Die Suche ergab 148 Treffer

von domrepp
25.04.2022, 19:06
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Macron und Le Pen
Antworten: 34
Zugriffe: 4406

Re: Macron und Le Pen

Nach normaler Mediensprache hieße das doch das 41,5% der Franzosen Nazis sind? Das wäre die deutsche Reaktion, ja, leider. Das heißt in Summe wird das französische Staatsoberhaupt von 63,14% der eigenen Bevölkerung abgelehnt. Immerhin zeigen die Franzosen ihren Unmut smilie_01 Das war gestern auch ...
von domrepp
25.04.2022, 15:54
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Macron und Le Pen
Antworten: 34
Zugriffe: 4406

Re: Macron und Le Pen

...und was die Berichte von Hannoveraner über Frankreich angehen, auch ich kann das bestätigen. MIt meiner Ex, einer Französich Lehrerin, war ich jahrelang für Kurztripps in Paris. Seid ihr mal durch die Vorstädte gegangen, zumindest einen Teil von denen? Warum ist Le Pen wohl so stark Frankreich? W...
von domrepp
25.04.2022, 15:45
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Macron und Le Pen
Antworten: 34
Zugriffe: 4406

Re: Macron und Le Pen

Und jede Wette, dass sich das Thema für uns noch lange nicht erledigt hat, weil jede auch noch so leise aber berechtigte Kritik an diesem Zustand in der üblichen Art und Weise beiseite geschoben wird. Ich behaupte, es wird aus verschiedenen Gründen noch schlimmer. Aber anderes Thema... Womit wir sc...
von domrepp
25.04.2022, 10:52
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Macron und Le Pen
Antworten: 34
Zugriffe: 4406

Re: Macron und Le Pen

Ich frag mich immer, wieso man als deutssches Huhn die Ankunft eines neuen Schlächters befürwortet. Als wenn Le Pen was für uns machen würde... smilie_06 Aber gut. Was genau macht denn (Positivies) Macron für uns? Ich wage jetzt mal die These, dass die Öffnung der Grenzen für 1,5 Millionen arabisch...
von domrepp
10.06.2021, 09:24
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Vermögen: Die Deutschen werden reicher
Antworten: 255
Zugriffe: 68425

Re: Vermögen: Die Deutschen werden reicher

Es wird dringend Zeit für eine Ergänzungsabgabe für Besserverdienende. Bringt zwar nichts , befriedigt aber immerhin den Neid von Saskia Esken. Genau das ist das Problem! Ich habe in den letzten Wochen gezielt nach Meinungen/Einschätzungen von wirklich unabhängigen Experten (nicht regierungsnahen V...
von domrepp
10.06.2021, 07:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CDU will Rente mit 70
Antworten: 59
Zugriffe: 15184

Re: CDU will Rente mit 70

Passt sehr gut dazu. Habe ich gestern zufällig gesehen, ein Prof, von dem ich persönlich viel halte und der seit Jahrzehnten (nicht Jahren!!!) warnt bzgl. der bevorstehende Katastrophe bei der Rentenfinanzierung. Er hat das tolle System in Norwegen mit aufgebaut und wurde für ähnliche Vorschläge in ...
von domrepp
05.03.2021, 12:56
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 1212
Zugriffe: 266732

Re: Inflation & Deflation - Stammfaden

Wer das aber geschickt macht und alles abgreift was er kann. Dann vernünftig haushaltet. Der kann davon wesentlich besser leben als so mancher der 40Stunden arbeitet Das halte ich für eine Kneipen Stammtisch Parole Ich pers. kenne keinen H4 Bezieher den es besser geht als eine der auf Arbeit geht. ...
von domrepp
18.02.2021, 10:21
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?
Antworten: 234
Zugriffe: 68312

Re: Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?

...da wird noch einiges kommen. Die Hemmungen scheinen nach und nach endgültig zu fallen, selbst bei den größten und bisher aus meiner Sicht besten (von Preis-Leistung her) Direktbanken...

https://finanz-szene.de/payments/dkb-er ... editkarte/
von domrepp
17.02.2021, 20:21
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?
Antworten: 234
Zugriffe: 68312

Re: Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?

Was das mit Strafzinsen zu tu hat? Erst einmal nichts. Andererseits viel. Viele kennen keine hohen Zinsen mehr, denken auch nicht drüber nach. Die ideologisch gesteuerte Verdummung durch die Schule und Medien sorgen dafür das sich viele auch keine Gedanken machen und dem Folgen Habe selbst vorhin g...
von domrepp
17.02.2021, 17:19
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?
Antworten: 234
Zugriffe: 68312

Re: Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?

Ist auch meine Erfahrung, dass es stark von der Schule und in der Schule noch mal von den Lehrern abhängt. Wir haben schreiben, lesen und rechnen immer auch viel zu Hause mit den Kindern gemacht (und machen es auch weiterhin). Ich denke schon, dass die Eltern die Verantwortung für ihre Kinder haben...
von domrepp
17.02.2021, 17:10
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?
Antworten: 234
Zugriffe: 68312

Re: Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?

Danke, ich habe diese Diskussionen mit der Deutschlehrerin unserer Tochter (4. Klasse) satt. Und jetzt in der vierten klasse bekommen wir das nur schwer vermittelt. Lesen. Lesen. Lesen. Während unser Sohn (2. Klasse) ganz anderen unterricht genießt und richtig fit ist. Was das Thema Humankapital an...
von domrepp
17.02.2021, 14:46
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?
Antworten: 234
Zugriffe: 68312

Re: Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?

Uns wurden in den 80ern und Anfang der 90er noch die ganzen Vorteile der sozialen Marktwirtschaft in der Schule eingetrichtert - wie gut alle geregelt ist, wie tewas funktioniert etc.. Aber ich weiß aus vielen Schulen, dass die Schüler dort darüber fast gar nichts mehr lernen. Jetzt haben wir Schül...
von domrepp
17.02.2021, 12:46
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?
Antworten: 234
Zugriffe: 68312

Re: Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?

Das interessante daran ist das dieses vielen Egal ist. Die haben aufgegeben und machen die Augen zu. Ich kenne so viele die sagen das es eh keine Rente geben wird und jetzt wenig übrig ist. Das was übrig ist, möchte man nicht oder nur zu einem kleinen Teil für die ungewisse Zukunft zurücklegen, son...
von domrepp
17.02.2021, 11:43
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?
Antworten: 234
Zugriffe: 68312

Re: Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?

In den letzten Büchern zum Thema "Finanzen" (grob gesagt) habe ich bzgl. der Schuldenquote unter Berücksichtigung der "impliziten Schulden" Zahlen von 160% (im günstigsten Fall) bis über 300% gelesen. Wir werden immer mit den ca. 80% (jetzt durch Corona) Staatsschuldenquote BIP im Mainstream abgespe...
von domrepp
15.02.2021, 15:40
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Platin, das bessere Gold?
Antworten: 257
Zugriffe: 76634

Re: Platin, das bessere Gold?

Welche Aussagekraft hat nun der Kursvergleich zweier Rohstoffe mit völlig konträrer Nachfragesituation? Genausogut könnte man die Gold-Kupfer-Ratio heranziehen... Und wenn du, Klecks, dir mal die Vergangenheit z. B. bei AU/AG bzgl. Ratios anschaust, dann war die Einbeziehung der Ratios (sehr) oft e...
von domrepp
15.02.2021, 10:02
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Platin, das bessere Gold?
Antworten: 257
Zugriffe: 76634

Re: Platin, das bessere Gold?

Siesta beschreibt es völlig richitg. Und wenn du, Klecks, dir mal die Vergangenheit z. B. bei AU/AG bzgl. Ratios anschaust, dann war die Einbeziehung der Ratios (sehr) oft eine gute Idee hinsichtlich Geldanlage. Das schwankt natürlich auch, aber z. B. die Übertreibung des Ratios aus dem letzten Früh...
von domrepp
14.02.2021, 08:46
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Platin, das bessere Gold?
Antworten: 257
Zugriffe: 76634

Re: Platin, das bessere Gold?

...ca. ab Minute 22 bis 23! https://www.youtube.com/watch?v=Wv28DA1jghA Da ist jemand von einem Invest in Platin total überzeugt! Ich habe mal versucht herauszufinden, in welchen Zukunftstechnologien Platin tatsächlich verwendet werden kann, wodurch die angesprochene Nachfrageerhöhung ausgelöst werd...
von domrepp
14.01.2021, 11:51
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 652
Zugriffe: 115159

Re: Crashtime Fortsetzung

-Viele Unternehmen hängen aktuell nur noch am Tropf der Hilfsgelder, laufen diese aus, wird es für die jeweiligen Unternehmen und deren Beschäftigte ernst Die Hilfsgelder und vor allem die Aussetzung der Insolvenzpflicht bis zum 1.1.21 (meine ich) halten VIELE Unternehmen am Leben, die unter normal...
von domrepp
14.01.2021, 11:26
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 652
Zugriffe: 115159

Re: Crashtime Fortsetzung

Und das wird sicher nicht das Ende der Fahnenstange sein.... Deutsche Wirtschaft bricht in der Coronakrise um fünf Prozent ein ....richtig, und damit die Rezession und die Pleiten auch ganz sicher kommen, wiederhole gerne den Link: https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/zum-nachteil-von-unternehmen...
von domrepp
13.01.2021, 10:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 652
Zugriffe: 115159

Re: Crashtime Fortsetzung

Auch da hast du nicht unrecht. Vermischt aber auch einiges. ...ist mir klar. Bin bei deiner Beschreibung bei dir... Bei diesen ganzen politischen Ärgernissen hier kann man schnell von höckschen auf Stöckchen kommen. Eben habe ich einen Artikel darüber gelesen, wie Deutschland den Bau der neuen Seid...