Die Suche ergab 5 Treffer

von Swissie
18.03.2013, 15:37
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Eurozone: Bankrun ab Montag?
Antworten: 516
Zugriffe: 137016

@ eisendieter Bei uns gibt es ein Sprichwort: "Wer öbbis hät, hät öbbis" für die die kein Mundart verstehen: "Wer etwas hat, hat etwas". Nämlich einen hochroten Kopf bei der jährlichen Steuererklärung, Bauchkrämpfe beim Überlegen was man mit dem gesparten Geld nun machen soll, schlaflose Nächte beim...
von Swissie
18.03.2013, 12:15
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Eurozone: Bankrun ab Montag?
Antworten: 516
Zugriffe: 137016

Hallo Gemeinde Was mir bei der ganzen Thematik auffällt ist, dass nur von Bankguthaben / Bankeinlagen die Rede ist. Ich würde jetzt einmal behaupten, dass der Grossteil der Vermögen der wirklich Reichen nicht auf Sparkonten zu finden ist. Üblicherweise wird in den höheren Kreisen (>100.000EUR) ansta...
von Swissie
27.01.2012, 09:15
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: 1 Unze Britannia
Antworten: 118
Zugriffe: 60051

Hallo Wiedehopf Danke für die schnelle "overnight" Antwort smilie_14 Das heisst, man kann nicht genau sagen wieviele davon im Umlauf sind? Für eine nachträgliche "Veredelung" finde ich die Qualität dennoch sehr gut. Die Münze ist auch eher aus reinem Gefallen gekauft worden - Ich sammle eigentlich k...
von Swissie
27.01.2012, 00:05
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: 1 Unze Britannia
Antworten: 118
Zugriffe: 60051

Hallo Britannia Gemeinde Ich bin am Wochenende auf der Baseler Münzmesse dem Charme der Britannia aus dem Jahr 2003 erlegen :oops: Gekostet hat die hübsche ca 68EUR, aber der Preis ist für mich nicht ganz so wichtig. Was mir jedoch keine Ruhe lässt ist, dass ich keinerlei Informationen finde über di...
von Swissie
07.09.2011, 10:26
Forum: Neues & Mitteilungen
Thema: 17.9 - Demo in Stuttgart gegen den EUR-Irrsin
Antworten: 9
Zugriffe: 5203

17.9 - Demo in Stuttgart gegen den EUR-Irrsin

Hallo zusammen Ich bin schon seit längerem ein stiller Mitleser und Beobachter von eurer tollen Seite. Ich finde es gut, wie hier im Forum sachlich und vor allem nicht allzu einseitig geschrieben wird. smilie_09 Heute Morgen bin ich auf folgende Seite gelangt http://eurodemostuttgart.wordpress.com ....