Die Suche ergab 2 Treffer

von dinahipp
11.01.2013, 20:47
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Starinvestor sagt Einbruch des Goldpreises voraus
Antworten: 132
Zugriffe: 31864

billiges Geld

Ich mache mir da keine Sorgen. Solange alle Notenbanken nur damit beschäftigt sind, ihre Währung aufzuweichen indem sie einerseits grenzenlos Papiergeld produzieren (USA, Japan, Euro). andererseits ihre Goldbestände aufstocken, bin ich mir sicher, gut investiert zu sein. Warten wir mal ein paar Jahr...
von dinahipp
09.01.2013, 15:56
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Stiftung Warentest: nur 10 % in Gold anlegen
Antworten: 160
Zugriffe: 40269

Gold und Sachwerte

Hallo, vielleicht sollten wir das Thema auch nicht überstrapazieren. Neben Gold und anderen EM gibt es noch viele Sachwerte, die einen ähnlichen Schutz bieten, z.B. mehr oder weniger kostenfreies Wohnen in der eigenen Immobilie oder Grund und Boden. Hoffen wir doch weiter, dass es nie zum Super-Cras...