Die Suche ergab 17 Treffer

von sperle
22.09.2015, 12:47
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Richtige Münzkapseln für diverse Münzen
Antworten: 9
Zugriffe: 2004

Die Größenangabe habe ich hier von der Gold.de Webseite :) Hier der Link zu den Kapseln. Für Silber sind die wegen des Anlaufschutzes besonderst gut geeignet. Angeblich für 15 Jahre. Obs eingehalten wird kann ich noch nicht sagen http://www.leuchtturm.com/epages/leuchtturm_eu.sf/de_DE/?ObjectPath=/S...
von sperle
22.09.2015, 10:02
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Richtige Münzkapseln für diverse Münzen
Antworten: 9
Zugriffe: 2004

Ich hätte eine Frage die dieses Thema nicht ganz trifft...ich hoffe Sie ist auch nicht ganz unlogisch. Auch bei der Suche nach der passende Münzkapsel für 1/4 Lunar2 und 1/4 Känguru machten mich die entsprechenden Größenangaben stutzig. 1/4 Känguru 20,1 x 1,8 1/4 Lunar2 22,6 x 2,2 Wie kann der Lunar...
von sperle
06.10.2014, 09:12
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Tafelgeschäft Berlin
Antworten: 15
Zugriffe: 4603

IrresDing hat geschrieben: Macht auch in Punkto Sicherheit Sinn, denn was machst du mit den 45.000 EUR an Gold in deinem Auto, wenn du das Auto verlassen musst und zum nächsten Händler läufst?
Man kann das liebe Gold ja auch in seiner Jackentaschen lassen, sind ja nur 1,5 Kilo bei der Investitionssumme :wink:
von sperle
14.05.2014, 09:49
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Aufbewahrung von Münzen
Antworten: 308
Zugriffe: 172999

Hat sich da früher nicht so manch Sammler seine Sammlung "zerstört" weil er Münzhüllen von Leuchtturm hatte, wo damals diverse Weichmacher drin waren, die die Münzen angegriffen haben?!

Ich denke das gerade solch Tüten, die sowieso nicht auf Münzen ausgelegt sind, gerade dafür gut sein sollen.
von sperle
03.06.2013, 10:07
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Übersicht Sammelbarren Degussa
Antworten: 11
Zugriffe: 5072

Hallo,

ich hatte Degussa bereits angeschrieben, aber leider nie eine Antwort erhalten.
Darum hatte ich es hier bei den Spezialisten versucht.

Muss mir dann scheinbar aus Angeboten z.b. der Bucht selber eine Übersicht basteln.

Aber ob diese dann je vollständig sein wird?! smilie_08
von sperle
30.05.2013, 09:18
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Übersicht Sammelbarren Degussa
Antworten: 11
Zugriffe: 5072

Ja, das ist irgendwie Schade. Man weiß nie ob man wirklich alle hat. Preislich gesehen aber ein beherrschbares Sammelgebiet. Ich sammle ja keine Goldmünzen, aber wenn man vergleichsweise auf 2 OZ Gold Münzen verzichtet bekommt man hier fast alle Themenbereiche vollständig. Natürlich nur wenn man wei...
von sperle
29.05.2013, 08:42
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Übersicht Sammelbarren Degussa
Antworten: 11
Zugriffe: 5072

Übersicht Sammelbarren Degussa

Hallo Glaubensgenossen, ich habe vor Motivbarren in Silber von Degussa zu sammeln. Wie diesen hier zum Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Degussa-FEINSILBER-999-1-Unze-31-1-g-Motiv-VW-Kafer-1952-Silberbarren-luftdicht-/261219351562?pt=DE_M%C3%BCnzen_Edelmetalle&hash=item3cd1e2fc0a#ht_495wt_1155 Ist je...
von sperle
24.10.2012, 10:38
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Holt unser Gold heim! Mach mit!
Antworten: 199
Zugriffe: 50024

Angesichts der "Qualität" der/unserer Machthaber, sollte man doch froh sein, wenn sie keine wirkliche Verfügungsgewalt über dieses Gold haben. Ihre "Spielchen" machen sie ja so oder so damit. Die zentrale Frage aber ist: Wie speist man derartige Mengen in einen derart übersichtlichen Markt ein? Und...
von sperle
15.03.2012, 22:53
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzenreinigung
Antworten: 183
Zugriffe: 71265

Ich wohne in einen ausgebauten Dachboden. Da ist es im Sommer recht warm und teilw. recht feuchte Luft. Meinen Silberschatz habe ich in einen Tresor. Dunkel sollte es da drin schon sein :wink: aber wegen der teilweisen hohen Luftfeuchte, sollte ich da für die Münzen nicht vielleicht doch einen ander...
von sperle
18.11.2011, 09:18
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Lohnt es sich JETZT Silber zu kaufen???
Antworten: 433
Zugriffe: 201179

KRAlex hat geschrieben:Uiuiui...

-7% beim Silberpreis?
Toll und ich hatte gestern gegen 09:00 Uhr gekauft.
Da war noch +/- null. smilie_04
von sperle
13.10.2011, 12:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wahrer Hintergrund der Wirtschaftskrise ...
Antworten: 55
Zugriffe: 8148

Folgende Geschichte trifft eigentlich auch in diesen Zusammenhang zu. (vor allen auf euch reiche Gold-/Silberhorter :wink: ) ----------------------------------- Es waren einmal 10 Männer (oder Frauen), die jeden Tag miteinander zum Essen gingen. Die Rechnung für alle zusammen betrug jeden Tag genau ...
von sperle
27.09.2011, 15:29
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Geht bei Silber die Luft aus
Antworten: 311
Zugriffe: 150267

Hmnn...wenn die Finder das ganze Silber auf den Markt werfen...freuen wir uns bestimmt nicht mehr so. :?
von sperle
15.09.2011, 07:30
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: LUNAR II Drache nun erhältlich
Antworten: 1021
Zugriffe: 376891

Sorry, wenn die Frage schon mal gestellt worden ist, aber warum ist der 2 OZ Lunar Drache genauso teuer wie der 1 OZ ?
von sperle
12.09.2011, 20:22
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Schutz der Münzen
Antworten: 51
Zugriffe: 14883

Ich wohne in einen ausgebauten Dachboden. Da ist es im Sommer recht warm und teilw. recht feuchte Luft. Meinen Silberschatz habe ich in einen Tresor. Dunkel sollte es da drin schon sein :wink: aber wegen der teilweisen hohen Luftfeuchte, sollte ich da für die Münzen nicht vielleicht doch einen ander...
von sperle
23.08.2011, 07:59
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Gold schrumpft Hirn - ein Volk im Rausch
Antworten: 17
Zugriffe: 3150

Link geht leider nicht :!:
von sperle
06.08.2011, 20:52
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Sammlerwert Wiener Philharmoniker 1997
Antworten: 6
Zugriffe: 2454

Danke für die Info´s. Dachte ich hab einen kleinen Schatz zu Hause. :wink:
von sperle
05.08.2011, 21:32
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Sammlerwert Wiener Philharmoniker 1997
Antworten: 6
Zugriffe: 2454

Sammlerwert Wiener Philharmoniker 1997

Hallo,

ich habe eine ganze Unze des Wiener Philharmoniker mit Prägejahr 1997.

Beim Verkauf zum Goldwert würde ich wohl um die 1100 Euro zur Zeit bekommen.

Kann man für diese Münze zum Prägejahr einen in etwa möglichen Sammlerwert festmachen?

Danke für Antworten/Tips