Die Suche ergab 47 Treffer

von Kookapanda
18.09.2013, 06:47
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Unglaubliche Erfahrung mit Online-Goldkauf!
Antworten: 30
Zugriffe: 9951

Hallo, also ich finde die Sache der Annahmeverweigerung wegen des Klebestreifens recht eigenartig. Mittlerweile gibt es doch Möglichkeiten, zu dokumentieren, ob der Inhalt in der Sendung ist (Öffnen unter Zeugen und Dokumentation z.B. per Handyvideo). Es kann doch nicht Sache des Kunden sein, der ei...
von Kookapanda
30.08.2012, 06:45
Forum: Hilfe und Fragen zum Forum
Thema: X - Geldscheine ( Griechenland )
Antworten: 70
Zugriffe: 25649

Hallo Forumsmitglieder, Mir ist das auch ganz stark bei den Münzen aufgefallen. Ständig bekommt man jetzt als Wechselgeld 1- und 2-Euro-Münzen aus Griechenland oder Italien oder Spanien. Gut, kann auch etwas mit der Urlaubszeit zusammenhängen, ich für meinen Teil gebe diese jedenfalls schnell wieder...
von Kookapanda
27.05.2012, 08:46
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Goldregistrierung im Rahmen der neuen Vermögenssteuer?
Antworten: 12
Zugriffe: 3770

Hallo,

Schon Platon sagte:

"diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind, als sie selbst."



Ich glaube, dem muss man nichts hinzufügen.

Viele Grüße


Kookapanda
von Kookapanda
22.05.2012, 12:13
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Kangaroo at Sunset - in Gold
Antworten: 6
Zugriffe: 2624

@IrresDing

Hallo? Geht das auch als Alternativwährung zum Euro? Paragraphen haben wir ja wahrlich genug... Obwohl mir das inflationäre Vorkommen derselben auch wiederum Sorgen bereiten würde.

smilie_10

Viele Grüße


Kookapanda
von Kookapanda
22.05.2012, 06:44
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Kangaroo at Sunset - in Gold
Antworten: 6
Zugriffe: 2624

Hallo, was ist den Paragraph für eine Währung?

smilie_10

smilie_13

Also ich könnte mich für dieses "Springinsfeld" auch begeistern.


Viele Grüße


Kookapanda
von Kookapanda
11.05.2012, 06:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Milliardäre warnen Bürger vor Goldkäufen
Antworten: 65
Zugriffe: 14269

Hallo an alle, also auf mich wirkt diese gut gemeinte Warnung so: liebe Kleinanleger verkauft alle ganz schnell all Euer Gold, dann wird es noch billiger und wir Millardäre können dann noch mehr davon zu noch weniger Preis kaufen und machen dann noch mehr Gewinn. smilie_10 Danke, ich behalte meins. ...
von Kookapanda
02.05.2012, 06:31
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Mehrwertsteuer auf Gold
Antworten: 38
Zugriffe: 8543

Sehe ich ganz genauso,

ganz ruhig verhalten, da man ja nicht weiß, wer alles hier mit liest. So schnell kann man gar nicht denken, wie so ein Steuergedanke aufgegriffen werden kann.

Psst


Grüße


Kookapanda
von Kookapanda
27.04.2012, 06:44
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Politiker wollen Kleingeld abschaffen
Antworten: 16
Zugriffe: 3667

Hallo Ihr,

also ich bin gegen die Abschaffung des Kleingeldes. Wie heißt es doch so schön, wer den Pfennig (Cent) nicht ehrt, ist den Taler (Euro) nicht wert.

Und was wird dann aus dem berühmten Glückspfennig (Glückscent)? Gibts den dann nur noch virtuell?


Viele Grüße



Kookapanda
von Kookapanda
13.03.2012, 12:34
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 100. Jahrestag Untergang der RMS Titanic
Antworten: 12
Zugriffe: 3911

Hallo Goldhaehnchen, danke für den Tipp. Doch leider ist der Artikel weg. Hätte für meinen Titanic-Fan klappen können. Ich selbst bevorzuge ja die klassischen Anlagemünzen, vor allem Kookaburra und Panda, doch für einen Titanic-Fan zählen andere Fakten und wenn dann noch eine Unze Silber dazukommt.....
von Kookapanda
13.03.2012, 07:51
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 100. Jahrestag Untergang der RMS Titanic
Antworten: 12
Zugriffe: 3911

Hallo Golden Globe, Danke für Deinen Link, aber wie Du schon erwähnst, ist doch sehr Geschmacksache. Hallo alle, ich mag so etwas sonst auch nicht, wenn zu jedem kleinen Anlass irgendeine Münze herausgegeben wird - oder etwas, was sich Münze nennen will. Allerdings erschien mit der Anlass des 100. J...
von Kookapanda
12.03.2012, 14:47
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 100. Jahrestag Untergang der RMS Titanic
Antworten: 12
Zugriffe: 3911

100. Jahrestag Untergang der RMS Titanic

Hallo Forumsmitglieder, weiß jemand von Euch, ob zum 100. Jahrestag des Untergangs der Titanic Münzen - nicht Medaillen - erscheinen werden/erschienen sind. Im Netz habe ich eine farbige der Perth Mint entdeckt, zumal mir mit unbekannter Währung - Tuvalu-Dollar oder so ähnlich. Gibt es evtl. noch an...
von Kookapanda
27.02.2012, 07:26
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: China Panda 1oz AG - Fälschungen erkennen-
Antworten: 40
Zugriffe: 15034

Hallo Nixgefunden,
hallo goldrichtig,

merke gerade, dass ich mich bei Euch jeweils für die andere Hilfe bedankt habe. War aber trotzdem ehrlich gemeint.

# smilie_13

Grüße

Kookapanda
von Kookapanda
27.02.2012, 05:29
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: China Panda 1oz AG - Fälschungen erkennen-
Antworten: 40
Zugriffe: 15034

Hallo goldrichtig,

danke, bin ich beruhigt und kann mich weiter an meinen Pandas freuen.

Hallo Nixgefunden,

danke für den Link.


Viele Grüße

Kookapanda
von Kookapanda
26.02.2012, 12:46
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: China Panda 1oz AG - Fälschungen erkennen-
Antworten: 40
Zugriffe: 15034

Hallo Forumsmitglieder, habe auch gerade meine Pandas überprüft und habe auch Fragen zum 2001 Panda. Habe ich den vorigen Beiträgen richtig entnommen, dass der schräge Rand erst ab der 2002er Münze geprägt wurde - das wäre okay, meine hat gerade Rillen im Rand. Die Zahl 2001 unter dem Sonnentempel i...
von Kookapanda
26.02.2012, 10:10
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Gold als Währung: Bank führt Unzen-Konto
Antworten: 38
Zugriffe: 6106

Hallo alle,

lieber die Unze in der Hand als den Barren auf dem Konto.

Also mein EM vertraue ich keiner Bank an.

Grüße


Kookapanda
von Kookapanda
23.02.2012, 14:14
Forum: Neues & Mitteilungen
Thema: Phishing Attacke auf dieses Forum?
Antworten: 14
Zugriffe: 3628

Hallo,

das mit der Passworteingabe ist mir soeben beim Blätterkatalog von Reppa auch passiert.

Was ist denn jetzt überall los?


Grüße


Kookapanda
von Kookapanda
22.02.2012, 07:14
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silber wird wieder Geld
Antworten: 15
Zugriffe: 4282

Hallo Tandem

einfach das Fenster mit Abbrechen Wegklicken, schont erscheint der Artikel


Grüße

Kookapanda
von Kookapanda
15.02.2012, 07:44
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1112
Zugriffe: 151904

smilelover hat geschrieben: "Lesen im Forum kann die unterschiedlichsten Reaktionen hervorrufen. Mir ist jetzt schlecht. Ich kann mich dem Datenreisenden nur anschließen, Eipulver aus fragwürdigen Bestandteilen, igitt. Ein Tipp gratis, lernt erst einmal etwas über die Zusammensetzung von Lebensmitte...
von Kookapanda
14.02.2012, 07:40
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1112
Zugriffe: 151904

Hallo, danke für die Tipps. Das Trockenei ist ja wirklich nur mal für den Notfall gedacht. Ansonsten ziehe ich die Eier von mir persönlich bekannten Bio-Hühnern vor. Doch wie das in der Krise mal so ist, haben die dann garantiert gerade Legepause oder meine Bekannten brauchen dann alles selber. Scha...
von Kookapanda
13.02.2012, 07:34
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1112
Zugriffe: 151904

@totogoldino Klar geht das nicht in einer Trockenperiode - aber dann bleibt mir immer noch der Wald vor der Haustür oder im Winter das Schneeauftauen smilie_11 @alle Ich bin immer noch an Euren Erfahrungen mit Trockenei interessiert. Wenn mir jemand darüber berichten kann, wäre ich dankbar. Viele Gr...