Die Suche ergab 106 Treffer

von junior
21.12.2013, 20:41
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: China Panda 2013 Goldunzen untergewichtig?
Antworten: 52
Zugriffe: 9269

Hallo ffff, ich kann Deine Feststellungen teilweise bestätigen. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich kann das allerding nur für 1/4 oz Au und 1oz AG bestätigen (andere besitze ich nicht) Es handelt sich um die Jahrgänge 2012-2014. Sämtlich Münzen haben deutlich weniger Gewicht als die normalen...
von junior
28.09.2013, 18:04
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Silber Münze Reklamation
Antworten: 40
Zugriffe: 10207

In Punkto Reklamation habe ich auch bereits mehrere Erfahrungen gemacht. Bisher so gut wie fast immer positiv. In diesen Fällen wurde ein DHL Ticket ausgestellt und die Ware konnte zum Umtausch zurück gesand werden. Das sollte eigentlich die Regel sein. Schlechte Erfahrungen hatte ich mit einem "Ber...
von junior
24.09.2013, 15:35
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Frage zur Prägequalität
Antworten: 3
Zugriffe: 1550

Hallo Köni 123,

Foto kann ich leider nicht einstellen.

Aber Abziehspuren (so etwa wie bei den 100 Euro Münzen) sind das nicht,

sondern wirklich Wellen oder Dellen, sieht fast wie ein Regenbogen aus.

Gruß Junior
von junior
24.09.2013, 13:25
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Frage zur Prägequalität
Antworten: 3
Zugriffe: 1550

Frage zur Prägequalität

Hallo ans Forum, Welche Erfahrungen gibt es hier zu Fehlern bei prägefrischen Münzen. Ich habe folgenden Fall: Ich habe hier im Shop eine halbe Unze Lunar Pferd gold erworben. Der Münzhinter-bzw.untergrund weist Wellen auf, (vierfach auf der Motivseite im Bereich der Wolken, dreifach auf der Wertsei...
von junior
23.09.2013, 17:25
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Der Lunar II Pferd 2014 - Thread
Antworten: 99
Zugriffe: 27075

Ja Wetterfrosch, ich kann Dich verstehen (aber die Technik :roll: ) Mit Wellen meine ich solche wie Meeresbodenwellen (ähnlich wie bei der Fiji Taku Schildkröte) nur von der Münzmitte ausgehend und schmaler, als wäre sie beim Prägevorgang etwas zusammengestaucht... smilie_08 Aber wenn du dies so auc...
von junior
23.09.2013, 16:39
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Der Lunar II Pferd 2014 - Thread
Antworten: 99
Zugriffe: 27075

Hallo Pferdeliebhaber, mittlerweile dürften ein paar Pferdchen schon einen neuen Besitzer haben. Daher eine Frage an die Goldpferdchenbesitzer. Ist euch evtl. auch eine "fehlerhafte Münze/Prägung" zugaloppiert? Es handelt sich dabei um die halbe Unze gold. Der Münzuntergrund weist hier Wellen auf, (...
von junior
11.12.2012, 14:32
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldbarren nach Transportschaden?
Antworten: 69
Zugriffe: 12789

@ Capazo

Noch ein Nachtrag zu deinem Zitat:


"der onlinehändler der hier vertreten ist will mir das nicht glauben (name gegen anfrage)



Diesen Händler würde ich künftig generell meiden. :!:
von junior
11.12.2012, 13:40
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldbarren nach Transportschaden?
Antworten: 69
Zugriffe: 12789

@ capazo Das ist wirklich eine ärgerliche Sache, zumal der Barren ein Geschenk sein soll. Gerade deswegen würde ich ihn reklamieren, auch wenn das etwas aufwendig ist. Ich habe bereits ein paar mal Münzen reklamiert, mit Grund. Seriöse Händler bieten Dir eigendlich immer einen Umtausch an. (auch wen...
von junior
07.12.2012, 09:14
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: China Panda 1oz AG - Fälschungen erkennen-
Antworten: 40
Zugriffe: 14810

Hallo, ans Forum, ich habe jetzt erstmals zwei China Panda Münzen erworben (1 Oz Silber, 1/4 Gold) und bin zwar über deren Ausstrahlung begeistert, aber nicht vom Gewicht. bei beiden Münzen fehlen so ca. 0, 5 g. wenn die Chinesen das bei allen Münzen so machen. sparen sie ganz schön was ein. Ich hab...
von junior
06.12.2012, 12:07
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Bestellung ist verschwunden!
Antworten: 31
Zugriffe: 7564

Hallo, an alle einen schönen Nikolaus, Bei mir kommt heute rechtzeitig zum Nikolausi ein Päckel an (hoffentlich vollständig), ich musste allerding länger als üblich darauf warten. Wollte heute schon nachforschen, aber nun kam doch Bewegung rein. Die Sendung ist jetzt zwar nicht verschwunden, lag abe...
von junior
06.12.2012, 11:22
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Warum fällt der Goldpreis?
Antworten: 406
Zugriffe: 99957

@ mini_me "ich hab mich in dem moment, der entscheidung, em nachzulegen -GUT gefühlt! ich war und bin der meinung, dass ich in dem moment RICHTIG gehandelt habe -habe etwas POSITIVES für meine zukunft getan. ich bin FROH, dass ich mir überhaupt em leisten kann, anderen stehen nicht mal die differen...
von junior
29.11.2012, 13:19
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gegossener 1 oz Barren von ESG
Antworten: 68
Zugriffe: 22533

Danke Ladon,

für die schnelle Antwort.

und jetzt bitte noch die Maße der 20iger und 50iger. :D

(und die sind auch "nur" geprägt, gestanzt, gewalzt ...? )


Junior
von junior
29.11.2012, 12:51
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gegossener 1 oz Barren von ESG
Antworten: 68
Zugriffe: 22533

Hallo, ESG bietet derzeit Gussbarren (10g, 20g, 50g) von Degussa in der alten Sargform an. Hat jemand Erfahrung damit, bzw. im Besitz. Mich interessieren vor allem die allgemeine Akzeptanz dieser Barren sowie die Abmessungen. Diese werden von ESG leider nicht angegeben. Vielleicht kann jemand nachme...
von junior
02.10.2012, 17:23
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 769168

:roll: :?: :roll:
von junior
02.10.2012, 16:05
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 769168

mimi_me hat geschrieben: "ich warte auf einen rücksetzer, vllt so um die 100-150 USD. wenn ich mir die charts der historie so ansehe, ist nach jeder krise/hype ein rücksetzer erfolgt. ich hoffe, ich liege richtig. ich übe mich mal noch in geduld, wenn nicht werd ich wohl auch kaufen müssen." -------...
von junior
28.09.2012, 10:31
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: SILBER: Gesuche zu Silbermünzen und Silberbarren
Antworten: 1338
Zugriffe: 399823

Hallo,

ich suche den Aztekenkalender -1 oz Silber- oder
einen Hinweis auf einen Händler, der kleine Ausführungen im Angebot hat.

Danke
Liebe Grüße Junior
von junior
25.09.2012, 16:47
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: GOLD: Gesuche zu Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 1311
Zugriffe: 415010

Hallo,

ich suche den Aztekenkalender in der Ausführung -1 oz Silber- oder
einen Hinweis auf einen Händler.

Danke
Liebe Grüße Junior
von junior
12.07.2012, 16:41
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Infotausch bei Münzschnäppchen
Antworten: 1993
Zugriffe: 714714

Hallo Silberfischen, Vielleicht kannst Du mir auf die Schnelle ein paar Infos zu diesen Münze geben. Zum Beispiel: Was genau sind das für Münzen, welchen Ursprung haben sie, gehören sie zu einer Serie? Gibt es mehrere Jahrgänge usw.? Wie sieht die Rückseite aus? Wurden sie schon von anderen Händlern...
von junior
28.06.2012, 13:06
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Grüne Färbungen auf 900 er Goldmünze
Antworten: 18
Zugriffe: 2479

Danke noch einmal für Eure Antworten.
Bin mit Handelsgold und Nachprägungen nicht so vertraut.

Bild kann ich momentan nicht liefern.
Ich denke aber, ich habe dann doch ein halbwegs gutes Exemplar erhalten.
(PS: Herkunft Bayern LB)

smilie_24
von junior
28.06.2012, 12:23
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Grüne Färbungen auf 900 er Goldmünze
Antworten: 18
Zugriffe: 2479

Danke schon mal für Eure Antworten, Die Münze ist eine Nachprägung von 1959. Gewicht und Maße stimmen auch. Der Händler hat mir zwar Umtausch angeboten, aber vielleicht ist die nächste Münze auch nicht viel besser. @ Titan unter bankenüblich habe ich gelesen: ohne erkennbare Gebrauchsspuren oder so ...