Die Suche ergab 5 Treffer

von ichauch
11.09.2011, 09:06
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: LUNAR II Drache nun erhältlich
Antworten: 1018
Zugriffe: 442979

Noch eine Frage zum Gold Drachen, kann man nach Euerer Meinung davon ausgehen, dass sich die Lunar2 Motive an die 1er Serie im Preisgefüge anlehnen? Also z.B. der Drache den Tiger im Preis noch überholen wird? Oder laufe ich Gefahr, dass die begehrtesten Motive der 1er Serie Drache, Schlange und Pfe...
von ichauch
11.09.2011, 08:58
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: LUNAR II Drache nun erhältlich
Antworten: 1018
Zugriffe: 442979

Hallo.

wegen den Drachen in Silber

Ich frage mich was sinnvoller ist, wenn ich einen 1 OZ Drachen der sicherlich limitiert ist kaufe oder soll ich für den gleichen Preis nicht doch lieber bei dem 2OZ Drachen zuschlagen.

Wie seht Ihr hier die Entwicklung ? smilie_05
von ichauch
11.09.2011, 08:50
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Historische österreichische Goldmünzen
Antworten: 50
Zugriffe: 16634

Hallo,
mich würden diese östereichischen Münzen schon auch zum Sammeln reizen, da ich hier auch schon ein paar von meinem Onkel geerbt habe.

Da ich aber noch relativ neu im Edelmetallgeschäft bin, setze ich erst mal auf die Klassiker in kleinen Einheiten wie Vrenelli usw. :roll:
von ichauch
11.09.2011, 08:33
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 50 Jahre Deutsche Mark
Antworten: 3
Zugriffe: 2778

Hallo, zum Thema Goldmark habe ich auch schon Erfahrungen gemacht. Es werden hier alle möglichen Legierungen und Größen angeboten. Vorallem in Anzeigen die völlig überfrachtet sind, übersieht man leicht die Durchmesserangaben. So werden hier Miniaturausgaben geliefert statt der Originalausgabe :shock:
von ichauch
11.09.2011, 08:25
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Dirk Müller - Crashkurs
Antworten: 59
Zugriffe: 64729

Hallo,

für mich war das Buch der Auslöser mir über meine Sparstruktur ernsthaft Gedanken zu machen.
Toll finde ich, dass es einfach zu lesen ist aber trotzdem viel zwischen den Zeilen steht. :shock: