Die Suche ergab 32 Treffer

von Trunks
27.09.2013, 09:29
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Silber Münze Reklamation
Antworten: 40
Zugriffe: 10142

Silber Münze Reklamation

Hallo Allerseits, also ich würde gerne einfach mal eure Reaktion wissen, um zu sehen ob ich überreagiert habe oder nicht bzw ob ich die Situation richtig einschätze. Habe bei psc bestellt und ware ist nach einer ewigkeit gekommen weil das 1oz pferd gefehlt hatte... ok hab ich aktzeptiert und gut jet...
von Trunks
19.09.2013, 16:57
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Riester Rente ja oder nein ?
Antworten: 394
Zugriffe: 203853

ah und zu deiner Frage welche rente nicht voll steuerpflichtig ist. klar alle anlageklassen, welche zur ersten schicht gehören (Rürupp, Ges. RV Beamtenversorgung) und alle der zweiten schicht (Riester, Betr. Altersvorsorge usw) werden voll zu versteuern sein, dafür erhält man ja heute einen steuervo...
von Trunks
19.09.2013, 16:53
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Riester Rente ja oder nein ?
Antworten: 394
Zugriffe: 203853

naja es gibt halt einen großen unterschied. bei einer Riester Rente versteuert man die Tatsächliche erwirtschaftete Rente. beim Wohnriester versteuert man alle Sparraten/Zinsen Rückzahlungen und wie gesagt fiktiv 2% Zins darauf. das hat man bei der "Riester Rente" halt nicht! so sehe ich einen deutl...
von Trunks
19.09.2013, 10:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Riester Rente ja oder nein ?
Antworten: 394
Zugriffe: 203853

leider erzählen einem die Tatsache über die Nachgelagerte Besteuerung die Bankster nicht!

nochmal ausdrücklich!

Jeder Riester Vertrag wird nachgelagert Besteuert. Egal ob Rente, wohnriester oder Riester Bausparvertrag!
von Trunks
19.09.2013, 10:32
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Riester Rente ja oder nein ?
Antworten: 394
Zugriffe: 203853

Also zum Thema Wohn Riester muss ich auch meinen Senf dazu geben! Wichtig ist hier zu beachten, dass es eine "Nachgelagerte Besteuerung" gibt. Man muss JEDEN Riester versteuern. ob Eine Rente oder einen Bausparvertrag. Bei einer Rentenversicherung bekomme ich eventuell eine Rente in einer Währung un...
von Trunks
15.10.2012, 23:28
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: GOLD: Gesuche zu Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 1309
Zugriffe: 412936

Lunar2 Maus

Hey Leute,

suche eine Original gekapselte Lunar2 Maus in 1/10 oz.

Gruß Araknot
von Trunks
27.09.2012, 15:04
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Infotausch bei Münzschnäppchen
Antworten: 1991
Zugriffe: 712417

Huhu,

meine sind heute auch gekommen. die peace dollar sind alle in einem guten zustand. die morgan sind zwei so stark abgegriffen, dass man kaum noch was erkennen kann und die anderen sind noch gut im zustand. peace sind 1922 und morgan 1901
von Trunks
27.09.2012, 10:16
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Infotausch bei Münzschnäppchen
Antworten: 1991
Zugriffe: 712417

sorry fürs OT, aber wurden die morgans 1921 öfter geprägt? oder kommen die älteren häufiger vor?
von Trunks
27.09.2012, 10:05
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Infotausch bei Münzschnäppchen
Antworten: 1991
Zugriffe: 712417

Juhuu danke für den morgen und peace dollar tip ich hab je 4 bestellt und die kommen heute!^^
von Trunks
11.07.2012, 10:10
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Edelmetallkurse einlesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1924

Gute Frage!

Die Idee mit der App find ich Super!

Wegen der Daten würde ich einfach mal bei Kitco nachfragen? Ich geh mal davon aus, dass die schon sagen werden, was sie mögen und was nicht.

Gruß Trunks
von Trunks
25.04.2012, 12:20
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Edelmetallabbau auf Asteroiden
Antworten: 25
Zugriffe: 3933

Also ich find das projekt sehr interessant. Vorallem warum sollte man dann in 50jahren das produkt nicht auf ner raumstation verarbeiten und dann nur das endprodukt aus dem all auf die erde bringen. Denke nicht dass es noetig sein wird 500tonnen fuer 10kg gold auf die erde zu bringen
von Trunks
19.03.2012, 15:12
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Kann 1 Cent abfärben?
Antworten: 15
Zugriffe: 2481

was passiert bei silber und gold?
von Trunks
08.03.2012, 17:20
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Eigene Goldmedaille prägen lassen
Antworten: 22
Zugriffe: 10703

das stimmt allerdings. Anfangen sollte man wohl schon mit silber (= Aber es wäre ein schönes "Ziel" das in einer schönen form hinzubekommen und sollte es für einen Zweck des Geschenkes sein, stelle ich mir vor, dass es dann um so "wertvoller" wäre. ansonsten würde ich einfach mal zu einem Goldschmie...
von Trunks
08.03.2012, 17:01
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Eigene Goldmedaille prägen lassen
Antworten: 22
Zugriffe: 10703

oder du versuchst dich selber, was mit relativ wenig werkzeug und ein wenig feingefühl und mühe machbar ist

https://forum.gold.de/silber-besteck-au ... 2-s20.html

so hab ich schon silbermedallien selbst gemacht zum beispiel (=
von Trunks
04.03.2012, 11:37
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silber Besteck auf der Bucht
Antworten: 33
Zugriffe: 5755

und immer schön die ergebnisse posten! vielleicht komm ich dann auch auf neue ideen^^

ich hab mir ja schon überlegt mal nen "Geburtstagsbarren" zu machen mit irgend nem schönen design drauf^^
von Trunks
03.03.2012, 12:08
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silber Besteck auf der Bucht
Antworten: 33
Zugriffe: 5755

Hehe nur mut^^kann ja immer wieder eingeschmolzen werden
von Trunks
02.03.2012, 12:46
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silber Besteck auf der Bucht
Antworten: 33
Zugriffe: 5755

Hier mal eine Medallie, welche ich selber gemacht habe (= den "Rohling" hab ich irgendwie verlegt... hm muss glaub mal in der arbeitsecke gucken^^ [img]http://www.pictureupload.de/originals/pictures/020312124143_2012-03-03_12.37.04.jpg[/img] [img]http://www.pictureupload.de/originals/pictures/020312...
von Trunks
02.03.2012, 00:18
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silber Besteck auf der Bucht
Antworten: 33
Zugriffe: 5755

Ah ja Sry wg doppelt post mit kohle habe ich keine Erfahrung. Grundsätzlich brauchst hält so 1200 - 1300 Grad etwa und ich weiß Net ob das mit kohle hin bekommst. Bilder kann ich mal am Wochenende machen und Hochland bei Interesse. Ich hab mir mal Ne Medaille aus 22 gramm Sterling gemacht die ist ec...
von Trunks
02.03.2012, 00:11
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silber Besteck auf der Bucht
Antworten: 33
Zugriffe: 5755

Also den wachs kann man bohren sägen schleifen teilen Usw. Wenn man da ein positiv gemacht hat kann man das immer wieder verwenden zum schmerzen benutze ich eine spezielle zange, an der ein schmelztiegel befestigt ist. Wie lange die kutsche reicht ist schwer zu sagen also ich würde sagen das man sic...
von Trunks
01.03.2012, 10:54
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silber Besteck auf der Bucht
Antworten: 33
Zugriffe: 5755

Jo also ich nehm die Propangaskartuschen und mache das in der Garage. Ich hab ne große Garage mit nem Keller dabei. Da habe ich ne kleine "Werkstattsecke" drin. wird einfach das garagentor aufgemacht beim Basteln (= und 925er geht prima zum schmelzen. Ich schmelze ja keine großen Mengen, sondern mei...