Die Suche ergab 7182 Treffer

von Ladon
08.04.2020, 08:37
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 102
Zugriffe: 6094

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Wer von den "angeblichen" Experten Recht behält, sehen wir nach dem Virus, nämlich dann, wenn man die Sterberaten insgesamt analysiert und dazu 10-20 Vergleichsjahre heranzieht z.B. ... Das wird wohl gemacht werden, ist aber unseriös! Die Kontakteinschränkungen werden NATÜRLICH dazu führen, dass AL...
von Ladon
07.04.2020, 17:15
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 4958
Zugriffe: 911232

Re: Goldpreisprognosen II

... Euphorie an den Börsen. Preisen die die Geldvermehrung auch schon ein oder haben die eine Hoffnung auf das Ende des Lock-Downs ? ... Mittel- bis langfristig gesehen - und wer von den "Goldhortern" wäre das nicht - waren/sind es eben gerade tolle Einkaufsmöglichkeiten, die sowohl von institution...
von Ladon
05.04.2020, 14:54
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Edelmetallhändler melden starken Nachfrageanstieg
Antworten: 195
Zugriffe: 24770

Re: Edelmetallhändler melden starken Nachfrageanstieg

... Der Papiergoldhandel geht exakt so lange gut, wie keiner auf physische Auslieferung besteht. ... Im Grunde trifft das auf jedes teilgedeckte System zu. Der teilgedeckte internationale Goldstandard des späten 19. Jhd. ist vor den Papierdruckern in die Knie gegangen und das "Bretton Woods" System...
von Ladon
03.04.2020, 07:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 131
Zugriffe: 8864

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Hm. Ein Blick nach Italien, Spanien oder die USA (aus Afrika und Südamerika hört man ja nix richtiges - die Bolsaneros dieser Welt sind immer noch auf der ursprünglichen Donald-Linie alles einfach zu ignorieren) zeigt, dass frühe und auch rigorose Maßnahmen richtig sind, um die Leute zu schützen. Mi...
von Ladon
03.04.2020, 06:50
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 102
Zugriffe: 6094

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Wer von den "angeblichen" Experten Recht behält, sehen wir nach dem Virus, nämlich dann, wenn man die Sterberaten insgesamt analysiert und dazu 10-20 Vergleichsjahre heranzieht z.B. ... Das wird wohl gemacht werden, ist aber unseriös! Die Kontakteinschränkungen werden NATÜRLICH dazu führen, dass AL...
von Ladon
02.04.2020, 07:03
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Soforthilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 881

Re: Soforthilfe

Eine Billigkeitsentscheidung zeichnet sich logischerweise dadurch aus, dass keine "Regeln" bestehen. Die aktuelle Situation hat kein Regelheft. Alles steht momentan unter gewissem Vorbehalt. Ich habe bislang die Sache mit der Soforthilfe weder so negativ, noch so schwierig gesehen. Ist aber wohl auc...
von Ladon
02.04.2020, 06:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 131
Zugriffe: 8864

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Das ist wieder so ein Thread mit so langen Postings, bei denen man aber nichts überlesen darf, um den Autor zu verstehen ... :lol: Tracking: Ich habe gestern im Radio gehört, dass die vorgeschlagene Methode sogar von Leuten wie dem Chaos Computer Club gutgeheißen wird. Wenn ich das richtig verstande...
von Ladon
02.04.2020, 05:38
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 102
Zugriffe: 6094

Re: CORONA: Fake oder nicht?

... Klar kann man auch (Galgen)humor zensieren. ... welcher trotz eigener Krebserkrankung und unter Morphinen mehr Gelassenheit ausstrahlt als alle Moralinen in Sammlung. Dass Du nicht die geringste Ahnung hast, was Zensur bedeutet, ist allgemein bekannt. :wink: Unter Morphinen sind die meisten Leu...
von Ladon
31.03.2020, 07:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 102
Zugriffe: 6094

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Die Gesamtzahl der Opfer wäre wahrscheinlich ohne die Maßnahmen der Staaten, die endlich mal ihrer Fürsorgepflicht nachkommen, auch nicht bedeutsam höher, denn so oder so stecken sich 60-80% der Leute an. Doch, wäre sie. Warum, das kannst du in Italien und Spanien sehen: Totaler Zusammenbruch der m...
von Ladon
31.03.2020, 07:02
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Soforthilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 881

Re: Soforthilfe

Danke. Gute Idee hier auch mal solche Tipps zu geben.

Vielleicht gibt's noch mehr hilfreiche Adressen? Ich weiß, dass man sich in Bayern an die jeweiligen Regierungsbezirke wenden muss (Adressen im Netz leicht zu finden)
von Ladon
31.03.2020, 06:57
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 530
Zugriffe: 37528

Re: Crashtime Fortsetzung

Dass es nicht einmal ohne persönliche Angriffe gehen kann, ist ein Armutszeugnis. In meinen Augen fehlen einfach die Argumente, wenn man dem anderen permanent irgendwas unterstellt. Und das natürlich aggressiv im Stile von "Geh doch rüber in die Sowjetunion". Wenn Informationen ausschließlich aus d...
von Ladon
31.03.2020, 06:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 131
Zugriffe: 8864

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

... @Ladon Du hast ja hier mal den Begriff Reset eingeführt, der von einigen auch aufgegriffen wurde. Schuldenschnitt kapiere ich als Wirtschaftslaie ja noch, aber was genau meinst Du mit Reset ? Einen "neuen" Euro, ggf. ohne die Südländer, eine neue Mark - oder was ? ... Nach konkreten Maßnahmen g...
von Ladon
26.03.2020, 16:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 131
Zugriffe: 8864

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Ja wie jetzt? Du sprichst von TOTALEM gesellschaftlichen Kollaps ... das ist nochmal was anderes. Nach dem gigantischen Deficit-Spending der Reichsregierung (insb. nach der Ruhrbesetzung; Stichwort: passiver Widerstand bei "Lohnfortzahlung") ist die Reichsmark 1923 völlig kollabiert ... aber nicht e...
von Ladon
26.03.2020, 15:56
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 131
Zugriffe: 8864

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Definiere "endgültig".
von Ladon
26.03.2020, 15:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 131
Zugriffe: 8864

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

... Meines Erachtens würde ein gigantischer Schuldenschnitt ohne Reset des Geldsystems zunächst erstmal zu einer massiven Deflation führen. ... Yup. Und deswegen tendiere ich dazu, dass der Reset in diesem Fall auf dem Fuß folgen würde oder überhaupt im Rahmen des Schuldenschnitts durchgeführt wird...
von Ladon
26.03.2020, 15:34
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 131
Zugriffe: 8864

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Zum Zeitpunkt: Ich bin NICHT der Ansicht, dass wir jetzt im Moment in einer tatsächlichen Sysemkrise stecken. Deswegen sinniere ich - theoretisch zumindest - darüber, ob man jetzt umschichten sollte, denn im moment geht es NOCH nicht darum etwas für "danach" zu haben. Um durch den Tausch Gold>Silber...
von Ladon
26.03.2020, 15:15
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 102
Zugriffe: 6094

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Eine kleine, amateurhafte "Analyse" von Satzbau, sich wiederholenden Fehlern, Art der Argumentation und Duktus, zeigt eine gewisse Ähnlichkeit in den Postings des Threaderstellers zu denen von (RIP) Indiana Jones in all' seinen Inkarnationen. Der Vergleich mit Grippe ist insgesamt nicht korrekt. Di...
von Ladon
17.03.2020, 09:53
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 131
Zugriffe: 8864

Jetzt wirklich: Crashtime

Ich würde gern mal die Perspektive des althergebrachten Crash-Thread ändern. Eigentlich wäre es auch eine Möglichkeit, Ideologie, Propheten und YouTube, sowie die Person betreffende Pseudoantworten beiseite zu lassen ... Ich hole mal w e i t aus: In den einschlägigen Ecken des Internet erhebt sich j...
von Ladon
23.01.2020, 10:49
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 530
Zugriffe: 37528

Crashtime Fortsetzung

... und weiter
von Ladon
23.01.2020, 10:47
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2869
Zugriffe: 853641

Re: Crash Time?

Teilweise ist die Atmosphäre hier etwas vergiftet. Meldungen kommen mittlerweile mehrere. Parallel und in einer Art Ping-Pong Spiel. Deshalb dieser smbolische Schlussstrich. Ich mache daher diesen Thread zu und eröffne einen neuen mit gleichem Thema. In der Hoffnung, dass das die (manche ...) Gemüt...