Die Suche ergab 7142 Treffer

von Ladon
07.09.2019, 05:12
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2599
Zugriffe: 810212

Re: Crash Time?

@ goldmoney Es geht doch nicht um die zeitliche Einordnung, sondern darum, dass die Durchblicker und Gurus vor neun Jahren schon den "Crash" MORGEN prophezeit haben. Mich amüsiert das. Da es historisch gesehen noch nie ein solches globales Geldsystem gegeben hat, das rein aus dem sog. FIAT-Geld best...
von Ladon
01.09.2019, 18:01
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutschland driftet auseinander
Antworten: 39
Zugriffe: 4162

Re: Deutschland driftet auseinander

Habe die Antworten zur Kenntnis genommen. Habe mich allerdings nicht darüber beschwert (bzw. bitte ich um einen Hinweis wo das geschehen sein soll, dann lasst es sich vielleicht klären). Da das geklärt ist und augenscheinlich alle eine mehr argumentative Diskussion wünschen, würde ich mich in diesem...
von Ladon
31.08.2019, 08:04
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 4693
Zugriffe: 858094

Re: Goldpreisprognosen II

Eben gelesen:
CEOs verkaufen zur Zeit auffaellig massiv Aktien.

Stellt sich die Frage:
Steuert Gold auf eine Blase zu?
Das hatten wir erst "letzthin" (wenn man den Zeithorizont von Gold heranzieht) und das hat enorm viele Einsteiger zutiefst frustriert.
von Ladon
31.08.2019, 08:01
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wie sehr werden Goldnachfrage und -preis durch die Notenbanken beeinflusst?
Antworten: 45
Zugriffe: 4274

Re: Wie sehr werden Goldnachfrage und -preis durch die Notenbanken beeinflusst?

Ich empfehle die Veroffentlichungen der Buba zum Thema Gold-Reserve. Es ist richtig, dass viele westliche Laender (Zentralbanken! Bei weitem nicht in jedem Fall kann man das Gold als Besitz der Laender bezeichnen ... zum Beispiel in Deutschland nicht! So mancher Finanzminister haette sich gern am Go...
von Ladon
31.08.2019, 07:50
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2599
Zugriffe: 810212

Re: Crash Time?

Im Falle dieses Threads empfehle ich einen Bick auf die ersten Seiten UND das Estellungsdatum der Postings.
von Ladon
31.08.2019, 07:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutschland driftet auseinander
Antworten: 39
Zugriffe: 4162

Re: Deutschland driftet auseinander

Ich finde es schade, wie wenig Argumentation in diesen Fragen auf den Tisch kommt.


P.S.
Wie geht es eigentlich an, dass Herrr Ederer der meist ausgezeichnete Journalist ist, wenn die ganze Journallie "linksgruenes Geschwaddel" ist?
von Ladon
24.08.2019, 07:03
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 416
Zugriffe: 39757

Re: Trump, wie lange noch?

I am the cosen one Ich bin der Auserwählte (mit Blick zum Himmel) (Zitat D. Trump) So folget denn dem Messias ohne jeden Zweifel, denn ER wird euch leiten auf rechtem Pfad ... Selber denken ist unnötig, denn ER allein sprechet die Wahrheit und trauet nicht euren eignen lügnerischen Sinnen. Ich sag'...
von Ladon
22.08.2019, 09:57
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wie sehr werden Goldnachfrage und -preis durch die Notenbanken beeinflusst?
Antworten: 45
Zugriffe: 4274

Re: Wie sehr werden Goldnachfrage und -preis durch die Notenbanken beeinflusst?

Zentral-/Notenbanken sind auf unterschiedlichste Art und Weise organisiert. Die relativ junge Bundesbank ist ein Beispiel für eine "moderne FIAT-Geld" Notenbank. Sie ist, könnte man vereinfacht sagen, ein Hybrid von Verfassungsorgan und Firma. Sie unterliegt aber NICHT einer gesetzlichen Buchhaltung...
von Ladon
22.08.2019, 09:44
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Geldanlage in Sachwerte: Gold, Wald, Wein
Antworten: 88
Zugriffe: 21213

Re: Geldanlage in Sachwerte: Gold, Wald, Wein

Sorry, ich hatte den Ironie-Smiley nicht gesetzt. Ich habe das nicht wirklich ernst gemeint. Ich gehör nicht zu den Hortern aus Furcht vor der Zombie-Apokalypse.
von Ladon
22.08.2019, 09:38
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Menschheit lebt ab jetzt auf Pump
Antworten: 32
Zugriffe: 3250

Re: Menschheit lebt ab jetzt auf Pump

Da hast du aber die Entsorgungskosten voll weg gelassen, dann biste nämlich fett im Minus! Leider hast Du Dich offensichtlich überhaupt noch nie mit der Thematik auseinandergesetzt. Ich kann über so etwas nur noch lachen (sorry), denn ich muss mir ja nur meine Zahlen ansehen, die ich schon ungeschö...
von Ladon
22.08.2019, 09:29
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutschland ist das Eldorado für Einbrecher
Antworten: 148
Zugriffe: 27259

Re: Deutschland ist das Eldorado für Einbrecher

... komm doch , trau dich ... Mit dieser Einstellung bekommt man früher oder später die Hucke voll. Es gibt immer einen, der stärker, rücksichtsloser, besser bewaffnet ist. Und im Zweifel ist es nicht einer, sondern mehrere. Und im Gegensatz zu Kung-Fu Filmen verliert in aller Regel bei einigermaße...
von Ladon
22.08.2019, 09:17
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Seit 112 Jahren Golddieben auf der Spur
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: Seit 112 Jahren Golddieben auf der Spur

Da ist vielleicht ein Missverständnis?
Die 28 Tonnen, die jährlich im "Super Pit" gefördert werden, sind australische Goldförderung und gehen in jede offizielle Statistik ein.
Diebstähle sind umfangreich (wie auch in Südamerika), aber trotzdem im Kilobereich.
von Ladon
10.08.2019, 08:24
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Stückelung für spätere Pension?
Antworten: 23
Zugriffe: 2296

Re: Stückelung für spätere Pension?

... Ich mein wer unter 40 kann noch Sauerkraut einmachen.. die können doch nicht mal aus Mehl Eier Milch salz und Wasser einen Pfannenkuchenteig anrühren... so weit sind wir schon. ... Keine Ahnung, wie Du zu so einer Aussage kommst. Gut, Sauerkraut macht kaum jemand, aber die Prozedur ist banal. U...
von Ladon
10.08.2019, 08:18
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Erpressungsversuch übers Internet
Antworten: 32
Zugriffe: 2270

Re: Erpressungsversuch übers Internet

Stimmt!
So etwas wie "einziGSt" käme darin nicht vor. Eine Steigerung von "einzig" geht ja nicht.

smilie_13
Das konnte ich mir nicht verkneifen. Nicht bös' sein.
von Ladon
10.08.2019, 08:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutschland ist das Eldorado für Einbrecher
Antworten: 148
Zugriffe: 27259

Re: Deutschland ist das Eldorado für Einbrecher

Bei einer Infoveranstaltung der Polizei, die ich mit den Kindern mal besucht habe (ins Polizeiauto setzen usw.), gab es auch einen Info-Stand zu Einbrüchen. In meinen Worten ausgedrückt, hat der Mann folgendes gesagt: Sagen wir mal, es gibt 100 Leute. Eine Sicherung bauen sie jetzt nicht ein für die...
von Ladon
10.08.2019, 08:04
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wie sehr werden Goldnachfrage und -preis durch die Notenbanken beeinflusst?
Antworten: 45
Zugriffe: 4274

Re: Wie sehr werden Goldnachfrage und -preis durch die Notenbanken beeinflusst?

... Deshalb halten Zentralbanken Währungsreserven, allen voran Gold. ... 2010 bildeten die Goldreserven 15% der Reserven der EZB. "Fast unbemerkt" ist nicht gerade der richtige Ausdruck für das Anwachsen der Goldreserven. Kann man nachlesen (auch wenn China nur alle paar Jahre offizielle Zahlen rau...
von Ladon
10.08.2019, 07:46
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Schmuck als Wertspeicher
Antworten: 30
Zugriffe: 2406

Re: Schmuck als Wertspeicher

rcp48 hat geschrieben:
09.08.2019, 13:30
...
Hab da schon mal ein Arband ersteigert das war unterm Spot aufs reine Gold gerechnet.
...
wenn möglich nicht 333 da ist zu wenig drin.
Ist doch egal welche Legierung, wenn sich der Aufschlag auf das Reingewicht bezieht!?
von Ladon
10.08.2019, 07:40
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Erpressungsversuch übers Internet
Antworten: 32
Zugriffe: 2270

Re: Erpressungsversuch übers Internet

@ Stempelglanz Das ist ein ganz interessantes Thema - auch für Nicht-Mathematiker. Mathe ist eine Sprache. Mit ihr kann man die Welt beschreiben. Und so lange man sich nicht in die Domäne der Quantenmechanik (das allerkleinste) oder die der allgemeinen Relativität (das allergrößte) begibt, habendie ...
von Ladon
12.07.2019, 16:22
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 513
Zugriffe: 109911

Re: lang haltbare Nahrungsmittel

Ich mach auch mal auf off-topic: Vor kurzem hat der Gauland gesagt, dass man nicht gänzlich ausschließen könne, dass der Klimawandel menschengemacht sei. Interessant. Und es beginnt die ganze "Realo-Fraktion" sich z.B. vom rechtsradikalen Höcke und seinen glatzköpfigen Adlaten zu distanzieren. Hoff...