Die Suche ergab 7130 Treffer

von Ladon
10.08.2019, 08:24
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Stückelung für spätere Pension?
Antworten: 23
Zugriffe: 2114

Re: Stückelung für spätere Pension?

... Ich mein wer unter 40 kann noch Sauerkraut einmachen.. die können doch nicht mal aus Mehl Eier Milch salz und Wasser einen Pfannenkuchenteig anrühren... so weit sind wir schon. ... Keine Ahnung, wie Du zu so einer Aussage kommst. Gut, Sauerkraut macht kaum jemand, aber die Prozedur ist banal. U...
von Ladon
10.08.2019, 08:18
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Erpressungsversuch übers Internet
Antworten: 31
Zugriffe: 1725

Re: Erpressungsversuch übers Internet

Stimmt!
So etwas wie "einziGSt" käme darin nicht vor. Eine Steigerung von "einzig" geht ja nicht.

smilie_13
Das konnte ich mir nicht verkneifen. Nicht bös' sein.
von Ladon
10.08.2019, 08:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutschland ist das Eldorado für Einbrecher
Antworten: 142
Zugriffe: 26613

Re: Deutschland ist das Eldorado für Einbrecher

Bei einer Infoveranstaltung der Polizei, die ich mit den Kindern mal besucht habe (ins Polizeiauto setzen usw.), gab es auch einen Info-Stand zu Einbrüchen. In meinen Worten ausgedrückt, hat der Mann folgendes gesagt: Sagen wir mal, es gibt 100 Leute. Eine Sicherung bauen sie jetzt nicht ein für die...
von Ladon
10.08.2019, 08:04
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wie sehr werden Goldnachfrage und -preis durch die Notenbanken beeinflusst?
Antworten: 38
Zugriffe: 3566

Re: Wie sehr werden Goldnachfrage und -preis durch die Notenbanken beeinflusst?

... Deshalb halten Zentralbanken Währungsreserven, allen voran Gold. ... 2010 bildeten die Goldreserven 15% der Reserven der EZB. "Fast unbemerkt" ist nicht gerade der richtige Ausdruck für das Anwachsen der Goldreserven. Kann man nachlesen (auch wenn China nur alle paar Jahre offizielle Zahlen rau...
von Ladon
10.08.2019, 07:46
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Schmuck als Wertspeicher
Antworten: 30
Zugriffe: 2282

Re: Schmuck als Wertspeicher

rcp48 hat geschrieben:
09.08.2019, 13:30
...
Hab da schon mal ein Arband ersteigert das war unterm Spot aufs reine Gold gerechnet.
...
wenn möglich nicht 333 da ist zu wenig drin.
Ist doch egal welche Legierung, wenn sich der Aufschlag auf das Reingewicht bezieht!?
von Ladon
10.08.2019, 07:40
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Erpressungsversuch übers Internet
Antworten: 31
Zugriffe: 1725

Re: Erpressungsversuch übers Internet

@ Stempelglanz Das ist ein ganz interessantes Thema - auch für Nicht-Mathematiker. Mathe ist eine Sprache. Mit ihr kann man die Welt beschreiben. Und so lange man sich nicht in die Domäne der Quantenmechanik (das allerkleinste) oder die der allgemeinen Relativität (das allergrößte) begibt, habendie ...
von Ladon
12.07.2019, 16:22
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 511
Zugriffe: 109178

Re: lang haltbare Nahrungsmittel

Ich mach auch mal auf off-topic: Vor kurzem hat der Gauland gesagt, dass man nicht gänzlich ausschließen könne, dass der Klimawandel menschengemacht sei. Interessant. Und es beginnt die ganze "Realo-Fraktion" sich z.B. vom rechtsradikalen Höcke und seinen glatzköpfigen Adlaten zu distanzieren. Hoff...
von Ladon
20.06.2019, 06:43
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Schmuck als Wertspeicher
Antworten: 30
Zugriffe: 2282

Re: Schmuck als Wertspeicher

P.S.
Einfacher Schmuck ohne Firlefanz ist in Gold affinen Ländern oft nahe am Spot zu bekommen - allerdings: auf Zollprobleme achten!
von Ladon
20.06.2019, 06:40
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2576
Zugriffe: 805973

Re: Crash Time?

Nur mal was Lustiges am Rande: Finaler Crash? It’s Crash Time. Die globale Währungskrise ist angelaufen. Der Zusammenbruch der Goldpreisdrückung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, dann schiesst der Goldpreis senkrecht nach oben und die totale Panik bricht aus. - Es ist nicht mehr viel Zei...
von Ladon
20.06.2019, 06:36
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 4665
Zugriffe: 851936

Re: Goldpreisprognosen II

Sehe ich genauso. Gold ist Teil der Altersvorsorge. Dabei muss die gesamte Anlage genügend diversifiziert sein, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in eine Kursdelle hineinverkaufen muss. @Kursprophet Sehr richtige Einschätzung! IN einer galoppierenden Inflationsphase sollte man um jeden Pre...
von Ladon
20.06.2019, 06:29
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Bargeldverbot -Szenarien?
Antworten: 86
Zugriffe: 11050

Re: Bargeldverbot -Szenarien?

VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
17.06.2019, 12:03
...
Was ich damit sagen will: Vielleicht braucht gar kein Bargeldverbot zu kommen, die Weigerung Bargeld anzunehmen, weil zu umständlich, braucht mittelfristig nur immer weiter fortzuschreiten, dann haben wir faktisch ein Bargeld-Verbot durch die Hintertür.
...
smilie_01 Genau so ist es.
von Ladon
20.06.2019, 06:27
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: 10% Nachlass auf Gold bei Ebay - Kauf unter Spot möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 826

Re: 10% Nachlass auf Gold bei Ebay - Kauf unter Spot möglich

Wäre toll, wenn jemand seine Erfahrungen mit dieser Aktion hier mitteilen würde.
von Ladon
20.06.2019, 06:25
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 403
Zugriffe: 38433

Re: Trump, wie lange noch?

Und Trump hat offen die Hintermaenner von 9/11 und den meisten Kriegen auf der Welt benannt Woher der tausendfache (seine Tweets anschauen) Lügner diese Informationen hat, fragt man sich da. Das konnte er nur weil er alternative Medien im Wahlkampf benutzt hatte Äh. Nein. Er benutzt "Social Media" ...
von Ladon
20.06.2019, 06:20
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 403
Zugriffe: 38433

Re: Trump, wie lange noch?

Um ein Gebäude zu sprengen muss man Dutzende von Bohrlöchern anbringen, diese mit Sprengstof füllen, das Ganze verdrahten. Es fällt schwer zu glauben, dass das unbemerkt geblieben ist. Insbesondere, weil die Sprengsätze ja weit oben hätten installiert werden müssen (Die Gebäude sind nicht wie bei no...
von Ladon
15.06.2019, 06:58
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 403
Zugriffe: 38433

Re: Trump, wie lange noch?

Einen hab' ich noch. Neben 13 Einzelpersonen sind auch drei russische Einrichtungen angeklagt. Die Vorwürfe der Grand Jury lauteten auf Konspiration, Betrug unter Einsatz von Kommunikationsmitteln, Bankbetrug und schwere Fälle von Identitätsdiebstahl. Ziel ist es laut Anklageschrift gewesen, "Zwietr...
von Ladon
15.06.2019, 06:55
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Schmuck als Wertspeicher
Antworten: 30
Zugriffe: 2282

Re: Schmuck als Wertspeicher

Bei Degussa werden Skultpuren aus Silber angeboten (unter "Lifestyle" auf deren Homepage zu finden) Und hier natürlich: https://www.bullion-art.de/ (da sind die "Aufschläge" allerdings happig) Interessant sind Sachen aus dem "Trödelladen" (die wissen natürlich auch, was Silber wert ist - wenn es unt...
von Ladon
15.06.2019, 06:41
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 4034

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

Leider ist das hier wieder mal ins persönliche abgerutscht.

Ich mach' zu
von Ladon
15.06.2019, 06:37
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: edelmetalle kursentwicklung
Antworten: 90
Zugriffe: 8773

Re: edelmetalle kursentwicklung

na ``Erichsen `` faselt aber auch viel wenn der Tag lang ist , so hat er natürlich ganz egal was passiert auch immer mal nen Treffer . ... smilie_01 Daher hat (ich glaube es war der Müller) mal gesagt, man solle bei solchen Leuten nicht darauf schauen, wie oft sie richtig, sondern wie oft sie falsc...
von Ladon
15.06.2019, 06:30
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 403
Zugriffe: 38433

Re: Trump, wie lange noch?

Leute. Bitte. “Assessing Russian Activities and Intentions in Recent US Elections” is a declassified version of a highly classified assessment that has been provided to the President and to recipients approved by the President. - The Intelligence Community rarely can publicly reveal the full extent ...