Die Suche ergab 7125 Treffer

von Ladon
04.10.2020, 07:43
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldverbot - und nun ?
Antworten: 69
Zugriffe: 12375

Re: Goldverbot - und nun ?

Ach, P.S.

Back to topic, wenn's beliebt, wäre nicht schlecht.
von Ladon
04.10.2020, 07:41
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldverbot - und nun ?
Antworten: 69
Zugriffe: 12375

Re: Goldverbot - und nun ?

@ Spätlese Wie tief bist Du über die Methodik moderner Statistik informiert? Mehr als ich wohl. Also ich privat und aus meiner persönlichen Erfahrung aus knapp 60 Jahren (ich könnte bei dieser Angabe natürlich lügen) stelle fest, dass sich die "Richtigkeit" von Erhebungen in den letzten Jahrzehnten ...
von Ladon
30.07.2020, 06:12
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6164
Zugriffe: 1140142

Re: Goldpreisprognosen II

@ goldmedaille Meinst Du das ernst, was Du oben geschrieben hast? Das tönt aber garnicht gut. Ich bin jetzt kein Profi, aber ich finde, Du solltest Dir dringend Hilfe holen, denn das klingt, um es mal deutlich auszusprechen, verdammt nach pathologischer Depression. Das ist nicht gottgegeben und es g...
von Ladon
30.07.2020, 06:02
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der goldene Reiter schlägt wieder zu
Antworten: 3
Zugriffe: 1434

Re: Der goldene Reiter schlägt wieder zu

Warum sind die Presseleute so abfällig, weil der Mann das als Kunst gesehen haben will? Typisch. Weil er nicht auf der Akademie war? Oder keinen aus der sogenannten Kunstszene kennt? Also ich habe schon wesentlich einfallslosere, dämlichere, uninspiriertere Aktionskunst gesehen (eigentlich finde ich...
von Ladon
30.07.2020, 05:57
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 565
Zugriffe: 125382

Re: Inflation & Deflation - Stammfaden

smilie_01 Ich finde auch, es wäre dringend an der Zeit manche Dinge zu hinterfragen, die "wir" bislang für in Stein gemeißelt hielten. Wer mir vor 15 Jahren gesagt hätte, dass in solchen Zeiten die Aktien-Indizes in schwindelerregende Höhen steigen, der Euro ziemlich stabil bleibt und die Inflation ...
von Ladon
30.07.2020, 05:45
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: FAZ: Gesetzentwurf: Fiskus will Gold-Anlegern in die Kasse greifen
Antworten: 10
Zugriffe: 3326

Re: FAZ: Gesetzentwurf: Fiskus will Gold-Anlegern in die Kasse greifen

(Mein Gott, dass sie bei der FAZ nicht mal anständiges Deutsch können ... man greift, der Redewendung nach, in die Tasche , nicht in die Kasse .) :shock: Es geht um die Rückerstattungen aus der Abgeltungssteuer? Also wenn jemand insgesamt (!) weniger als 25% Steuern auf seine Einkünfte zahlen muss,...
von Ladon
22.04.2020, 07:46
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Vermögen: Die Deutschen werden reicher
Antworten: 200
Zugriffe: 37529

Re: Vermögen: Die Deutschen werden reicher

... Vor allem wo das Privatvermögen der Italiener pro Kopf noch höher als das der Deutschen ist: ... Das ist ja nicht schwer. Wo traditionell viel Immobilienbesitz vorhanden ist, ist auch ein höheres Privatvermögen da. Deutliche als bei Italien wird das bei Portugal, denn da sind die Zahlen differn...
von Ladon
22.04.2020, 07:37
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ölpreis von unter 0 Dollar denkbar?
Antworten: 48
Zugriffe: 8056

Re: Ölpreis von unter 0 Dollar denkbar?

Kann ich mur irgendwie nicht vorstellen Auch nicht dass die Russen es zulassen dass ihre Währung von jemand von ausserhalb kontrolliert wird So Blöd sind nur die Deutschen. (Auszeichnung von mir) Im Ernst: wieso sind "die Deutschen" so blöd? Andere nicht? Einfach mal ausrechnen, was mit der DM bei ...
von Ladon
07.04.2020, 17:15
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6164
Zugriffe: 1140142

Re: Goldpreisprognosen II

... Euphorie an den Börsen. Preisen die die Geldvermehrung auch schon ein oder haben die eine Hoffnung auf das Ende des Lock-Downs ? ... Mittel- bis langfristig gesehen - und wer von den "Goldhortern" wäre das nicht - waren/sind es eben gerade tolle Einkaufsmöglichkeiten, die sowohl von institution...
von Ladon
05.04.2020, 14:54
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Edelmetallhändler melden starken Nachfrageanstieg
Antworten: 441
Zugriffe: 73807

Re: Edelmetallhändler melden starken Nachfrageanstieg

... Der Papiergoldhandel geht exakt so lange gut, wie keiner auf physische Auslieferung besteht. ... Im Grunde trifft das auf jedes teilgedeckte System zu. Der teilgedeckte internationale Goldstandard des späten 19. Jhd. ist vor den Papierdruckern in die Knie gegangen und das "Bretton Woods" System...
von Ladon
03.04.2020, 07:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 321
Zugriffe: 44559

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Hm. Ein Blick nach Italien, Spanien oder die USA (aus Afrika und Südamerika hört man ja nix richtiges - die Bolsaneros dieser Welt sind immer noch auf der ursprünglichen Donald-Linie alles einfach zu ignorieren) zeigt, dass frühe und auch rigorose Maßnahmen richtig sind, um die Leute zu schützen. Mi...
von Ladon
02.04.2020, 07:03
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Soforthilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 2980

Re: Soforthilfe

Eine Billigkeitsentscheidung zeichnet sich logischerweise dadurch aus, dass keine "Regeln" bestehen. Die aktuelle Situation hat kein Regelheft. Alles steht momentan unter gewissem Vorbehalt. Ich habe bislang die Sache mit der Soforthilfe weder so negativ, noch so schwierig gesehen. Ist aber wohl auc...
von Ladon
02.04.2020, 06:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 321
Zugriffe: 44559

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Das ist wieder so ein Thread mit so langen Postings, bei denen man aber nichts überlesen darf, um den Autor zu verstehen ... :lol: Tracking: Ich habe gestern im Radio gehört, dass die vorgeschlagene Methode sogar von Leuten wie dem Chaos Computer Club gutgeheißen wird. Wenn ich das richtig verstande...
von Ladon
31.03.2020, 07:02
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Soforthilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 2980

Re: Soforthilfe

Danke. Gute Idee hier auch mal solche Tipps zu geben.

Vielleicht gibt's noch mehr hilfreiche Adressen? Ich weiß, dass man sich in Bayern an die jeweiligen Regierungsbezirke wenden muss (Adressen im Netz leicht zu finden)
von Ladon
31.03.2020, 06:57
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 652
Zugriffe: 77958

Re: Crashtime Fortsetzung

Dass es nicht einmal ohne persönliche Angriffe gehen kann, ist ein Armutszeugnis. In meinen Augen fehlen einfach die Argumente, wenn man dem anderen permanent irgendwas unterstellt. Und das natürlich aggressiv im Stile von "Geh doch rüber in die Sowjetunion". Wenn Informationen ausschließlich aus d...
von Ladon
31.03.2020, 06:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 321
Zugriffe: 44559

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

... @Ladon Du hast ja hier mal den Begriff Reset eingeführt, der von einigen auch aufgegriffen wurde. Schuldenschnitt kapiere ich als Wirtschaftslaie ja noch, aber was genau meinst Du mit Reset ? Einen "neuen" Euro, ggf. ohne die Südländer, eine neue Mark - oder was ? ... Nach konkreten Maßnahmen g...
von Ladon
26.03.2020, 16:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 321
Zugriffe: 44559

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Ja wie jetzt? Du sprichst von TOTALEM gesellschaftlichen Kollaps ... das ist nochmal was anderes. Nach dem gigantischen Deficit-Spending der Reichsregierung (insb. nach der Ruhrbesetzung; Stichwort: passiver Widerstand bei "Lohnfortzahlung") ist die Reichsmark 1923 völlig kollabiert ... aber nicht e...
von Ladon
26.03.2020, 15:56
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 321
Zugriffe: 44559

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Definiere "endgültig".
von Ladon
26.03.2020, 15:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 321
Zugriffe: 44559

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

... Meines Erachtens würde ein gigantischer Schuldenschnitt ohne Reset des Geldsystems zunächst erstmal zu einer massiven Deflation führen. ... Yup. Und deswegen tendiere ich dazu, dass der Reset in diesem Fall auf dem Fuß folgen würde oder überhaupt im Rahmen des Schuldenschnitts durchgeführt wird...
von Ladon
26.03.2020, 15:34
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 321
Zugriffe: 44559

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Zum Zeitpunkt: Ich bin NICHT der Ansicht, dass wir jetzt im Moment in einer tatsächlichen Sysemkrise stecken. Deswegen sinniere ich - theoretisch zumindest - darüber, ob man jetzt umschichten sollte, denn im moment geht es NOCH nicht darum etwas für "danach" zu haben. Um durch den Tausch Gold>Silber...