Die Suche ergab 8 Treffer

von Deminimis
09.08.2011, 11:48
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: warum fällt silber?
Antworten: 69
Zugriffe: 18969

Hallo, Ich denke doch, dass die meisten nicht kurzfristig Reibach machen wollen und eine Vermögenssicherung auf lange Sicht betreiben. Daher ist doch ein kurzer Rücksetzer bei Silber kein Problem. Der langfristige Trend bleibt doch unberührt. Auch wenn jetzt die Wirtschaft wieder eine kurze Verschna...
von Deminimis
09.08.2011, 07:58
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 613996

Hallo Goldbaron, Es gibt hier im Forum einen Trölt zum Thema 20 € Gold. Guckst du hier: https://forum.gold.de/20-euro-goldmuenze-2010-motiv-eiche-serie-deutscher-wald-t193.html Aber kurz dazu. Im letzten Jahr haben einfach ich, meine Frau und mein Sohn (alle gleiche Adresse) ein Abo bei der VfS abge...
von Deminimis
08.08.2011, 18:53
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2816
Zugriffe: 992273

Schuldenkrise Die Märkte vertrauen der Politik nicht mehr G 7, G 20 und EZB wollen die Börsen weltweit stabilisieren. Es gibt große Zweifel, ob sie das überhaupt noch können. http://www.welt.de/wirtschaft/article13533460/Die-Maerkte-vertrauen-der-Politik-nicht-mehr.html Ich vertraue weder den sog. ...
von Deminimis
08.08.2011, 18:45
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2816
Zugriffe: 992273

Ich will ja die Party hier nicht killen, aber dad kann auch nicht ewig gut gehen.... :shock: Gruss Andreas ...aber jetzt wird erstmal gefeiert. Gejammert und gekatert wird später. Was soll denn groß passieren? Das was immer passiert, dass die Kurse fallen und steigen? Mir bereitet das jedenfalls ke...
von Deminimis
08.08.2011, 18:39
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: In EM anlegen - Zu spät für den Einstieg?
Antworten: 107
Zugriffe: 27277

Ich möchte auch mal (als Neuling was die Mitgliedschaft im Forum angeht) einige aus meiner Sicht wichtige Dinge zum Thema Eigenheim, Miete und EM- invest aufführen. Meine Devise war und ist es, ein Eigenheim ist die Basis für eine gesicherte Altersvorsorge. Daher habe ich mich auch erst vor einiger ...
von Deminimis
08.08.2011, 15:59
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ist Gold teuer?
Antworten: 148
Zugriffe: 32736

Hallo, ich bin jedenfalls froh, dass ich euren Rat im letzten Jahr befolgt habe und einen Teil des ersparten im letzten Jahr beginnend in 20 € Goldmünzen umgesetzt habe. Danke dafür. Mir ist es egal wo der Goldpreis zurzeit steht. Ich kaufe immer kleine Mengen, und ihr habt mir beigebracht, dass der...
von Deminimis
08.08.2011, 15:49
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2816
Zugriffe: 992273

Hallo, habe gerade diesen kleinen Einspieler bei n-tv zum Thema Crash gefunden. http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Wie-sicher-ist-unser-Geld-article4000676.html Leider immer nur die gleichen Phrasen. Das Geld bei den Banken sei sicher, Aktien na ja, mal gut mal schlecht, aber halten, Leb...
von Deminimis
08.08.2011, 15:11
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 613996

Hallo liebe Forumsmitglieder, da ich nun eine Zeitlang mitgelesen habe, möchte ich mich auch an den Diskussionen und Informationen beteiligen. Daher die Anmeldung. Einige Infos über mich, damit ihr mich einordnen könnt. Ich habe ziemlich genau vor einem Jahr begonnen, mich für Gold zu interessieren....