Die Suche ergab 326 Treffer

von Tandem
16.05.2015, 16:55
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: SIM- und Kreditkarten kompromittiert
Antworten: 6
Zugriffe: 2995

Dazu sehr schön passend dieser wunderbare Beitrag aus der Juncker-Ecke:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 33905.html
von Tandem
03.08.2014, 19:19
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der Wohlstand einer ganzen Generation ist bedroht
Antworten: 64
Zugriffe: 18525

Bumakles, bist du das?
von Tandem
01.07.2014, 09:03
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Eurozone: Bankrun ab Montag?
Antworten: 516
Zugriffe: 136579

Wenn alle ihr Geld ausgeben wie besessen, landet es auf der Stelle wieder in der Bank bzw. wird nur innerhalb dieser (oder jener :mrgreen: ) von einem Konto zum anderen geschoben.
von Tandem
20.06.2014, 17:55
Forum: Neues & Mitteilungen
Thema: Gold aus der Retorte
Antworten: 4
Zugriffe: 15018

Man merkt, es wird Sommer, das gleichnamige Loch marschiert schon mal los.
Ablaßbriefe, Wunderquellwasser und die Prinzessin aus Nigeria lassen grüßen.
Wer sowas glaubt, hat auch ein paar Liter Schlangenöl zuhause stehen.
von Tandem
16.05.2014, 13:54
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7425
Zugriffe: 1606714

Sagt mal, haben wir eigentlich einen Lyrik-Bewertungsfaden?

Da wär aber der schräge Onkel über mir mal ganz weit vorn, aber mal ganz weit!

"mit den Zähnen ans Hinterteil...Bißspuren..." ich faß es nict!
Gratulation, weiter so!

Tandemgrüße
von Tandem
09.03.2014, 12:29
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Eigentum - ein Grundrecht im Abseits
Antworten: 43
Zugriffe: 8493

Wie so oft, stoßen wir da auf die Grenzen der Semantik. Forderungen sind handelbar genau wie Sachwerte. Auch Geld in Form von Banknoten und (Scheide-)Münzen sind ja nur symbolische Stellvertreter für Sachwerte und darin dem Buchgeld und allen anderen Forderungen gleich. Der Eigentumsbegriff erhält s...
von Tandem
28.01.2014, 20:31
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Größte Goldmünze der Welt kommt nach Deutschland
Antworten: 13
Zugriffe: 2421

Außerdem handelt es sich bei näherer Betrachtung um eine plumpe Gußfälschung:-) Der Riffelrand ist voller Lunker und wurde auch nicht gerändelt, sondern bloß mit einer ordinären Makitafräse rausgefratzelt... raaah, die SPÄNE! Trotzdem: im Heimathafen in der Hay Street vor diesem Ding stehend hatte i...
von Tandem
22.01.2014, 20:46
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: China Panda 2013 Goldunzen untergewichtig?
Antworten: 52
Zugriffe: 13517

Hehe, das wird wohl das Problem sein: mexikanische Münzstempler können einfach kein Italienisch! Nach einem Fläschchen Ayahuasca könnte es eher besser werden...
von Tandem
19.01.2014, 23:58
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Lügen mit Zahlen
Antworten: 70
Zugriffe: 20693

Ach du sch***e...
von Tandem
19.01.2014, 14:18
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Das Biblische 10tel ist unausweichlich
Antworten: 6
Zugriffe: 4559

@capazo: vielleicht schaue ich mir die verlinkte Doku mal ganz an, die Aufnahmen sind ja beeindruckend. Gemeinsam ist diesen ganzen "Wahrheitspredigern" immer der Apell an die Unwissenheit des Zuschauers (Argumentum ad Ignorantium) im Zusammenhang mit angeblichen (oder auch wirklichen) Wissenslücken...
von Tandem
19.01.2014, 10:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Das Biblische 10tel ist unausweichlich
Antworten: 6
Zugriffe: 4559

Ich sags nicht gerne, aber ich tu´s: das ist gequirlte Kacke. Pseudoweisheiten werden nicht wahr, weil sie schön als Video aufbereitet daherkommen. Sicher ist nicht alles falsch, was in der Bibel steht, was der Irlmayer gesagt hat, der Popp oder Lord Voldemort. Aber das meiste hält keiner kritischen...
von Tandem
27.12.2013, 21:58
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Das System fördert Vollidioten
Antworten: 53
Zugriffe: 11568

ce n´est pas.

scnr.
von Tandem
21.12.2013, 17:30
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: China Panda 2013 Goldunzen untergewichtig?
Antworten: 52
Zugriffe: 13517

Hallo, da schreibt ein Newcomer eine Frage, legt dem Anschein nach technisch ernstzunehmende Messungen vor, mit Angabe des Waagenmodells (!), und die versammelte Fachkompetenz kippt einen Eimer Häme über ihm aus? Das einzig Richtige für anständige Zeitgenossen wäre: eine Antwort zu liefern. (Kann ic...
von Tandem
19.12.2013, 11:35
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7425
Zugriffe: 1606714

Buy the dips before the black swan comes around... [img]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4b/Cygnus_atratus_%22Mulgo%22.jpeg/240px-Cygnus_atratus_%22Mulgo%22.jpeg[/img] Das passiert nicht so bald, die Schwäne sind einfach noch beschäftigt: http://www.spiegel.de/video/schwarze-s...
von Tandem
08.12.2013, 18:30
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Seltene Münze
Antworten: 25
Zugriffe: 7826

Und ich darf mich mal wieder als Ignorant äußern, weil ich nicht mal weiß was das ist:
´n Schokotaler ?
von Tandem
02.12.2013, 20:59
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: !! Die VfS gibt Daten von Käufern an private Institute !!
Antworten: 33
Zugriffe: 11199

Rausreden sicherlich. Aber mal ehrlich: Wie kann man so blöd sein und sich sein Geschäft selbst kaputt machen. Da hast du, glaube ich, die Rechnung ohne die Dummheit der Masse gemacht. Schau dir mal die Kommenmtare auf emuenzen.de an! Zuerst habe ich noch gedacht, das ist alles beißender Sarkasmus....
von Tandem
30.11.2013, 22:45
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Jetzt kaufen?
Antworten: 108
Zugriffe: 33195

sondern geben es an die Kinder o.ä. weiter. Also mein Opa hatte eine 20 Mark Goldmünze meinem Vater gegeben und er wiederum mir. Das sind ca. 70 Jahre vergangen und die 20 Mark Münze liegt immer noch weit über 10 Euro (wenn man das mal so umrechnet). Leider hatte er damals nicht sein ganzes Geld in...
von Tandem
30.11.2013, 01:14
Forum: Anregungen, Lob und Kritik
Thema: Ausschweifungen in diversen Threads(Goldpreisprognosen etc.)
Antworten: 16
Zugriffe: 11333

Ich verweise an Gerald Drews "Latein für Angeber"
ISBN: 978-3-8094-2991-3
von Tandem
29.11.2013, 22:33
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Die Spur des Goldes führt zurück ins All
Antworten: 26
Zugriffe: 5966

Aber das ist doch ganz einfach: im Anfang schuf Gott Himmel und Erde... smilie_06