Die Suche ergab 56 Treffer

von 25karat
15.03.2016, 19:44
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ist Angela Merkel eine brilliante Staatschefin.......
Antworten: 286
Zugriffe: 39501

ja nun

Ja nun Kilimutu, lass ihn doch ( Ladon ), wenigstens schreibt er etwas ausführlich, anders als die Einzeiler hier, die wenig Aussagekraft besitzen. Schwanzvergleich, na ja gut ich bin zufrieden, obwohl könnte immer ein bisschen größer sein... Nachtreten, joh, ich denke das ist ein offenes Forum hier...
von 25karat
15.03.2016, 15:21
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ist Angela Merkel eine brilliante Staatschefin.......
Antworten: 286
Zugriffe: 39501

Ladon

Ja Ladon, von mir aus hast Du Recht, aber das letzte Wort hast du jetzt mal nicht, kannst mich sperren oder ermahnen ist mir sowas von..... Am 14.03. 10.45 habe ich geschrieben: zufällig wohne ich an der Schweizer Grenze, d.h. ich wohne in Deutschland, eben in der Grenzregion. Am 15.03. 12.09 hast D...
von 25karat
15.03.2016, 12:44
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ist Angela Merkel eine brilliante Staatschefin.......
Antworten: 286
Zugriffe: 39501

Ja nun

Ja nun, Klecks, das ich ein genialer Geldversteher bin habe ich niemals behauptet, obwohl ich mich durchaus schon einmal mit der Welt u. der Geschichte des Geldes beschäftigt habe. Deshalb verweise ich ja auch auf Ökonomen, wie Sinn, Faber, Otte , Jordan etc. Also, Herr Thomas Jordan finde ich eben ...
von 25karat
15.03.2016, 12:22
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ist Angela Merkel eine brilliante Staatschefin.......
Antworten: 286
Zugriffe: 39501

Ja nun

Ja nun, Ladon das wir unterschiedliche Ansichten haben, das ist nicht ungewöhnlich, das ist selbst unter Ökonomen u. erst Recht unter Politikern so. Zuerst einmal, ich bin kein Ökonom, also alles nur angelesen. Ich verdiene auch mein Geld nicht mit Gold od. so etwas...... Politisch stehe ich nicht h...
von 25karat
15.03.2016, 10:42
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ist Angela Merkel eine brilliante Staatschefin.......
Antworten: 286
Zugriffe: 39501

nun

Nun Ladon, ich habe in einem anderen Forum über die EZB geschrieben ( Helikoptergeld ), kannst da nachlesen, möchte mich nicht wiederholen. Also, wie Du weißt, habe ich viele Jahre in der Schweiz gearbeitet, bekomme also auch zukünftig eine Rente von dort u. eine Rente aus Deutschland. Ginge ich jet...
von 25karat
15.03.2016, 09:56
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: EZB liebäugelt mit Helikopter-Geld
Antworten: 33
Zugriffe: 5653

Ja nun

Ja nun, es gibt ja schon Möglichkeiten Geld auszugeben. Die Sparquote in Deutschland war jedenfalls seit Jahrzehnten nicht mehr so gering, liegt wohl an den Zinsen. Aber Politiker sind dafür auserwählt. Da fallen teilweise alle Schranken. Das heißt dann: Der Finanzminister gibt od., der Stadtkämmere...
von 25karat
14.03.2016, 14:59
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ist Angela Merkel eine brilliante Staatschefin.......
Antworten: 286
Zugriffe: 39501

Zentralbanken

Lieber Landon, das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, was du hier schreibst, oder? Sorry , meinte natürlich Ladon...... Die Gelehrten meinen dazu, das ist jetzt nicht von mir: Für eine Zentralbank, Nationalbank od. Notenbank ist als Hauptziel festgelegt, das Preisniveau u. die Geldwertstabilität zu wa...
von 25karat
14.03.2016, 11:42
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ist Angela Merkel eine brilliante Staatschefin.......
Antworten: 286
Zugriffe: 39501

Ach ja

Ach ja, Ladon, dann hat also Gold auch nicht aufgewertet in den letzten 16 Jahren. Und da steht keine Zentralbank vor. Entschuldigung, aber wenn ich eine Zentralbank habe u. die druckt Geld u. das wird praktisch über Nacht mehr Wert, ohne Leistung, dann habe ich doch Kaufkraftgewinn aus den Nichts u...
von 25karat
14.03.2016, 11:34
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ist Angela Merkel eine brilliante Staatschefin.......
Antworten: 286
Zugriffe: 39501

Andererseits

Andererseits verfällt der Seehofer auch immer in diese Führer( innen )treue. Die Frage, ob Angela Merkel die Richtige Bundeskanzlerin ist, beantwortet er klar mit ja. Das ist ja auch nix. Die Lösung für die CSU wäre, bei fortwährendem Unfrieden eine Bundespartei aufzustellen. Ansonsten ist das CSU K...
von 25karat
14.03.2016, 10:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ist Angela Merkel eine brilliante Staatschefin.......
Antworten: 286
Zugriffe: 39501

Ja nun

Ja nun Landon, das sehe ich schon etwas anders, zufällig wohne ich an einer Schweizer Grenze u. habe auch viele Jahre in der Schweiz gearbeitet. Nun, als ich in der Schweiz anfing, vor einigen Jahren war der Euro im Kurs so etwa 1: 1,65. Heutzutage ist er so bei 1: 1,10. D.h., es hat eine Aufwertung...
von 25karat
14.03.2016, 10:07
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ist Angela Merkel eine brilliante Staatschefin.......
Antworten: 286
Zugriffe: 39501

Gelddrucken

Tut mir leid Ladon, das kann ich so nicht sehen, die Einzigen, die meiner Meinung nach mit gedrucktem Geld ( Fiat Money )"reich" werden, sind die Schweizer. Deren Währung hat so massiv aufgewertet, das Sie Unmengen drucken müssen, um den Euro zu stützen. Mittlerweile sind sie sogar aus der Stützung ...
von 25karat
13.03.2016, 16:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ist Angela Merkel eine brilliante Staatschefin.......
Antworten: 286
Zugriffe: 39501

EZB

Ja Sapnovela, das ist zweifellos so. "die EZB" druckt Geld für alle ohne Ende nach..... Und genau da sehe ich das zukünftige Problem, die EZB hat die Rettung der Politik übernommen, da die in Europa anscheinend nix auf die Reihe bekommt. Die Zeche bezahlen die Sparer u. die Sachwerte schießen in den...
von 25karat
09.03.2016, 23:02
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ist Angela Merkel eine brilliante Staatschefin.......
Antworten: 286
Zugriffe: 39501

Kilimutu

Ja selbstverständlich gebe ich Dir da Recht, Europa kann seine Binnengrenzen nur öffnen wenn es seine Außengrenzen wirklich schützt..... Natürlich ist der Islam nicht dem Islamismus gleichzusetzen, aber diese Fanatik gibt es eben, auch im Christentum wurden Hexen u. Ketzer hingerichtet. Die Ku-Klux-...
von 25karat
09.03.2016, 16:49
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ist Angela Merkel eine brilliante Staatschefin.......
Antworten: 286
Zugriffe: 39501

Balkanroute

Hallo lieber Retzbach, schön finde ich das Deine Angie keinen Einfluss auf die Balkanroute hat, nach dem Slowenien u. Serbien nun praktisch die Grenzen geschlossen haben, ist die Balkanroute im Prinzip dicht. Danke Österreich! Nun muss Angie wieder mit dem Sultan u. der hat auch den Preis für den Me...
von 25karat
09.03.2016, 09:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ist Angela Merkel eine brilliante Staatschefin.......
Antworten: 286
Zugriffe: 39501

Datenreisender

Nun gut ich habe meine Bundeswehrzeit jetzt nicht gerade als angenehm empfunden. Zumindest während der Grundausbildung ( Er war kein Mensch, er war kein Tier, er war ein Panzergrenadier ). Als Beruf oder Berufung für mich ein absolutes no go, bei mir gab es eben noch die Wehrpflicht, das habe ich al...
von 25karat
09.03.2016, 08:47
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ist Angela Merkel eine brilliante Staatschefin.......
Antworten: 286
Zugriffe: 39501

puffi

Ich bin da durchaus bei puffi, Menschen in Lagern unterzubringen. 20 Leute in einem Zelt, das bereitet Probleme. Helfen an sich ist in Ordnung, nur wenn andere da nicht mitziehen u. das tun zweifellos viele Länder in der EU nicht, dann ist eben auch die Hilfe begrenzt. Ich will das einmal so beschre...
von 25karat
08.03.2016, 23:33
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ist Angela Merkel eine brilliante Staatschefin.......
Antworten: 286
Zugriffe: 39501

Nun

Ja nun, ich habe meinen Standpunkt hierzu glaube ich schon dargestellt. Ich plädiere in der Politik auf eine Trennung von Staat u. Religion. Der Laizismus ist unbedingt u. von mir aus das streben zum politischen Atheismus ist unbedingt, das Ziel der Sekularismus haben für einen funktionierenden Staa...
von 25karat
08.03.2016, 17:46
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ist Angela Merkel eine brilliante Staatschefin.......
Antworten: 286
Zugriffe: 39501

Regierung

@Charlym : Die Regierung ist sich ja nicht einmal einig, die SPD geht langsam wieder in den Wahlkampf über u. die CSU ist sogar bereit, die Regierung, der sie selbst angehört zu verklagen u. davon Chefin, prost Mahlzeit. Von der Opposition möchte ich mal gar nicht sprechen, die ist gar net handlungs...
von 25karat
08.03.2016, 15:12
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ist Angela Merkel eine brilliante Staatschefin.......
Antworten: 286
Zugriffe: 39501

am Anfang war das Wort

Dein Wort in Gottes Ohr, lieber Retzbach, aber es ist wohl so, das sich der Islam kaum über Deutschland verändern wird, wenn dann müsste es schon in den arabischen Kulturkreisen geschehen, leider sehe ich dafür keine Anzeichen. Auch der Arabische Frühling hat am Ende die Muslimbruderschaft nach oben...
von 25karat
08.03.2016, 06:42
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ist Angela Merkel eine brilliante Staatschefin.......
Antworten: 286
Zugriffe: 39501

Sanktionen

Sanktionen sind natürlich für mich die schlechteste Lösung, sie schädigen die Wirtschaft u. letztendlich auch die Menschen. Frieden beruht durchaus auch auf gegenseitigem Handel. Meiner Meinung nach wurde hier auch sehr voreilig gegen Russland agiert, man sollte hier zuerst einmal die Folgen betrach...