Die Suche ergab 4 Treffer

von solarperplexus
23.08.2013, 07:07
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Sachdarlehn - Edelmetallkauf mit 5 % Zinsen p.a. - seriös???
Antworten: 17
Zugriffe: 6464

Sachdarlehn - Edelmetallkauf mit 5 % Zinsen p.a. - seriös???

Liebe Leute! Verschiedene Edelmetallhändler bieten ein sogenanntes Sachdarlehn an. Bin darauf gestoßen bei Gold-Super-Markt.de http://www.gold-super-markt.de/sachdarlehen.html und bei der Taurus-Edelmetall-Gruppe. Dabei wird angeboten bei dem Händler Edelmetalle zu kaufen, 5 % Preisnachlass auf die ...
von solarperplexus
08.11.2011, 22:12
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: echter Krügerrand?
Antworten: 16
Zugriffe: 8619

vieln dank euch allen!!! besonders an den ungeschlagenen vorreiter tiloS! zum fotografieren ist der farbunterschied zu gering! (auf den bilderen hier bei gold.de ist der farbunterschied wohl hauptsächlich auf die verschiedene belichtung der münzen zurückzuführen). bezahlt habe ich den damals jeweils...
von solarperplexus
01.11.2011, 17:47
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: echter Krügerrand?
Antworten: 16
Zugriffe: 8619

:D nein, das habe ich auch nicht behauptet, nur die umgangssprachliche beschreibung gewählt. auf den münzen steht: KRUGERRAND
von solarperplexus
01.11.2011, 17:37
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: echter Krügerrand?
Antworten: 16
Zugriffe: 8619

echter Krügerrand?

hallo zusammen! habe vor kurzem zwei krügerrand 1 oz Münzen gekauft. die eine ist von 1975 (münzhandlung haller), die andere von 2011 (anlagegold24). nun hat die münze von 1975 eine etwas andere färbung als die von 2011. die 2011er hat einen etwas (aber deutlich erkennbar) rötlicheren schimmer als d...