Die Suche ergab 21 Treffer

von Bertie Wooster
20.11.2012, 15:49
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1760
Zugriffe: 526063

Sind wir schon so mürbe gemacht oder abgestumpft, dass niemand mehr das Downgrade Frankreichs kommentiert? smilie_03
von Bertie Wooster
16.11.2012, 10:29
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der Anfang vom Ende der Europäischen Union
Antworten: 5
Zugriffe: 1945

Das erinnert mich auch sehr hieran:
Kurze Rede von Daniel Hannan im EP, zum Realitätsverlust im brüsseler Mikrokosmos
http://www.youtube.com/watch?v=Wz70G67Shik
von Bertie Wooster
30.10.2012, 13:25
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Wildlife Kanada Wolf reinigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2852

Silberfischchen hat Folgendes geschrieben: Hallo allerseits. Wenn ich meine Silbermünzen gereinigt habe - welche Möglichkeit gibt es zum "Versiegeln" der Oberfläche um ein erneutes Anlaufen zu verhindern? Irgendwer hatte dazu in einem anderen Thread schon einmal Tips gepostet, leider finde ich's ni...
von Bertie Wooster
22.10.2012, 19:19
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Holt unser Gold heim! Mach mit!
Antworten: 199
Zugriffe: 50306

Bundesbank holt Teil ihres Goldes zurück

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bun ... en102.html
von Bertie Wooster
27.09.2012, 11:50
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Der Euro zerstört alles
Antworten: 37
Zugriffe: 12216

wieso sollte das Geld denn nicht "zur Masse wandern", immerhin gibt der Staat das Geld doch aus? Es geht doch zum überwiegenden Teil direkt "in die Masse" über Sozialleistungen etc.
von Bertie Wooster
01.09.2012, 10:28
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wer FDP wählt, ist als Mensch nicht tragbar!
Antworten: 9
Zugriffe: 2332

Ihr seid also dafür, ausländische Kriminelle mit Steuergeld zu Millionären zu machen?

Nur noch ein Beispiel mehr dafür, wieso der Staat mit Geld nicht umgehen kann, und wieso ich eigentlich jeden verstehe, der diesem Fass ohne Boden nicht noch mehr hinterherschmeißen möchte.
von Bertie Wooster
11.06.2012, 16:12
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Echtheit der Münzenkauf durch gold.de Händler
Antworten: 13
Zugriffe: 4293

Manchmal gibt es aber auch echt Berichte, die - unabhängig von Ebay oder anderen ominösen Händlern - das Vertrauen erschüttern können. Im folgenden Video hat ein südafrikanischer Kunde festgestellt, daß er 2011er Krugerrand erhalten hat, die einen um 5 % zu niedrigen Goldgehalt aufweisen. Die South...
von Bertie Wooster
10.06.2012, 10:28
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2869
Zugriffe: 876986

Schuldenkrise Zerbricht jetzt der Euro? 09.06.2012 · Spanien ist am Boden. Griechenland will nicht mehr sparen. Europa steht vor der Grundsatzfrage: Mehr Macht für Brüssel - oder weg mit dem Euro. Von Ralph Bollmann und Christian Siedenbiedel http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/schuldenkrise-zerbr...
von Bertie Wooster
27.05.2012, 22:45
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Bankrun
Antworten: 114
Zugriffe: 27746

Im Übrigen meine ich genau das, was mein Vorredner hier gerade macht. Der Artikel sagt nichts aus, aber jeder nimmt an, dass die Bank im Recht ist und man im Zweifelsfall immer Banken vertrauen sollte. Da Du mich ja (wenn auch nicht beim Namen) ansprichst, möchte ich auch darauf antworten. Es ist v...
von Bertie Wooster
27.05.2012, 10:11
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Bankrun
Antworten: 114
Zugriffe: 27746

Ich vermute eher, dass er in dem Fall noch keinen fälligen Anspruch auf das Geld wegen der Kündigungsfrist hatte.
von Bertie Wooster
21.05.2012, 08:57
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1760
Zugriffe: 526063

Multinationals sweep euros from accounts on daily basis When it comes to contingency planning for a eurozone break-up, it is typically a German company that has been ahead of the game. With just about everyone reckoning Greece is heading for the exit, the treasury operations of multinational compan...
von Bertie Wooster
19.04.2012, 22:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2869
Zugriffe: 876986

Nochmal zu Soros, und eine interessante Analyse (bzw. Spekulation) zu Weidmann:

http://blogs.telegraph.co.uk/finance/am ... ic-putsch/
von Bertie Wooster
05.11.2011, 17:42
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1760
Zugriffe: 526063

Schuldenkrise Euro-Retter wollen an Goldschatz der Bundesbank Paris und Berlin wollen nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung die Unabhängigkeit der Bundesbank untergraben. Mithilfe der Goldreserven der Bank soll die Haftung Deutschlands in der Schuldenkrise um mehr als 15 Mil...
von Bertie Wooster
11.08.2011, 15:38
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2869
Zugriffe: 876986

Prof. Hankel beim DAF

zum Thema Euro-Austritt, da der andere Thread ja gesperrt wurde

http://www.daf.fm/video/waehrungskritik ... 46798.html
von Bertie Wooster
06.08.2011, 09:02
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: USA fordern ihre Bürger zum verlassen Syriens auf...
Antworten: 5
Zugriffe: 2162

@Rentner

Meinst Du nicht, dass da ein "draufhauen" mal dringend angebracht wäre?
So pazifistisch kann man doch gar nicht sein.
von Bertie Wooster
05.08.2011, 13:59
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2869
Zugriffe: 876986

Crashprophet Max Otte "An den Finanzmärkten ist es der Crash" http://www.daf.fm/video/crashprophet-max-otte-an-den-finanzmaerkten-ist-es-der-crash-50146600-DE0008469008.html "Ich behalte meine Aktien, aber ich behalte auch mein Gold" (ich hoffe, Datenreisender hat kein Geschmacksmuster auf sein Layo...
von Bertie Wooster
04.08.2011, 20:59
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: ! VORSICHT !
Antworten: 45
Zugriffe: 9322

Ich wusste nicht, dass das hier die Münchner U-Bahn ist
von Bertie Wooster
02.08.2011, 08:38
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Erfahrungen mit Brokern z.B. Onvista?
Antworten: 13
Zugriffe: 4688

Guten Morgen, ich würde gerne auch ein Depot bei einem Online-Broker eröffnen und insofern interessieren mich die Erfahrungen der Forumsmitglieder. Ich würde nicht viel traden, sodass prima facie evtl ein Broker mit Festpreisen wie Flatex passend wäre? Materiell interessieren mich ETCs und Aktien, s...
von Bertie Wooster
02.08.2011, 08:22
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: LunarII Serie
Antworten: 39
Zugriffe: 11575

Tja, durch den ganzen Hype um den Drachen ist die Enttäuschung jetzt um so größer.
Geschmäcker sind verschieden, aber in meinen Augen sieht der Gute etwas debil aus.