Die Suche ergab 507 Treffer

von Chinese
04.08.2019, 07:47
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: GOLD: Ein Blick auf die nächsten 30 Jahre
Antworten: 9
Zugriffe: 2301

Re: GOLD: Ein Blick auf die nächsten 30 Jahre

Sehe ich 30, 300 oder 3000 Jahre zurück dann sehe ich die nächsten 30 Jahre.
von Chinese
03.08.2019, 13:16
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Menschheit lebt ab jetzt auf Pump
Antworten: 32
Zugriffe: 3407

Re: Menschheit lebt ab jetzt auf Pump

Der Umweltschutz ist die neue Monstranz die vor der Menschheit vorangetragen wird. Erinnert mich sehr stark an die Ketzerverfolgung. Wenn man heute einen Diesel fährt oder ein Lagerfeuer entzündet ist man am Pranger. Ich hatte vor kurzem gelesen das fast 97% des CO2 nicht von Menschen erzeugt wird s...
von Chinese
06.07.2019, 13:52
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: ICH krieg grad Angst
Antworten: 12
Zugriffe: 2386

Re: ICH krieg grad Angst

Ich glaube eher das dies für die Börsen gut sein wird und Gold eher etwas bremsen wird. DAX 20000 ist nicht utopisch. Die Party geht munter weiter. Ob man jetzt aus dem 40 Stock fällt oder aus dem 80 Stock fällt ist letztendlich egal. Das Ergebnis wird am Ende das gleiche sein. Gold wird dann sicher...
von Chinese
23.06.2019, 19:51
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 421
Zugriffe: 41624

Re: Trump, wie lange noch?

@ Kursprophet

Vielleicht verwechselst Du jetzt den Iran mit Saudi Arabien?
von Chinese
23.06.2019, 15:16
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 421
Zugriffe: 41624

Re: Trump, wie lange noch?

Der Iran ist aus meiner Sicht nicht der Kriegstreiber in der Region. Da sollte man die westliche Propaganda nicht allzu wörtlich nehmen. Das ganze läuft nach einem bekannten Muster ab. Der Irak lässt grüßen. Beim Iran stehen allerdings China und Russland hinter dem Iran. Ein ernsthafter Waffengang d...
von Chinese
22.06.2019, 16:23
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 421
Zugriffe: 41624

Re: Trump, wie lange noch?

Trump wird uns noch einige Jahre erhalten bleiben. Und aus amerikanischer Sicht kann man dies nachvollziehen. Letztendlich macht er genau das was er vor der Wahl angekündigt hat. Oder wo der Gegenwind seiner Gegner zu stark ist probiert er es zumindest. Der Rest der Welt blickt mehr oder weniger seh...
von Chinese
10.06.2019, 07:09
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 421
Zugriffe: 41624

Re: Trump, wie lange noch?

Stand heute muss man davon ausgehen dass Trump wiedergewählt wird. Und nur ein guter Präsident wird wiedergewählt. Mich würde es nicht wundern wenn er nächstes Jahr noch mal so richtig im Handelskrieg nachlegen wird. Mit China wird es so schnell keinen Deal geben und mit Europa ist es schon seltsam ...
von Chinese
07.06.2019, 15:41
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 421
Zugriffe: 41624

Re: Trump, wie lange noch?

Trump wird China kaum mehr den Stecker ziehen. Da ist er 20 Jahre zu spät dran. Letztendlich wird er sich arrangieren müssen. Beide Seiten und der Rest der Welt verlieren aktuell. Momentan ist es eher so das die Chinesen keinen Deal mehr wollen und abwarten bis Trump seinen Deal dringend braucht. So...
von Chinese
21.03.2019, 14:41
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Epochaler Leak: Rückkehr zum Goldstandard am 29. März !?
Antworten: 68
Zugriffe: 5004

Re: Epochaler Leak: Rückkehr zum Goldstandard am 29. März !?

Sicher ist nur das es nicht ewig mit der Geldpolitik so weitergehen kann. Schaut man Nach Japan kann man schon noch mit ein Paar Jährchen rechnen. Anderseits geht es dann oft doch schneller als man meint. Ich finde es super das auf den Artikel hingewiesen wurde. Das man deshalb hier so massiv angegr...
von Chinese
18.03.2019, 20:07
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 369
Zugriffe: 91794

Re: Inflation & Deflation - Stammfaden

Letztlich wird das ganze in einem Fiasko enden. Am meisten trifft es Deutschland. Dank Merkel und Co haftet man für alles und hat immer noch die Spendierhosen an.

Hochmut kommt vor dem Fall.
von Chinese
16.03.2019, 09:30
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Rentabilität von Aktien 1872-2018
Antworten: 8
Zugriffe: 848

Re: Rentabilität von Aktien 1872-2018

Das ist die europäische Sichtweise von KI. Hatten wir schon als die Fuhrleute mit Ihren Pferden das gleiche über Lastkraftwagen befürchteten. Die Welt wird sich weiterentwickeln und letztendlich wird es, natürlich mit Höhen und Tiefen, wie die ganzen Jahrhunderte und Jahrtausende vor uns, weiter auf...
von Chinese
07.03.2019, 08:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Acht Menschen reicher als Hälfte der Welt
Antworten: 220
Zugriffe: 17397

Re: Acht Menschen reicher als Hälfte der Welt

Letztendlich ist es doch egal was die 8 reichsten Personen auf der Welt besitzen. Nicht egal ist es wie es dem Rest der Menschheit und insbesondere den unteren 10 % geht. Und hier muss man doch deutlich erkennen das es immer besser wird. Ich hatte mal gelesen das Neid früher eine Todsünde war. Seit ...
von Chinese
16.02.2019, 19:49
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Finnland führt bedingungsloses Grundeinkommen ein
Antworten: 273
Zugriffe: 22282

Re: Finnland führt bedingungsloses Grundeinkommen ein

Mir kommt die ganze Diskussion hier vor wie die Situation auf der Titanic kurz vor dem Ende. Die Kapelle spielt aber das Schiff hat schon Schlagseite und es geht langsam nass herein. Ich denke das die Party, auch wenn man es nicht glauben will, irgendwann zuende geht. Ich fürchte das die Suppenküche...
von Chinese
03.12.2018, 19:54
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wie sehr werden Goldnachfrage und -preis durch die Notenbanken beeinflusst?
Antworten: 45
Zugriffe: 4499

Re: Wie sehr werden Goldnachfrage und -preis durch die Notenbanken beeinflusst?

Putin hat Russland wieder zur alten Größe geführt. Man sollte nicht vergessen das der ganze Westen schon seit Jahren ein politischen und wirtschaftlichen Krieg gegen Russland führt. Und es stimmt, Putin hat viel zulange auf den Westen und ein europäisches Haus gesetzt und ist im Prinzip enttäuscht w...
von Chinese
11.11.2018, 14:08
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Merkel wie lange noch?
Antworten: 268
Zugriffe: 30551

Re: Merkel wie lange noch?

Ich bin immer noch der Meinung das es in Deutschland eine Demokratie gibt. Man sieht ja eindeutig wie die Politik und allen voran die Regierung um die Wählerstimmen buhlt. Dies ist zu allererst das wichtigste in einer Demokratie, mann muss eine Mehrheit der Wähler dazu bringen gewählt zu werden. Die...
von Chinese
29.10.2018, 15:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Vermögen: Die Deutschen werden reicher
Antworten: 92
Zugriffe: 13784

Das ist nicht liberal sondern kompliziert. Habe deinen Beitrag zweimal überflogen und versteht nicht was du alles meinst. So wenig Staat wie möglich, nur die Grundregeln sollten vorgegeben werden. Wenn ich Versicherungspflicht für alle lese wird mir schon übel. Steuern auf Einkommen sind absolut ok,...
von Chinese
29.10.2018, 10:46
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Vermögen: Die Deutschen werden reicher
Antworten: 92
Zugriffe: 13784

Man sollte Frau Klatten und Herrn Quandt unterstellen das Diese ordnungsgemäß versteuern. 25% plus Soli deshalb da die Firma (egal ob GmbH oder AG) auch schon versteuert hat. Hier wird zweimal versteuert. Anscheinend geht hier einigen sozialistischen Sozialromantikern dies nicht weit genug und möcht...
von Chinese
17.09.2018, 18:58
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Das sind die neuen 100- und 200-Euro-Geldscheine
Antworten: 9
Zugriffe: 1575

Rentiert sich das noch?
von Chinese
05.07.2018, 16:20
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der große Crash
Antworten: 94
Zugriffe: 12788

Ich denke wenn wer 100 000€ oder auch 10 Mio selbst verdient hat wird er versuchen mit überschaubarem Risiko sein Vermögen zu mehren bzw. Zumindest zu erhalten. Gewinnt einer im Lotto die o.g. Summen besteht die große Gefahr das er diese nicht verspekuliert sondern verprasst. Zwischen diesen Situati...
von Chinese
13.05.2018, 10:07
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Finnland führt bedingungsloses Grundeinkommen ein
Antworten: 273
Zugriffe: 22282

Gestern im Biergarten ein etwas älterer VolksPhilosoph Die Leute sollen was arbeiten und der Staat soll Ihnen nicht alles wegnehmen. Kurz und prägnant auf den Punkt gebracht. Dieser sozialistische Umverteilungswahn verhindert jeden Leistungswillen. Das BGE wäre sicherlich die Krönung, das sozialisti...