Die Suche ergab 8 Treffer

von hoffikiss
29.01.2013, 20:56
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wird beim Goldhändler verhandelt oder gilt einfach Kurs?
Antworten: 29
Zugriffe: 6787

Also ich rufe vorher immer im Laden an, mache den Preis fix und sage wann ich die Teile abhole. Bei silber-Corner ist das kein Problem. Da bekommt man am Telefon eine Auftragsnummer und holt dann unter dieser die Münzen ab. Somit hab ich einen fixen Preis schon vorher, mein Name wurde nie genannt un...
von hoffikiss
29.10.2012, 07:29
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Was bedeutet exklusiv?
Antworten: 5
Zugriffe: 2911

exklusiv hat als gleichwertiges synonym: elegant/besonders schön usw vergleichbare exclusiv auf einzigartig zu beschränken, ist zu kurz gesprungen und der Vergleich mit Reppa nicht zutreffend Hi TiloS, ich denke mal hier kommt es auch auf den Satzbau an. Wenn es heißt, "der Händler verkauft die exc...
von hoffikiss
02.08.2012, 10:12
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: TV-Dokumentationen in der kommenden Woche
Antworten: 624
Zugriffe: 185597

Danke für die immer wiederkehrende Arbeit. Deine Liste hat mir schon einige unterhaltsame Stunden beschert!
von hoffikiss
25.06.2012, 07:18
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Abwiegen beim EM Händler
Antworten: 60
Zugriffe: 15374

Hallo, ich kann Heubach ebenfalls empfehlen. Habe dort schon des Öfteren im Laden gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings solltest Du Dich vorab erkundigen ob er die von Dir gewünschten Münzen vorrätig hat. Nicht immer ist die Ware aus dem Onlineshop auch im Laden verfügbar, sondern muss erst aus...
von hoffikiss
09.03.2012, 21:43
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzenreinigung
Antworten: 183
Zugriffe: 71317

Hab gerade gesehen dass die Beiträge direkt vor mir sich um die Milchflecken drehen. Wollte eigentlich auf die Eingangsfrage bezüglich der Standartreinigung antworten. smilie_13 Für Milchflecken sind Silberbad und Mikrofasertuch natürlich wenig nützlich.
von hoffikiss
09.03.2012, 21:37
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzenreinigung
Antworten: 183
Zugriffe: 71317

Silberreinigungsbad- eigentlich egal welches. Hatte schon mehrere und die waren alle ok. Anschließend unter fließendes Wasser halten und dann auf so ein Mikrofasertuch legen (so ein ganz weiches, ähnlich einem Brillenputztuch), das Tuch umschlagen, so dass es auch auf der Münze liegt, und leicht and...
von hoffikiss
09.03.2012, 21:06
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silber und Gold, aber wie
Antworten: 36
Zugriffe: 7528

Hi Denarius, also ich halte es so, dass ich ca. 1-2 Monatsgehälter bar zum sofortigen Gebrauch bereit habe, falls mal die Waschmaschine o.Ä. den Geist aufgibt. Was so pro Monat übrig bleibt drittele ich in Gold , Silber und Tagesgeld, wobei ich das Silberdrittel jeden Monat anlege und Gold so alle 3...
von hoffikiss
29.02.2012, 19:40
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1919
Zugriffe: 487564

Hallo zusammen, wollte auch mal kurz meinen ersten Beitrag als Neuling beisteuern, Euch von meiner Existenz in Kenntnis setzen und nicht nur "mitlesen". Ich leg` seit etwa einem Jahr immer wieder etwas Geld in Gold und Silber an, da ich mit Aktien etc. nichts anfangen kann, was meine Bekannten gerne...