Die Suche ergab 16 Treffer

von Finerus
09.11.2018, 19:08
Forum: Neues & Mitteilungen
Thema: Umstellung auf neue Forensoftware
Antworten: 22
Zugriffe: 7142

Re: Umstellung auf neue Forensoftware

Alle Fehler, die mir aufgefallenen sind, habt Ihr beseitigt. Danke Forum-Team! Einiges ist vom Schwesterforum bekannt, trotzdem hat dieses Forum sein ganz eigenes Erscheinungsbild. Der erste Eindruck ist jedenfalls sehr erfrischend. smilie_01 Zur oben angesprochenen Ignore-Funktion: Im Schwesterforu...
von Finerus
13.10.2014, 13:12
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Meckerthread für Gold, Silber und usw.
Antworten: 18
Zugriffe: 3557

hatten wir SOWAS nicht schonmal auf silber.de smilie_08 damals haben die mods den thread gelöscht, da sich in kürzester zeit eine art ,,Kannibalismus,, eingestellt hatte smilie_02 mal schauen wie lange es dieser thread aushält smilie_38 Hehe, Kannibalismus! Besser kann man es im Rückblick wirklich ...
von Finerus
10.01.2013, 19:57
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldstandard und Fiatgeld - Geschichte und Zusammenhänge
Antworten: 60
Zugriffe: 8748

Interessant ist auch die Tatsache (muss den Link nochmal heraussuchen), dass die Menschen dem Werteverhältnis von 1:15 zwischen Au und Ag sketpisch gegenüberstanden. Es konnte einfach nicht sein, dass ein 20 Mark Goldstück genausoviel Wert war wie 20 x 1 Mark. Der Markt hat dieses angeordnete Au-Ag...
von Finerus
10.01.2013, 12:05
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldstandard und Fiatgeld - Geschichte und Zusammenhänge
Antworten: 60
Zugriffe: 8748

Bumerang, Deine letzten Beiträge sehe ich ähnlich wie das Vorausgegangene als Versatzstücke aus der Geldtheorie an, die so zusammenhanglos aneinandergereiht werden, gerade so als sei auf Definitionen und Geltungsansprüche keine Rücksicht zu nehmen. Was dabei herauskommt, führt meiner Meinung nach zu...
von Finerus
08.01.2013, 20:37
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Stiftung Warentest: nur 10 % in Gold anlegen
Antworten: 160
Zugriffe: 33045

@Bumerang Fakt bleibt selbst nach Deiner letzten langatmigen Erwiderung: Den von Dir behaupteten Goldstandard mit direkter Umtauschmöglichkeit von 35 Dollar gegen eine Feinunze Gold für Jedermann , den hat es nicht gegeben. Es gab stattdessen etwas anderes. Das für jederman hast Du dazu gedichtet. ...
von Finerus
08.01.2013, 11:16
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Stiftung Warentest: nur 10 % in Gold anlegen
Antworten: 160
Zugriffe: 33045

@Bumerang Fakt bleibt selbst nach Deiner letzten langatmigen Erwiderung: Den von Dir behaupteten Goldstandard mit direkter Umtauschmöglichkeit von 35 Dollar gegen eine Feinunze Gold für Jedermann, den hat es nicht gegeben. Es gab stattdessen etwas anderes. Fakt bleibt auch: 90% des Vermögens in Gold...
von Finerus
08.01.2013, 10:25
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Stiftung Warentest: nur 10 % in Gold anlegen
Antworten: 160
Zugriffe: 33045

@Bumerang&Ladon: absolut OT,wie wäre es mit PN, wenn Ihr Euch totdiskutieren wollt? smilie_03 smilie_03 smilie_03 @ Silbersparer: gerade w e i l man gesetzliche Rentenansprüche nicht liquidieren kann, ist es wichtig sie bei der 10%-Regel mit anzusetzen! Sonst ist der geplante, erwartete, erhoffte L...
von Finerus
08.01.2013, 10:00
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Stiftung Warentest: nur 10 % in Gold anlegen
Antworten: 160
Zugriffe: 33045

... Offiziell konnte man bis 1971 die Dollarscheine in AU tauschen! Und zwar 35$:1OZ Das haben wohl zu viele getan. Durch die Wechselkurse der anderen Währungen, waren auch diese in Gold eintauschbar, also gedeckt! Ja viele (wenn nicht alle) sogar offiziell durch Gold gedeckt! ... So ein Unsinn. In...
von Finerus
06.01.2013, 20:59
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kommt die Eine Billion Dollar Platinmünze?
Antworten: 62
Zugriffe: 10419

@MaciejP Nun, die Münze soll ja tatsächlich bei der New Yorker FED eingezahlt werden, und zwar auf ein Konto der Finanzministeriums. Die New Yorker Zentralbank schriebe also für diese Bareinzahlung einfach dem Finanzministerium den entsprechenden Betrag gut. Eine kleine Platinmünze wechselt kurz mal...
von Finerus
06.01.2013, 18:23
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kommt die Eine Billion Dollar Platinmünze?
Antworten: 62
Zugriffe: 10419

Irgendwie hat hier keiner den eigentlichen Sinn hinter dieser Aktion kapiert… Das Problem der US-Regierung besteht darin, daß sie ohne Zustimmung des Volksvertreter keine Schuldscheine, die dann von Banken gekauft, bei der Zentralbank hinterlegt und in Geld verwandelt werden können, herausgeben kan...
von Finerus
21.12.2012, 22:08
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Canadian Wildlife Serie - Was haltet ihr davon?
Antworten: 25
Zugriffe: 6354

Der Sichtweise von münztruhe schließe ich mich an. smilie_01 Die Serie ist im Vergleich zu anderen mehrjährigen Serien sehr überschaubar. Nur 6 Münzen in 3 Jahren gesammelt und schon ist man am Ziel. Bei den Lunaren oder den offenen Dauerserien liegt die Latte höher. Das macht wohl den größten Reiz ...
von Finerus
25.06.2012, 10:42
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 789312

Kann es sein, dass der Megatrend Rohstoffe nun auch dem Ende zu geht? Natürlich hat ein Rohstoff immer einen inneren Wert, den viele Tech-Aktien oder ähnliche Konstrukte nicht haben. Deshalb denke ich auch nicht, dass es da gleich um 50- 90% Abwärts geht. Aber ich frage mich halt, ob die Edelmetall...
von Finerus
08.01.2012, 12:33
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Alles Gold der Welt
Antworten: 4
Zugriffe: 1827

Alles Gold der Welt

Eine übersichtliche Darstellung von Goldbeständen, Produktion, Preisentwicklung etc. mit sehr anschaulichen Infografiken, leider in Englisch, aber dennoch interessant:

All the World's Gold
von Finerus
08.01.2012, 12:23
Forum: Neues & Mitteilungen
Thema: Angriff auf silber.de von Hilde
Antworten: 52
Zugriffe: 12126

Also was Systemsicherheit angeht, so dürfte Windows noch ein langer Evolutionsweg bevorstehen, bis es mal mit Unix oder Linux gleichziehen kann. Auf jeden Fall ist so ein Angriff auf Webseiten ärgerlich. Naja, Feiertage und Urlaubszeit gehen ja auch mal vorüber. Sobald beim Forumbetreiber wieder Nor...
von Finerus
21.12.2011, 21:02
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: ESM Vertrag - Absolute Schweinerei
Antworten: 502
Zugriffe: 110832

Ja, der teure, alternativlose ESM. Schade daß die einzige im Bundestag vertretene Partei, die sich einigermaßen vernehmbar in kritischer Weise mit den vom EU-Kommissionspräsidenten Barroso und dem Eurogruppenchef Juncker geforderten Eurobonds auseinandergesetzt hat, nun in der öffentlichen Wertschät...
von Finerus
15.08.2011, 13:09
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1919
Zugriffe: 487486

Grüezi mitenand! Möchte mich heute auch kurz vorstellen. Bisher habe ich in anderen Foren mitgelesen und ab und zu geschrieben. Die Atmosphäre im gold.de-Forum gefällt mir sehr gut, vor allem geht es hier entspannter zu als bei silber.de :wink: Zu meinem persönlichen Bezug zu Gold und Silber kann ic...