Die Suche ergab 6 Treffer

von hartgeld
13.05.2012, 20:16
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Neue Münzen aus Frankreich 1000 Euro
Antworten: 42
Zugriffe: 23917

Bewertung 1000 Euro Herkules

Hallo, hat sich mal jemand die Mühe gemacht die implizite Verkaufsoption, die in der 1000 Euro Herkules Münze steckt zu berechnen? Dass sie 1000 Euro wert ist, ist wohl unbestritten - aber dadurch, dass man "nur gewinnen" kann müsste sie doch eigentlich wie eine Option bewertet werden und entspreche...
von hartgeld
13.05.2012, 20:09
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Politische Kehrtwende - Bundesbank duldet höhere Inflation
Antworten: 35
Zugriffe: 6951

Re: ABSCHAFFUNG DER BUNDESBANK UND BAFIN

Ist Dir eigentlich bewusst, wie das vor 100 oder 200 oder auch 500 und noch mehr Jahren gelaufen ist? Wie ist ein Crassus reich geworden? Ein Seneca? Die Fugger, Welser, Medici? Die Rothschilds? Die Rockefellers und Morgans? ALLE INNERHALB EINES EDELMETALL-GELDSYSTEMS! Ein anderes Geldsystem soll j...
von hartgeld
12.05.2012, 17:25
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Politische Kehrtwende - Bundesbank duldet höhere Inflation
Antworten: 35
Zugriffe: 6951

ABSCHAFFUNG DER BUNDESBANK UND BAFIN

Wir sollten uns ernsthaft Gedanken machen, welche Institutionen wir in Deutschland brauchen, die uns, den Bürgern, auch tatsächlich nutzen. Ein relativ einfaches Prinzip des Goldstandards ohne Bankenregulierung hat uns relativ überschaubare und stabile Verhältnisse beschert. Dorthin sollten wir wied...
von hartgeld
13.09.2011, 14:35
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Neue Münzen aus Frankreich 1000 Euro
Antworten: 42
Zugriffe: 23917

Herkules kaufen

Hallo,

wo bekommt man noch Stücke der 1000 Euro Herkules Münze. Für einen vernünftigen Preis wäre ich daran stark interessiert.

Gruß

Hartgeld smilie_14
von hartgeld
03.08.2011, 17:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Schweizer Franken?!
Antworten: 33
Zugriffe: 9185

Ich habe letztes Jahr ein paar von den 20 CHF Silber Gedenkmünzen gekauft. Die sind ähnlich interessant wie früher die 10 Silbereuro der BRD. Leider habe ich zu wenig gekauft und aktuelll gibt es die wohl nur noch sehr vereinzelt bzw. zu einem Ausgabepreis von 30 statt 20 CHF. Aber der Währungsgewin...
von hartgeld
30.07.2011, 14:11
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 20-Euro-Goldmünze 2010, Motiv Eiche, Serie Deutscher Wald
Antworten: 1185
Zugriffe: 407734

Wertentwicklung

Ob die neuen 20er nun schön oder nicht so hübsch sind ist wohl oder übel Geschackssache. Was ich an der aktuellen Emission interessant finde, ist die Tatsache, dass der Wert der Münzen seit der Ausgabe eigentlich nicht mehr ansteigt, obwohl der Goldpreis weiter zulegt. Die Ausgabe aus Berlin (A) sch...