Die Suche ergab 28 Treffer

von infla
31.08.2020, 15:24
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wo stehen die EM-Kurse am Jahresende?
Antworten: 185
Zugriffe: 7441

Re: Wo stehen die EM-Kurse am Jahresende?

Hallöchen an alle,

ich tippe 1768 Euronen für AU und 26,35 für AG zum Jahresende.

Freundliche Grüße

infla
von infla
29.05.2020, 12:50
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 416
Zugriffe: 103824

Re: Inflation & Deflation - Stammfaden

Meine pesönliche Sicht: Ihr beide habt recht. 1. Die Angst vor Corona (nicht Corona selber!) hat einen wirtschaftlichen Shutdown geschafft. In dieser Zeit sind a. keine oder weniger Produkte und Dienstleistungen geschaffen worden (sog. Angebotsschock) und b. diese Produkte und Dienstleistungen wurde...
von infla
19.05.2020, 15:26
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold oder Aktien?
Antworten: 446
Zugriffe: 83425

Re: Gold oder Aktien?

@Sapnotela: Das mit den Puts hatte ich davor gemacht - insgesamt nur Verluste eingefahren und dabei auch noch Nerven gelassen. Warum soll ich tote Pferde reiten? Meine Lebensqualität ist für mich wichtiger als irgendwann wertlose Zettelchen zu "verdienen". Seitdem ich Zocken von der dauerhaften Anla...
von infla
19.05.2020, 11:44
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold oder Aktien?
Antworten: 446
Zugriffe: 83425

Re: Gold oder Aktien?

Nunja, es gibt auch einen dritten Weg: NICHTS machen (und einfach abwarten, was passiert)... Ich selber halte seite 2017 die Aktien - kaufe oder verkaufe nichts. Es wächst und gedeiht seitdem langsam aber stetig. Überschüssiges Geld speichere ich lediglich physisch in Edelmetalle. Zum Zocken habe ic...
von infla
09.05.2020, 07:15
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: TAUSCHANGEBOTE: Tauschen Sie Münzen, Barren, Geldscheine etc
Antworten: 1360
Zugriffe: 437625

tausche 1/10 Lunar II Hähnchen gegen andere 1/10 Lunar II

Hallo an die Runde,

habe 2 Stück 1/10 Lunar II mit Hahn.

Dafür suche ich zwei andere 1/10 Lunar II.

(ich finde die Münzen irgendwie sehr gelungen)

Freundliche Grüße

infla

Referenzen sind im silber.de-Forum
von infla
04.05.2020, 11:26
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Weise Worte kluger Köpfe
Antworten: 3756
Zugriffe: 875446

Re: Weise Worte kluger Köpfe

Wenn man seine Meinung nicht vertritt, macht es jemand anderes.

Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn etwas anderes herauskommt als man selber will...

(Autor: ein Bürger)
von infla
31.03.2020, 14:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Soforthilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 2206

Re: Soforthilfe NRW

Hallo an die Runde, ich habe es für mich und andere durchgerechnet. Für mich lohnt es sich nicht. Ich würde von den 9000 Euro meine EK-Steuer zahlen müssen und käme einmalig über Einkommensgrenzen für eine weitere Förderung, worüber ich 7200 Euro "verlieren" würde. Als weitere Einschränkungen sind i...
von infla
03.02.2017, 12:49
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: GOLD: Angebote zu Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 3377
Zugriffe: 1406583

***reserviert***

Verkaufe 1 Goldmark 2001 Prägebuchstabe "F" in Kapsel.
Bild

Bild

Dafür möchte ich 475 Euronen + Kosten für gewünschten Versand haben (Selbstabholung in Paderborn ist möglich)
von infla
26.07.2014, 13:04
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: TAUSCHANGEBOTE: Tauschen Sie Münzen, Barren, Geldscheine etc
Antworten: 1360
Zugriffe: 437625

Hallo an die Runde! Ich habe folgende Goldmünzen zu tauschen: Togo 2005 1/25 1500 Francs Friedrich von Schiller Kongo 2003 1/25 20 Francs 25 Jahre Pontifikat Johannes Paul II Buthan 1995 1/25 1 Sertum Sonnensystem Liberia 2009 1/25 25 Dollar Petrustaler Liberia 1995 1/25 20 Dollar John F. Kennedy (P...
von infla
18.05.2013, 01:20
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 785034

Papiergold

In meinen Augen unterscheidet sich Papiergold von physischem Gold in einem Punkt: Physisches Gold halte ich in meinen Händen. Papiergold dagegen ist ein Versprechen, das man Gold im Gegenwert von X bekommt. ETFs - Verprechen, dass das Gold jetzt vorhanden ist. Optionen - Versprechen, dass das Gold a...
von infla
01.04.2013, 12:58
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: NUMISMATIK: Angebote zu Sammlermünzen, Medaillen, etc.
Antworten: 180
Zugriffe: 81655

1 PESO 1947 McArthur

Ich habe in meiner Numismatikecke nachgesehen und die folgende Münze in tadelloser UNC-Erhaltung abzugeben (es gibt eine leichte Schattierung bei "THE" - sonst absolut PERFEKT) [img]https://forum.gold.de/userpix/3561_philippinen1peso_1.jpg[/img] Als Gegenleistung würde ich 2 tadellose 1Oz-Münzen aus...
von infla
20.10.2012, 08:35
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldmark 2001 Streifen,Kratzer horizontal?
Antworten: 28
Zugriffe: 6641

Diese Kratzer sind sogar ein Echtheitsmerkmal und auf allen deutschen Goldmünzen zu finden.

Fälschungen haben diese aufgrund eines anderen Prägeverfahrens nicht.

Freundliche Grüße

infla
von infla
19.01.2012, 05:37
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kleinsparer leihen Deutschland kaum noch Geld
Antworten: 8
Zugriffe: 2166

Ist ja auch logisch

warum soll ich zu 0,75% Zins dem Vater Staat Geld leihen? Die offizielle Inflationsrate liegt bei über 2% - die wirkliche dürfte noch deutlich darüber liegen. Da investiere ich mein sauer Erspartes lieber in Sachwerte oder gebe es so schnell wie möglich aus. Der Deutsche Michel ist also nicht so dum...
von infla
25.11.2011, 17:19
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Gold als Kreditsicherheit?
Antworten: 13
Zugriffe: 3755

auch in D ist EM als Sicherheit anerkannt

auch in D ist EM als Sicherheit anerkannt - und zwar zu 80% des Wertes.

Freundliche Grüße

infla
von infla
17.11.2011, 22:25
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: In 1g Andorra Eagle Goldmünze anlegen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4517

Hallöle @alle;) Mir ist auch aufgefallen, daß die Andorra-Kleinmünze sehr nah am Spot gehandelt wird - also mit diesen Taler macht man wirklich nichts verkehrt, wenn man regelmäßig sparen will und eben nicht das dicke Geld hat. Bei China Panda sieht man das andere Extrem .... Freundliche Grüße infla
von infla
16.11.2011, 11:54
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gold-Platin-Ratio - Platin als Chance?
Antworten: 214
Zugriffe: 84395

Platin als Industriemetall

Platin wird auf jeden Fall mittelfristig korrigieren: Zur Zeit wird Platin noch in der Automobilindustrie verwendet (Katalysator z.B.). Aufgrund der hohen Rohstoffkosten weichen die Hersteller jedoch auf Silber und / oder Palladium aus. Sind die Forschungen dazu erfolgreich abgeschlossen, entfällt e...
von infla
11.11.2011, 18:32
Forum: Hilfe und Fragen zum Forum
Thema: Sonderbare Anfrage
Antworten: 35
Zugriffe: 7870

Sowas bitte bei der Polizei anzeigen ... auch ein Betrugsversuch sowie Mißbrauch Dritter (bzw. deren Konten!) ist strafbar (bei der Summe Fiatgeld kümmert sich sogar die zuständige Staatsanwaltschaft wegen "allgemines Interesse") Sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen.... Freundliche Grüße infla