Die Suche ergab 8 Treffer

von BerZerK
10.09.2012, 23:29
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: PLATIN, PALLADIUM: Angebote zu Münzen und Barren
Antworten: 94
Zugriffe: 37489

PALLADIUM 1oz Maple Leaf 2009

Ich biete eine PALLADIUM Maple Leaf 1oz Münze Jahrgang 2009 an. HINWEIS: Die Münze habe ich aus der original verschweißten Folie geschnitten (gefiel mir persönlich einfach nicht) und sie in eine Kapsel gesteckt. Leider hat bei der Aktion das Gesicht der Queen einen kleinen Kratzer abbekommen, daher ...
von BerZerK
05.06.2012, 00:04
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Bilder EURER schönsten Schätze in Gold und Silber
Antworten: 756
Zugriffe: 653081

Mein Schaaatzzzz

Silber Gold Palladium

Bild
Bild
Bild

So ne Schatzkiste mit echtem Inhalt hat einfach was
von BerZerK
15.08.2011, 11:20
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Iridium-Cubes
Antworten: 15
Zugriffe: 8977

Re: Iridium-Cubes

Nicht unbedingt! Es gibt sehr wohl Legierungen, die ein geringeres Volumen (= größere Dichte) haben, als die Summe der Volumina der Ausgangsmaterialien. Ich bin da kein Chemieexperte. Mag schon sein, daß noch winzige Möglichkeiten rauf oder runter gibt. Is ja offenbar schon ne Streitfrage welches I...
von BerZerK
15.08.2011, 10:42
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Iridium-Cubes
Antworten: 15
Zugriffe: 8977

Iridium-Cubes

Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Link http://www.iridium-cube.de Und zwar geht es auf der Seite darum, Iridium als schwerstes Element in genauen 1cm³ Würfeln als Barren zu verwenden. Es wäre absolut Fälschungssicher, da es kein Element gibt was schwerer ist und jede Legierung würde das spezifi...
von BerZerK
15.08.2011, 09:29
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1910
Zugriffe: 475255

Auch neu hier

Servus, als ich bin aus dem Bayerischen Wald und bin, wie wahrscheinlich viele "neue" andere, seit der Finanzkrise 2008/09 an Edelmetallen interessiert. Es fing an daß damals die Platinindustriemetalle darniederlagen und ich mir dachte bald gehts wieder aufwärts und Palladium wird man wohl auch in d...
von BerZerK
15.08.2011, 09:02
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Somalia Elefanten
Antworten: 67
Zugriffe: 28838

Somalia Arche Noah und Augsburger Puppenkiste

Ich würd mich jetzt nicht unbedingt als Sammler oder Hardcoreanleger bezeichnen aber ich möcht doch in meiner Schatzkiste etwas Abwechslung. Für mich ist das alles 999er Silber und da mag ich auch mal ein anderes Motiv. Ich kauf mir die Dinger ja nicht Boxweise. Teuer genug sich von jedem Ausgabelan...
von BerZerK
15.08.2011, 08:37
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Patina auf Gold- und Silbermünzen
Antworten: 18
Zugriffe: 7536

Oxidation

Also was ich mal gehört oder wahrscheinlich gelesen habe ist, daß man die Oxidationsschicht nicht wegpolieren sollte (von Anlagemünzen red ich jetz), weil ja der Fleck Silber+Sauerstoff ist. Wenn nun die Schicht abgerubbelt ist, kann an die Stelle wieder Sauerstoff ran und es wird wieder eine kleine...
von BerZerK
15.08.2011, 08:15
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silberkäufer werden ausgenommen
Antworten: 69
Zugriffe: 13127

Silber vs. Gold

Also ich sehs nicht so pessimistisch, daß ich danach gehe welches Metall praktischer wäre um das Land fluchtartig zu verlassen. Ich kaufe Silber da ich doch eine bessere Zukunft dafür sehe und es immer mehr benötigt wird. Gold habe ich mir bisher nur in Grammeinheiten leisten können und da war mir h...