... 0-all.html

Wenn die Nachfrage so eingebrochen sein sollte, sieht es nicht gut aus.
Dann ist jetzt ja genau der richtige Zeitpunkt, wieder frisch zu investieren...
von kleinanleger
14.07.2013, 08:01
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gold Fälschungen, Plagiate, NP und Co.
Antworten: 580
Zugriffe: 251920

Scheint so, als hätten die Fälscher die Dicke mit 2,88 mm recht gut im Griff: http://www.alibaba.com/product-gs/1012589866/32_8mm_33_9grams_pure_tungsten.html Wenn ich mir soetwas ansehe, wird mir ganz schlecht... Wie soll ein "Kleinanleger", der sich jeden Monat mal ein viertel oder halbes Ünzchen ...
von kleinanleger
18.11.2012, 15:54
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 3077
Zugriffe: 1223819

die Düpfelchen kann man ohne Weiteres mit nem Goldstift vorsichtig auftragen, dann gehen die Münzen zum Rentenempfänger für 2000 € pro Stück (weil sehr selten). https://forum.gold.de/userpix/3065_kaos_1.jpg Da bin ich schon lange selbst drauf gekommen. Und setze sie dann in ebay rein.. Kaufen dann ...
von kleinanleger
12.11.2012, 18:54
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Welche Münzen sind das?
Antworten: 2
Zugriffe: 2428

Hallo Fiattauscher,
herzlich willkommen im Forum.

Der oben abgebildete MT ist eine Ausgabe von MDM aus den 90er Jahren.
von kleinanleger
11.07.2012, 13:26
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Vermögensabgabe und Zwanganleihen gefordert
Antworten: 130
Zugriffe: 31353

Als bekennender Hobbyschwabe sage ich da nur (auch gleich mit im Namen meiner Sippschaft!): "Mir habbet nix, mir gebbet nix!" :wink: a) Eigenheim?! Was'n das?? Wir wohnen, wie es sich für richtige Menschen gehört, zur Miete in einem großstädtischen Proletenviertel. b) "Vermögen"?! Ja mei, also ich ...
von kleinanleger
08.07.2012, 10:10
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2816
Zugriffe: 993117

Man kann versuchen, die Leute/seine Mitbürger/seine Freunde aufzurütteln. Ich gehe davon aus, dass fast jeder hier im Forum, Gespräche mit seinen Freunden über die Finanzkrise zu geführt haben. Kaum einer wird gehört haben: Lass mich mit dem Scheiß in Frieden, ich gehorche der Kanzlerin und die Ich...