Die Suche ergab 7039 Treffer

von Ladon
16.01.2019, 07:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Gute Vorsätze
Antworten: 8
Zugriffe: 712

Re: Gute Vorsätze

Wie um alles in der Welt kann es um "recht haben" gehen, wenn dieser Thread "Gute Vorsätze" heißt und daher ja wohl private "gute Vorsätze" gepostet werden sollten, statt andere (mich) wegen ihrer Vorsätze anzumeiern. Es darf und kann jedem egal sein, WARUM ich mir was vorgenommen (und aufgrund dies...
von Ladon
05.01.2019, 11:20
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Gute Vorsätze
Antworten: 8
Zugriffe: 712

Re: Gute Vorsätze

Ne.
von Ladon
05.01.2019, 09:19
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die Bombe tickt
Antworten: 7
Zugriffe: 999

Die Bombe tickt

Der "Stock Market" hat ein turbulentes Jahr hinter sich. Jetzt, Anfang eines neuen Jahres, ist die Zeit der Rück- und Ausblicke. Gründe für hoch volatile Bewegungen gibt es zuhauf: Brexit, Zinsunsicherheit, Handelskrieg, chinesische Wachstumsdelle, Trump, ungelöste politische Konflikte, die Mexikane...
von Ladon
05.01.2019, 09:02
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Gute Vorsätze
Antworten: 8
Zugriffe: 712

Re: Gute Vorsätze

Ich habe dann oben doch wieder meinen "guten Vorsatz" entfernt. Es gibt eine Handvoll Leute, die nicht in der Lage sind, auf versöhnliche Worte einzugehen und bei jedem Posting von mir ein Haar in der Suppe finden, das sie noch dazu stets auf sich persönlich beziehen. Letzteres ist völlig absurd, we...
von Ladon
04.01.2019, 14:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 331
Zugriffe: 86331

Re: Inflation & Deflation - Stammfaden

Notlage in Venezuela : 1,3 Millionen Prozent Inflation https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 68018.html Venezuela als sozialistisches Vorzeigeland. Die haben Tourismus, Landwirtschaft, Bodenschätze wie Gold und Diamenten und natürlich reichlich Öl. Doch der Staat ging pleite. Vor allem haben ...
von Ladon
04.01.2019, 11:10
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Gute Vorsätze
Antworten: 8
Zugriffe: 712

Re: Gute Vorsätze

Außerdem sollte die Regierung dafür sorgen, dass Grippeviren die Grenze nicht überschreiten. ... ich kann mit solchen frommen Wünschen immer wenig anfangen. Ist ja alles gut und schön, aber komplexe Systeme entziehen sich einfachen Lösungen. Es ist Kokolores, sie als "Vorschläge" zu tarnen. *Rest de...
von Ladon
04.01.2019, 10:24
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 4426
Zugriffe: 813455

Re: Goldpreisprognosen II

*ANFANG Späßchen* Ach endlich. Der Verkaufszeitpunkt kommt also doch noch vor meiner Rente. Darauf warte ich. *ENDE Späßchen* So lange man für Fiat alles bekommen kann, was man will, wäre ein astronomisch hoher "Ausbruch" des Goldpreises schlicht und einfach eine super Verkaufsgelegenheit, bzw. Umsc...
von Ladon
04.01.2019, 10:19
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die Bundesbank, dein Freund und Helfer?
Antworten: 12
Zugriffe: 1366

Re:

goldmoney hat geschrieben:
29.10.2018, 17:06
...
bei der Fed, die erste moderne Zentralbank,
...
Köstlich. smilie_20
Wenn man bedenkt, dass sich Delegationen in Europa über Zentralbanken informiert haben, um nach deren Vorbild eine zu installieren.
von Ladon
04.01.2019, 10:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 314
Zugriffe: 31087

Re: Trump, wie lange noch?

So. Das Repräsentantenhaus hat seine konstituierende Sitzung hinter sich. Endlich können demokratische Mechanismen greifen. Von gegenseitiger Kontrolle der Gewalten war wegen der machtgeilen Nibelungentreue der Reps bislang nichts zu spüren. Es sagt einiges aus, dass die Regierung Trump Opposition a...
von Ladon
04.01.2019, 10:05
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 331
Zugriffe: 86331

Re: Inflation & Deflation - Stammfaden

Vom höchsten Stand zum 8-Monatstief in 8 Wochen.

:shock:

Ach, des Statistikers liebstes Kind: die Wahl des Zeitraums so, dass sich das gewünschte Ergebnis einstellt.
von Ladon
25.12.2018, 14:44
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutsche horten D-Mark im Milliardenwert
Antworten: 50
Zugriffe: 4930

Re: Deutsche horten D-Mark im Milliardenwert

Ich habe mal einen Bericht über Tschernobyl gesehen, wie es dort heute ausschaut. Die Natur braucht nur nur ein paar Jahre, dann ist all unser Werk nur noch Landschaftsobjekt.
von Ladon
25.12.2018, 14:26
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Infotausch bei Münzschnäppchen
Antworten: 1964
Zugriffe: 687779

Re: Infotausch bei Münzschnäppchen

Zwei- oder dreimal habe ich da gekauft. Problemfrei.
Lieferzeiten weiß ich allerdings nicht mehr.
von Ladon
25.12.2018, 14:22
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutsche horten D-Mark im Milliardenwert
Antworten: 50
Zugriffe: 4930

Re: Deutsche horten D-Mark im Milliardenwert

Ach so. Die Menschheit, meinst Du.

Treffen sich zwei Planeten.
Sagt der eine: "Mir geht's miserabel."
Der andere: "Warum?"
"Ich hab' Menschen."
"Ach, mach dir keine Sorgen, das geht vorüber."
von Ladon
25.12.2018, 12:35
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 314
Zugriffe: 31087

Re: Trump, wie lange noch?

Nichts gegen den widerwärtigen Verrat an den Kurden, die er jetzt für einen (versprochenen, nicht abgeschlossenen) Waffendeal an den Sultan in Istanbul ausliefert. Seite an Seite gekämpft. Praktisch alle Bodenoperationen des Feldzugs von denen durchgeführt - und jetzt vom "Waffenbruder" für Geld dem...
von Ladon
25.12.2018, 12:29
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: TV-Dokumentationen in der kommenden Woche
Antworten: 516
Zugriffe: 154219

Re: TV-Dokumentationen in der kommenden Woche

Legolas hat geschrieben:
25.12.2018, 12:13
Bei diesen TV Sendungen bin ich mir aber des Wahrheitsgehalts nicht sicher.
Ich halte das auch für geskriptete Reality-Shows
von Ladon
25.12.2018, 12:28
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Weise Worte kluger Köpfe
Antworten: 3383
Zugriffe: 796060

Re: Weise Worte kluger Köpfe

Legolas hat geschrieben:
24.12.2018, 18:14
... Aber die Zeit vergeht gleich schnell.
Nicht dass ich meckern wollte, aber das ist definitiv nicht wahr.
von Ladon
25.12.2018, 12:26
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutsche horten D-Mark im Milliardenwert
Antworten: 50
Zugriffe: 4930

Re: Deutsche horten D-Mark im Milliardenwert

Das ist das Problem mit Sammlerwerten ...
Warte noch 500 Jahre, dann sind die Dinger aber so richtig wertvoll smilie_10
von Ladon
25.12.2018, 12:25
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silberpreisprognosen
Antworten: 659
Zugriffe: 166044

Re:

lifesgood hat geschrieben:
11.09.2018, 16:06
... ich bin da immer noch absolut tiefenentspannt smilie_03
Also "tiefentspannt" wäre ich persönlich da nicht mehr - aber wenn sich gleichzeitig die Ratio zum Gold verbessert, wäre es mir reichlich egal.