Die Suche ergab 7 Treffer

von caveman
14.11.2011, 10:40
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ratschläge für Vermögensaufbau
Antworten: 41
Zugriffe: 10053

Also ich finde die richtige Streuung macht es. Risikodiversifikation ! Wenn ich nen Teil meines Vermögens in physischen Metallen habe, werde ich kaum noch Aktien von Minen oder Explorern halten, das wäre ja auf ein Pferd gesetzt. Rohstoffe sind zwar Sachwerte, aber wegen konjunktureller Einbrüche in...
von caveman
02.11.2011, 14:10
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Die Wartburg-Deutschlands 100Euro Goldmünze 2011
Antworten: 179
Zugriffe: 179329

Hallo,

ja habe ich, hast du Interesse ?
von caveman
02.11.2011, 12:39
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 614058

Hallo und Guten Tag,

ich lese schon länger mit Interesse mit und bin seit 2005 in Edelmetall investiert und kaufe noch heute nach. Ich freue mich auf einen interessanten Austausch und freue mich euch kennenzulernen.

Grüße aus Berlin

Der Steinzeitmensch smilie_11
von caveman
02.11.2011, 12:36
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wie viel Geld in Edelmetalle anlegen?
Antworten: 604
Zugriffe: 195426

Ich lege alles was wirklich übrig ist in Edelmetall an, Geld was ich nicht zum Leben brauche und eine kleine Barreserve halte ich mir auch. Alles andere wird getauscht :D
von caveman
02.11.2011, 12:32
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Mehr Gold oder mehr Silber kaufen?
Antworten: 441
Zugriffe: 172249

Ich halte auch Silber für das bessere Investment, aber auch das spekulativere. Wenn es um die Sicherheit geht, dann ist mir Gold lieber, da auch bei dem letzten Rücksetzer prozentual weniger verloren hat, als Silber und damit schon eine gewisse Standfestigkeit bewiesen hat. Es gibt eben Tage, wo all...
von caveman
02.11.2011, 12:22
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: echter Krügerrand?
Antworten: 16
Zugriffe: 8592

Ich habe auch ältere Krügerränder, die etwas gelblicher sind als andere. Solange Gewicht und Maße passen ist doch alles in Ordnung, aber im ersten Moment war mir auch etwas mulmig als ich das zum ersten Mal gesehen habe. HAbe die dann testen lassen und alles war in Ordnung.
von caveman
02.11.2011, 12:17
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Die Wartburg-Deutschlands 100Euro Goldmünze 2011
Antworten: 179
Zugriffe: 179329

Ja mir ging es auch so, nie habe ich eine 2. Münze bekommen in all den Jahren (seit 2005) aber dieses mal habe ich gewonnen :cry: