Die Suche ergab 97 Treffer

von Rollmops
07.09.2018, 14:31
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Merkel wie lange noch?
Antworten: 268
Zugriffe: 29622

wondahbwoy Ich verrate Dir mal etwas: Meine erste Reaktion auf Deinen Angriff war meine Position noch deutlich zu erklären, nur dann habe ich Deinen Beitrag nochmal genauer durchgelesen und da mich nicht nur der aggressive Unterton sondern auch die Tatsache, dass Du meinen Beitrag anscheinend nicht ...
von Rollmops
07.09.2018, 13:53
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silberpreisprognosen
Antworten: 665
Zugriffe: 169319

Also wenn das fallende Messer aus Silber ist, hoffe ich dass kein Wehrwolf unter uns ist.
Dem würde ich zumindest raten nicht zuzugreifen.
von Rollmops
07.09.2018, 13:50
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Merkel wie lange noch?
Antworten: 268
Zugriffe: 29622

Wie hoch der Anteil der "faulen Äpfel" in den einzelnen Gruppen ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich nehme an recht hoch, was immer das heißen mag ;) Mein Meinung seit langem: Ein Klichee entsteht und kann sich halten wenn Grösse der Gruppe die das Klichee erfüllen X Lautstärke dieser Grup...
von Rollmops
07.09.2018, 13:35
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Merkel wie lange noch?
Antworten: 268
Zugriffe: 29622

Re: Wie lange...?

Meiner Meinung war und ist es NIEMALS Ziel gewesen Arbeitskräfte ins Land zu holen. einzig allein die Zersetzung des Deutschen Volkes steht auf der Agenda. ... Sehe ich total anders. Ich bin selber kein gebürtiger Deutscher, mein Freundes- und Bekanntenkreis absolut international. Hilf mir bitte di...
von Rollmops
07.09.2018, 10:41
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Merkel wie lange noch?
Antworten: 268
Zugriffe: 29622

Re: Wie lange...?

Nur mal so...von Flüchtlingen zu sprechen verfälscht meiner Meinung nach das Thema. Es sind Migranten, die uns Austauschen sollen (so zumindest die Tagesthemen!). https://m.youtube.com/watch?v=dB8gG_bJ8OU Datenreisender hatte damals ins Schwarze getroffen mit seinem Thread "Der große Austausch". Wi...
von Rollmops
07.09.2018, 08:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Merkel wie lange noch?
Antworten: 268
Zugriffe: 29622

Meines Erachtens ist das auch ein großer Fehler, der hier von der Politik und den Mainstreammedien begangen wird. Denn wenn jeder, der die Flüchtlingspolitik kritisch sieht, in die rechte oder Naziecke gestellt wird, sinkt die Hemmschwelle dieser Menschen sich genau dieser Seite zuzuwenden. Genau d...
von Rollmops
07.09.2018, 08:32
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Merkel wie lange noch?
Antworten: 268
Zugriffe: 29622

Abgesehen davon, Rollmops, sitzt Du einem Denkfehler auf... Den Sozialstaat konnte es nur in Zeiten eines intakten Nationalstaats geben, nämlich als räumlich begrenzte Solidargemeinschaft. Im Zuge der Auflösung des Nationalstaats durch die Globalisierung, die sowohl von links wie von liberal betrie...
von Rollmops
06.09.2018, 15:01
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Merkel wie lange noch?
Antworten: 268
Zugriffe: 29622

Pauschalverurteilungen sind immer schlecht. Egal ob es um Flüchtlinge, H4-Empfänger oder sonstwas geht. Es gibt überall solche und solche. lifesgood Ich gebe Dir da vollkommen recht. Allerdings gibts in Bezug auf die Behandlung von Flüchtlingen, Deutsche mit Migrationshintergrund und Deutschen in B...
von Rollmops
26.04.2018, 12:24
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Finnland führt bedingungsloses Grundeinkommen ein
Antworten: 273
Zugriffe: 21375

Wie sollten die Themen Migration und BGE erst mal auseinander halten. Nur der guten Ordnung halber, ich habe in zahlreichen Fäden gegen die Waffenlieferungen und die Handelsbeschränkungen angeschrieben. Keine Ahnung, wie ich da manipuliert haben soll. . Vielleicht bin ich dabei mit meiner Bewertung...
von Rollmops
26.04.2018, 11:18
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 643
Zugriffe: 82543

Auch die ganzen Bitcoinjünger finde ich sehr unterhaltsam. Aber alles was religionshaft daher kommt ist mir eh suspect. Weiß nicht, wie du "religionshaft" hier genau definierst. Interessant ist in dem Zusammenhang allerdings, dass du so ziemlich dasselbe Argument (nämlich gesteigertes Interesse der...
von Rollmops
26.04.2018, 11:03
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Finnland führt bedingungsloses Grundeinkommen ein
Antworten: 273
Zugriffe: 21375

@Rollmops Wie sollten die Themen Migration und BGE erst mal auseinander halten. Nur der guten Ordnung halber, ich habe in zahlreichen Fäden gegen die Waffenlieferungen und die Handelsbeschränkungen angeschrieben. Keine Ahnung, wie ich da manipuliert haben soll. Nun aber BTT: Ein BGE ist weder links...
von Rollmops
25.04.2018, 13:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 643
Zugriffe: 82543

Dazu eine Anmerkung: in der "westlichen Welt" wird öfters von einem "natürlichen Verhältnis" zwischen Gold und Silber gesprochen, zu dem sich langfristig die Kurse bewegen würden. Das Problem dabei: dieses Verhältnis ist rein europäisch! In Asien sah man das ganz anders (was schließlich enorme Prob...
von Rollmops
25.04.2018, 12:58
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 643
Zugriffe: 82543

Das einzige was in diesem Leben sicher ist, ist der Tod. Wenn man das erstmal akzeptiert hat, lebt es sich schon entspannter. Und in der Zwischenzeit, amüsieren mich all die Gold und Silberschätze, die immer mal wieder aus dem Meer oder sonstwoher geborgen werden und dem gemeinen Michel suggerieren,...
von Rollmops
25.04.2018, 09:59
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Finnland führt bedingungsloses Grundeinkommen ein
Antworten: 273
Zugriffe: 21375

Die Frage, wem es zugute kommen soll, ist weiter oben schon zielführend diskutiert worden. . Stimmt, ich habe mir das durchgelesen und mich dann gefragt wovon ihr nachts träumt. Wir leben schliesslich in dem Land, wo ein ehrenamtlicher Helfer einer gemeinnützige Organisation nicht mehr sagen darf, ...
von Rollmops
24.04.2018, 17:35
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Finnland führt bedingungsloses Grundeinkommen ein
Antworten: 273
Zugriffe: 21375

Das BGE wirft so viele Fragen auf: Wenn jeder in Deutschland lebende Anrecht auf das BGE hat, wäre es überhaupt finanzierbar? Was bedeutet es für den Migrationsdruck an unseren Grenzen? Was bedeutet der Migrationsdruck dann wieder für die Höhe des BGE? Denn im Endeffekt kann es nur funktionieren wen...
von Rollmops
24.04.2018, 17:16
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Finnland führt bedingungsloses Grundeinkommen ein
Antworten: 273
Zugriffe: 21375

Die Begründung für das Ende des "Experiments" weist doch schon auf die "Ergebnisse" hin. Es hat sich nicht bewährt, also vergessen wir´s. Das Ergebnis hatte doch von Anfang an keine Aussagekraft. Allein die zeitliche Beschränkung führt dazu dass jeder gesund denkend Mensch, diese zwar Finanzspritze...
von Rollmops
24.04.2018, 17:04
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 643
Zugriffe: 82543

Also ich habe mal gehört, dass es beim Investieren einer der größten Fehler sei vorauszusetzen, dass sich eine Entwicklung der Vergangenheit automatisch in der Zukunft fortsetzen wird. Nur weil's mal so war, muss es nicht so bleiben. Stimmt, es muss so nicht bleiben, aber manche Dinge verändern sic...
von Rollmops
23.04.2018, 23:05
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 643
Zugriffe: 82543

Oh Bitcoins können vielleicht Wertaubewahrungsmittel sein. genauso wie Aktien, Autos, Kunstgegenstände, Edelsteine, Salz (war mal sehr wertvoll), Muscheln, Gewürze, Tulpen oder dreckige Unterhosen Der Wert bleibt erhalten, wenn morgen Du morgen jemanden findest der Dir mindestens das gleiche bereit ...
von Rollmops
23.04.2018, 17:13
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 643
Zugriffe: 82543

Bitcoin könnte Gold als ultimative Geldanlage vom Thron stoßen, sagen Investoren Ach wie süss ... Dass die Bitcoingeschichte noch lange nicht vorbei ist, glaube ich gerne, auch halte ich es für möglich dass sich in irgendeiner Niesche etablieren wird, aber dass es Gold vom Thron stösst. smilie_20 G...
von Rollmops
11.04.2018, 16:18
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Russland - Bashing - Meinungsmache ?
Antworten: 82
Zugriffe: 9866

Oh die Welt befindet sich seit Jahren im Krieg, Mir fällte es nur schwer festzulegen, wann er angefangen hat. War es 2011 mit Libyen oder doch schon mit dem Einmarsch im Irak oder noch früher. Die geziehlte Destabilieserung hat in den vergangenen Jahren immer weitere Kreise gezogen. Ich denke, der ...