Die Suche ergab 6 Treffer

von Drache
16.09.2011, 07:59
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Geht bei Silber die Luft aus
Antworten: 311
Zugriffe: 166363

Nun, der kurs in Euro ist maßgebend....für mich. Es kommt darauf an, wie sich die finanzpolitische situation entwickelt. werterhaltung ist auf jeden fall gegeben. ob "Gewinne" von spekulativer art drin sind, weiß keiner..... jedenfalls gefällt mir der Drache oder Hase etc. in Silber 1 oz viel besser...
von Drache
15.09.2011, 23:42
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Geht bei Silber die Luft aus
Antworten: 311
Zugriffe: 166363

c.harper hat geschrieben:Sooo, und da wäre es wieder unter 40$!
Mal sehen, wo die Reise so hin geht... smilie_08
ist nur ein tiefes luftholen... smilie_16

langfristig gehts nach oben. (zwangsläufig).
von Drache
15.09.2011, 23:39
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Schlachtfeld Europa?
Antworten: 14
Zugriffe: 4195

ich finde , über das thema krieg sollte man keine witze machen. .......übrigens hat auch schon a. merkel gesagt, dass der erhalt des euros über krieg und frieden in europa entscheidet. mag sein, dass sie ein wenig polemisch dahergeredet hat, aber sie hats gesagt! über den kopp-verlag kann man geteil...
von Drache
15.09.2011, 23:30
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 616579

guten abend.


ein herzliches hallo an alle.


smilie_24
von Drache
15.09.2011, 23:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1759
Zugriffe: 577181

@ ladon, du läßt ausser acht, daß es viele zentralbanken und nochmehr geschäftsbanken gibt..... auch fehlt mir in deiner erklärung die funktion die bankenaufsicht und geltende gesetze. zentralbanken weltweit steuern das geschehen und entstehen von geld. und es ist schlicht und ergreifend egal, ob es...
von Drache
15.09.2011, 22:58
Forum: Hilfe und Fragen zum Forum
Thema: Immobilienkauf in Inflationsszeiten??!!
Antworten: 112
Zugriffe: 26243

meine theorie dazu ist folgende. steigende arbeitslosigkeit => mehr zwangsverkaufte immobilien => sinkender preis wenn viele völlig am arsch sind dann ist ne option gold gegen immobilie einzutauschen aber in der jetzigen situation halte ich eine immobilie für keine gute anlage. besonders nicht auf ...