Die Suche ergab 64 Treffer

von goldmob
20.09.2011, 10:49
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Immobilien in Konkurrenz zu Gold
Antworten: 54
Zugriffe: 6966

gut afa oben drauf. kannst du aber nur verrechnen mit mieteinnahmen und nicht mit sonstigen einkünften. du biost also wieder mal maximal so gut wie selbstgenutzt. abgesehen davon, solltest du bei vermietung immer mietausfall einrechnen, sei es nur durch mieterwechsel. ich bleibe dabei, eine immobili...
von goldmob
20.09.2011, 10:41
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Immobilien in Konkurrenz zu Gold
Antworten: 54
Zugriffe: 6966

sorry, das ist eine typische form von milchmädchenrechnung. ich rechne es dir vor: haus kostet 250.000,-, fiktive mieteinnahme (bzw. ersparte miete) sind 1.250,- euro/monat. mietvariante: 4% zinsen auf 250.000,- sind 10.000,- € 1% instandhaltung, also 2.500,- € rechnen wir mal oben drauf mieteinnahm...
von goldmob
20.09.2011, 10:30
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Immobilien in Konkurrenz zu Gold
Antworten: 54
Zugriffe: 6966

und das soll bei eigennutzung schlechter sein? bei eigennutzung sparst du zusätzlich die steuer auf die miete. wo bitte soll da ein nachteil liegen? p.s.: wenn du ein und dasselbe objekt einmal vermietet und einmal selbstgenutzt rechnest, schneidet die eigengenutzte variante immer besser ab, sofern ...
von goldmob
20.09.2011, 10:22
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Immobilien in Konkurrenz zu Gold
Antworten: 54
Zugriffe: 6966

@schillig

ein haus dass sich eigengenutzt nicht rechnet, rechnet sich als vermietungsobjekt schon lange nicht mehr. vermietet fallen nämlich zusätzlich noch steuern an. wer also selbst zur miete wohnt und gleichzeitig ein mietobjekt besitzt, macht schon mal ganz grundsätzlich irgendwas falsch.
von goldmob
20.09.2011, 10:20
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2832
Zugriffe: 880297

ja, das ist echt voll fies. da zieht doch glatt jemand geld von der bank ab, weil er nicht daran glaubt, es zurückzubekommen. wenn man bedenkt, wie gerne und freigiebig banken obdachlosen und arbeitslosen kredite gewähren, ist das wirklich unfair. kleiner einwand: hier wird niemand in den ruin getri...
von goldmob
20.09.2011, 08:56
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2832
Zugriffe: 880297

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 26146.html

in china ist man auf dem selben trip. eine große chinesische staatsbank stoppt devisengeschäfte mit französischen großbanken.
von goldmob
20.09.2011, 08:53
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1760
Zugriffe: 527634

http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_ar ... 011_407137

es gibt überlegungen zu einer volksabstimmung in sachen euroverbleib in griechenland. papandreou soll nicht abgeneigt sein.

das karrussell dreht sich immer schneller.
von goldmob
20.09.2011, 08:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2832
Zugriffe: 880297

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:finanzkrise-siemens-parkt-500-mio-euro-bei-der-ezb/60106240.html unglaublich! bei siemens in der finanzabteilung scheinen nur hirnlose verschwörungstheoretiker zu sitzen. smilie_02 ziehen die doch glatt eine halbe milliarde bei einer französischen großbank ab...
von goldmob
20.09.2011, 08:31
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Heut auf SAT1: Michael Mross gegen Michel Friedman
Antworten: 86
Zugriffe: 13981

friedman war der einzig halbwegs ernstzunehmende.

von 10.000 euro steckt er 20% in gold. wenn das die seite der goldgegner ist, hat gold noch ein klitzekleines bischen luft nach oben.

smilie_20 smilie_23 smilie_09
von goldmob
13.09.2011, 10:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1760
Zugriffe: 527634

italien hat 10-jahresanleihen mit viel mühe zu satten 5,6% platziert. http://www.ftd.de/politik/europa/:schuldenkrise-italien-zahlt-rekordzinsen-fuer-fuenfjahresanleihe/60103562.html herr tremonti wird darüber nicht glücklich sein. die zeichner der bonds noch viel weniger. aktuell haben sie die erst...
von goldmob
12.09.2011, 14:52
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1760
Zugriffe: 527634

Die zweijährigen Griechen hab nun die 50 weit hinter sich gelassen. Nach etwas rumdümpeln um die 55 werden jetzt die 60 in Angriff genommen. Aktuell bei 55,77% . Ping Heute stehen die griechischen Zweijährigen nun bei über 63% . Das war´s dann wohl. Ping :mrgreen: jetzt ist aber wirklich gleich sch...
von goldmob
12.09.2011, 13:00
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1760
Zugriffe: 527634

Pinguin hat geschrieben:smilie_10 smilie_10


für den Mob, scheinen Ihm ausgegangen zu sein...

Ping [grins]
die ist schon angekommen. aber ich musste trotzdem lachen, als ich deinen beitrag las und konnte es mir nicht verkneifen.

:mrgreen:
von goldmob
12.09.2011, 12:01
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1760
Zugriffe: 527634

Die zweijährigen Griechen hab nun die 50 weit hinter sich gelassen. Nach etwas rumdümpeln um die 55 werden jetzt die 60 in Angriff genommen. Aktuell bei 55,77% . Ping Heute stehen die griechischen Zweijährigen nun bei über 63% . Das war´s dann wohl. Ping :mrgreen: ja stimmt, jetzt muss schluss sein...
von goldmob
12.09.2011, 09:34
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1760
Zugriffe: 527634

was ich gestern schon vermutete hinsichtlich kommener ratingprobleme deutet sich heute für frankreichs banken schon an.

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdie ... 02921.html

wohl bekomms. smilie_15
von goldmob
12.09.2011, 09:29
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1760
Zugriffe: 527634

Re: Euro in Gefahr

peter hat geschrieben:@goldmob

dann schaue einmal auf dieser Seite www.cnbc.com

MFG
Peter
genau, der artikel ist von heute, mein beitrag von gestern.

da wurde eindeutig von deutscher seite etwas lanciert. papandreou hat ja auch schon reagiert mit seiner immobiliensteuer.
von goldmob
11.09.2011, 15:28
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1760
Zugriffe: 527634

die griechenpleite kommt bislang offenbar nur in den deutschen medien vor. international scheint sich damit noch niemand auseinanderzusetzen. ich finde jedenfalls keine artikel in ausländischen zeitungen. dann scheint deutschland die sache voranzutreiben und seine partner damit vor sich her. umso sp...
von goldmob
11.09.2011, 14:33
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1760
Zugriffe: 527634

die griechen-pleite scheint ausgemachte sache zu sein. die überleben wohl nicht mal mehr den september, vielleicht ist schon kommende woche schluss. man wird sehen. die pleite wird die griechischen banken wohl in gänze entkapitalisieren und auch bei den anderen europäischen banken bremsspuren hinter...
von goldmob
09.09.2011, 17:12
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1760
Zugriffe: 527634

wer lust hat kann sich mal den aktuellen 10-jahres-bonds-italien-chart mit den beiden spikes auf 6% bzw. knapp drüber ansehen. und wer meint, die situation habe sich entspannt, sieht sich dann mal den chart von portugal an und schaut auf die beiden spikes im mai letzten jahres mit anschließender "en...
von goldmob
29.08.2011, 20:41
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 1933er Double Eagle
Antworten: 14
Zugriffe: 3590

schon gut harry, es geht um millionenwerte. am ende bleibt vermutlich nur eine münze übrig und die ist in staatlichem besitz und damit vermutlich anstatt 10 mio. mal eben 100 wert. was bitte schön soll an einer goldmünze geheimnisvoll sein? noch dazu ist anlass des einschmelzens das goldverbot gewes...
von goldmob
29.08.2011, 18:40
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 1933er Double Eagle
Antworten: 14
Zugriffe: 3590

@ old harry verschwörungen wohin man blickt, was? hat die liberty (jahrgang 1933) kennedy umgebracht? oder trägt der adler zu ehren von adis inthronisation gar ein hakenkreuz in den klauen? liegt in dieser münze gar der schlüssel zum geheimnis um area 51? alles wirklich unglaublich mysteriös. sollte...