Die Suche ergab 15 Treffer

von verleihnix
29.08.2011, 11:45
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gold-Platin-Ratio - Platin als Chance?
Antworten: 218
Zugriffe: 122389

@hamster guter artikel... gratuliere! schön, daß du das drei-speichen-rad ansprichst... wenn es in stürmischen zeiten "rund geht" erinnern sich manche viel zu spät an die alte regel... allerdings hat auch mich die märchensteuer bislang von ner investition in platin abgehalten... und bei händlern tri...
von verleihnix
05.08.2011, 12:02
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: LunarII Serie
Antworten: 39
Zugriffe: 14867

servus hamster! ich meinte schon auch den güldenen... verglichen mit ochs, ratz und hase ist der doch wirklich gelungen, oder? der ochse... weiß nicht, die ratte ist mir zu fett und schaut aus wie ein meerschwein, der hase mit dem chinakohl-eintopf gefällt mir auch nicht... aber die schmusekatze sch...
von verleihnix
05.08.2011, 10:15
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: LunarII Serie
Antworten: 39
Zugriffe: 14867

weis von euch jemand, smilie_24 warum der Lunar II Tiger Gold 1oz so teuer ist? :roll: UND wann die Auflagezahl des Tigers bekannt gegeben wird? DANKE smilie_01 warum der tiger so "teuer" ist? schätzungsweise, weil die auflage von 30.000 stück komplett verkauft und überwiegend in "sichere hände" ge...
von verleihnix
05.08.2011, 09:57
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 10.000 Euro anlegen
Antworten: 50
Zugriffe: 15880

@ kangoo herrjeh, du bist wohl mathematiker... ich würd mal sagen: kauf, was dir gefällt... oder erwartest du ernsthaft, daß dir hier jemand sagt: 'version 2 ist besser als 4, weil...' man könnt natürlich auch ganz andere dinge überlegen... mit 10 T€ lassen sich morsche dächer teilsanieren... man kö...
von verleihnix
05.08.2011, 09:37
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 10.000 Euro anlegen
Antworten: 50
Zugriffe: 15880

Re: 10.000 Euro anlegen

Hi Leute, wie sollte ich 10.000€ am besten anlegen? In anderen Forum hies es ich sollte vorwiegend Silber kaufen Was meint ihr? P.S: Ich habe bereist 3 mal 1/4 Unze Gold und 15 Unzen Silber. hmmm... grübel... in nem silberforum wirst wohl silbertipps bekommen... in nem goldforum wird schätzungsweis...
von verleihnix
04.08.2011, 22:28
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: LunarII Serie
Antworten: 39
Zugriffe: 14867

Der Koala erzählt eine ganze Geschichte: 13:15 - Mahlzeit im Eukalyptusbaum - der Pelz sitzt 14:30 - Unter dem Eukalyptusbaum - vollgefressen vom Baum gefallen, eingeschlafen 16:55 - Irgendwo mit sehr komischen Leuten aufgewacht - von Dirk Bach aufgesammelt und neben einem keifenden, blonden Etwas ...
von verleihnix
03.08.2011, 13:44
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ist Gold teuer?
Antworten: 148
Zugriffe: 32894

hier geht's zur mdm-neuauflage mit bildchen von der rückseite... wohl mit nem mikroskop fotografiert smilie_02

"echtes 375er gold" smilie_01

http://www.mdm.de/sgoldmark2011/?et_rp=1

einstiegspreis 19,90...
von verleihnix
02.08.2011, 13:02
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: LunarII Serie
Antworten: 39
Zugriffe: 14867

danke für die ausgabe-daten...

der koala schaut ja aus, als wär er grad an maul- und klauenseuche dahingeschieden :shock: und der drache ist hoffentlich ne verarsche... dagegen ist ja sogar der hase noch ne schönheit...

das kangaroo mit dem windrad gefällt mir auch ganz gut.

gruß, v.
von verleihnix
02.08.2011, 12:46
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: USA doch nicht Pleite
Antworten: 58
Zugriffe: 12690

Nein, da habe ich irgendwie eine psychologische Kaufhemmung. Ich kauf doch kein Vreneli für 250 Euro, da gabs bis vor kurzem noch Souverains dafür smilie_40 hey linux, frag mal mithras nach seiner "geheimen" quelle... ich hab da gestern noch so lustige 20er-hemdknöpfe für 214,- abgestaubt... okay, ...
von verleihnix
01.08.2011, 16:49
Forum: Anregungen, Lob und Kritik
Thema: Chart in Schweizer Franken
Antworten: 18
Zugriffe: 7402

Der Franken ist so teuer geworden ,das selbst die Tourismusbranche schon am stöhnen ist in der Schweiz smilie_02 Normalo Urlauber verpflegen sich schon im Billigsupermarkt smilie_02 @ ali in grenznähe stürmen nicht nur die urlauber die deutschlichen supermärkte... die schweizer höchstpersönlich geb...
von verleihnix
01.08.2011, 14:29
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 615615

hey robin, tag auch!

fast hätt ich dich übersehen... wo ist dein avatar abgeblieben?

gruß, v.

ps: soviel hab ich zumindest schon kapiert: smileys werden hier eisern für ali aufgespart :D
von verleihnix
01.08.2011, 12:23
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 615615

hi milly!

klar, daß ich die versorgung mit stinkendem meeresgetier im strandcafé übernehm ;-)

gruß, v.
von verleihnix
01.08.2011, 11:22
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: USA doch nicht Pleite
Antworten: 58
Zugriffe: 12690

Lest Ihr eigentlich einen Artikel auch zu Ende, bevor Ihr eure Stammtischparolen raushaut? Kürzungen im Sozialstaat sind noch nicht beschlossen, darüber wird im Herbst beraten. Zunächst wird massiv an der Verwaltung und am Militäretat gespart. Wenn dann im Herbst an den Sozialausgaben gespart wird ...
von verleihnix
01.08.2011, 09:29
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: USA doch nicht Pleite
Antworten: 58
Zugriffe: 12690

"Sozialausgaben werden gedrosselt, Hilfen gekappt, öffentliche Dienste gestrichen... Nur eine Gruppe dürfte am Ende fast ungeschoren davonkommen - die Reichsten der Reichen" (spiegel online) hab neulich gelesen, daß in ehemaligen vorzeigestädten wie zb san diego jetzt schon 1 % der bewohner auf der ...
von verleihnix
01.08.2011, 08:31
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 615615

'n morgen zusammen!

so ein paar bekannte avatare hab ich schon gesehen... hier tummeln sich also die die ganzen vertriebenen :wink:

bin mal gespannt, wen ich noch so entdecke...

gruß, verleihnix

ps.: ali... krieg ich bitte auch so einen grußjohannes-smiley? smilie_24