Die Suche ergab 10 Treffer

von chris355
27.08.2011, 11:12
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: LUNAR II Drache nun erhältlich
Antworten: 1018
Zugriffe: 442576

Ich bin ja auch eher in Silber investiert und habe mit den Lunars immer gute (Wertsteigerungs)Erfahrungen gemacht. Ich bekomme den Drachen zu einem "vernünftigen" Preis und war daher am überlegen od ich mir auch die goldene Sammlung zulegen soll. Und bis auf den Tiger, da muss ich Dir Recht geben, h...
von chris355
27.08.2011, 10:55
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: LUNAR II Drache nun erhältlich
Antworten: 1018
Zugriffe: 442576

Wurden denn die 30.000 Stück für jedes Motiv ausgeprägt und abverkauft ?

Viele Grüße,
Chris
von chris355
27.08.2011, 10:35
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: LUNAR II Drache nun erhältlich
Antworten: 1018
Zugriffe: 442576

@ jacki er redet von der Goldmünze mit den 30.000 nicht von der silberunze Richtig smilie_01 Mir ist aufgefallen, dass man Maus, Ochse, Tiger und Hase auch noch zu relativ humanen Preisen, im Schnitt 50-100 Euro über einen Krügerrand, Maple etc. kaufen kann. Woran leigt es, dass sich die goldenen V...
von chris355
26.08.2011, 23:07
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: LUNAR II Drache nun erhältlich
Antworten: 1018
Zugriffe: 442576

Mal eine Frage zu den bisherigen Motiven. Soweit ich das richtig gesehen habe, haben sich Maus, Ochse, Tiger und Hase (noch) nicht nennenswert entwickelt. Woran leigt es, dass die älteren Jahrgänge auch nicht weit vom Drachen bzw. nur paar Prozent überm Spot liegen? Sind die 30.000 Stück denn nicht ...
von chris355
10.11.2010, 20:07
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Absichern von Edelmetallkursen
Antworten: 38
Zugriffe: 7249

Als Absicherung bleibt in der Tat nur die Put-Option. Einen Knockout Schein würde ich persönlich nicht empfehlen, da dieser bei der Volatilität der Kurse viel zu anfällig für einen Totalverlust ist, das hat man die Tage ja gesehen. Ich bin da auch immer etwas skeptisch, ob die von Dirk Müller erwähn...
von chris355
31.08.2010, 20:30
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Bilder EURER schönsten Schätze in Gold und Silber
Antworten: 807
Zugriffe: 828817

Paar Mark... Bild
von chris355
29.08.2010, 12:43
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Flecken auf 1 DM Münzen
Antworten: 26
Zugriffe: 8967

Mal ne blöde Frage, wo bekommt man denn Alaun her?
Aus der Apotheke?

Viele Grüße
Chris355
von chris355
26.08.2010, 19:31
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Flecken auf 1 DM Münzen
Antworten: 26
Zugriffe: 8967

So, nach einer ganzen Nacht im Silberbad ist der Fleck in der Tat komplett verschwunden, alles halb so wild.

Viele Grüße
ChrisBild
von chris355
25.08.2010, 17:25
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Flecken auf 1 DM Münzen
Antworten: 26
Zugriffe: 8967

Vielen Dank für Eure Antworten! smilie_01
Again what learned :wink:

Das Goldbad hat noch nicht so viel Erfolg gebracht, mal sehen was das Silberbad bewirken kann.
von chris355
24.08.2010, 20:16
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Flecken auf 1 DM Münzen
Antworten: 26
Zugriffe: 8967

Flecken auf 1 DM Münzen

Hallo! Ich habe auf einigen meiner 1 DM Münzen kleine bräunliche Flecken. Die Münzen sind garantiert echt und aus 999,9 Feingold. Ist das ein Phänomen der 1 DM Münzen? Bei meinen anderen Münzen (Krügerrand, Phil., Maple) habe ich sowas noch nicht beobachtet. Habt Ihr ein Tip, wie man die Flecken wie...